Beiträge von nrw34

    ich bin einfach nur enttäuscht!
    Klar - jeder normal denkende Mensch erwartet von ihnen kein Comeback - oder ähnliches! Aber nachdem sie sich vor einigen Jahren ohne was zu sagen aus dem Staub gemacht haben - (Pause) - wäre hier der ideale Platz bzw Ort gewesen aus Respekt vor den Fans noch einmal auf die Bühne zu kommen - und zwar nur um sich anständig zu verabschieden.
    Schade - Schade......

    Das hört sich verdächtig danach an, dass man was über ABBA schreiben wollte und wusste nicht so recht was!


    Björn und Agnetha so hatte ich zumindest den Eindruck, haben sich immer respektiert und niemals öffentlich schmutzige Wäsche gewaschen. Ich denke, der tiefe Riss, der mal zur Trennung geführt hat, ist schon lange gekittet - sie sind jetzt eben befreundet! (Das sehen Skandinavier sowieso etwas lockerer - Scheidung ist nicht gleich der Weltuntergang)

    Ich bin eigentlich entsetzt!
    Ich habe neben einigen Auszügen aus dem Album den Autritt von
    Frau von Otter im Deutschen Fernsehen 3-nach 9 gesehen. Ich habe nichts gegen Anne Sofie von Otter. Aber es ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig die Songs nun von einer "Opernstimme" zu hören.
    Ich meine hier hat man den Songs nichts gutes angetan -


    Mir gefällt diese Interpretation in keinster Weise.
    Es wundert mich schon sehr dass diese Aufnahmen mit der Unterstützung von B+B und wie man beim Autritt sah auch mit der Unterstützung von Anders Eljas aufgenommen worden sind.

    The Visitors war schliesslich das letzte Studio Album !
    Die Musik ist schon etwas ernster und geht viel mehr in Richtung Musical - dass fällt im Besonderen bei "I let the music speak" auf.


    Das Original-Album endete damal mit dem Track Like an Angel passing..... (The Day before....usw. wurde als Bonustrack später hinzugefügt).


    Das ganze Album wirk sehr ernst - und gab dadurch den Trennungsgerüchten neue Nahrung. Dazu das Cover. Ich erinnere mich an ein Poster aus der Bravo aus dem Jahr - 1981 -
    Frida - Björn - Benny schauen recht ernst - Agnetha sogar richtig grimmig.
    Das war damals die Message an die Fans:
    Leute wir können nicht mehr zusammen -


    (Sorry - aber so interpretiere ich das Album)

    Habe mir jetzt das Album ABBA-Oro zugelegt .
    Ich muss sagen die Songs gefallen mir dort zum teil noch besser - da sie auch damals neu abgemischt und arangiert worden sind. - Am besten gefällt mir "Knowing me knowing you " und Gimme Gimme "
    . Slipping through my fingers- könnte ich glatt sofort wieder losheulen - auch wenn ich kein Wort verstehe - .
    Auch Fernando klingt in der Aufnahme aus 1980 nicht mehr so - "altbacken" - Die Instrumente kommen viel stärker heraus -



    Gracias por la musica

    habe mir das waterloo-album mal wieder angehört -
    Mal ganz ehrlich bei den Songs
    King Kong song und Watch out müssen die aber irgndwie auf 'm tripp gewesen sein oder - ich glaube so etwas ABBA-Untypisches haben sie später auch nicht mehr verbrochen - !

    Ich finde das erste solo nach abba nicht so berauschend.
    1. Die Single somethings going on und auch das video dazu einfach spitze.


    2. Turn the stone....(erinnert doch sehr an abba - was ja nicht falsch ist) !


    Der Rest auf dem Album ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte den Eindruck - Frida wurde da ein Wenig ausgenutzt - sie hatte einen Namen - und Phil Collins versuchte sich als Produzent -
    Frida als weiblicher Phil Collins - passte damals nicht in die Pop Landschaft - .


    Viel Anspruchsvoller fand ich da das "Shine-Album" - wenn es auch kommerziell weniger erfolgreich war als das erste.


    Und der Super Knaller war 1996 Djupa Andedag - wenn sie dieses album in Englisch aufgenommen hätte und international promotet worden wäre - es wäre mit Sicherheit ein Super erfolg gewesen

    ich muss den vieren einfach ein dickes lob aussprechen - so wie sie von der Presse belagert wurden hinsichtlich ihrer Verhältnisse zueinander -
    Mir ist niemals bekannt geworden das auch nur ein Abba - Mitglied über ein anderes in irgendeiner form hergezogen ist - Egal wie sie privat zueinder standen oder heute stehen -


    Und das zeigt doch eigentlich ganz deutlich wie sie zueinander stehen - !


    Sie respektieren sich - jeder auf seine Weise!

    Ich stimme dir da voll zu! Müde und gestresst ist der richtige Ausdruck.
    Siehe in Doku zu My col. Book gegensatz zu den Videos und den promo-Fotos
    Da wird einem schon klar, warum die Videos in Schwarz weiß gedreht wurden.


    Und wenn man dazu die aktuellen Fotos im Internet sieht (abbaonspeakingterms.com) – hier wirkt das Gesicht regelrecht aufgeschwemmt.


    Aber man sollte anmerken, dass Agnetha den Begriff „Maske“ bei ihren Auftritten in der aktiven Zeit sehr ernst genommen hat und ihr gesamtes Erscheinungsbild häufig geändert hat. (Aufgeklebte Wimpern) Ich glaube, wenn sie uns auf der Straße begegnen würde, wir würden sie erst auf dem zweiten Blick erkennen.


    Spekulationen über ihr tatsächliches Aussehen werden natürlich auch dadurch angeheizt, dass sie sich sonst der Öffentlichkeit entzieht.

    ich denke nicht, daß sie sich operieren lassen hat - oder ähnliches!
    Vergleicht man Fotos aus den 80 ern mit heute - ist das absolut normal.
    und ich denke sie sieht für ihr alter noch super aus! Mit den blonden Haaren, das ist Geschmacksache- die wirken irgendwie arg dünn.

    Ich finde die neue Aufnahme von Jon Lord /Frida echt toll.
    Selbstverständlich würde ich mich freuen, wenn auch Frida noch einmal ein komplettes Album einspielen würde. Jedoch nur unter der Voraussetzung, dass wir sie auch sehen. Noch einmal so ein „halbes comeback“ wie bei Agnetha brauche ich nicht. Aber ich denke, wenn sich Frida jemals für ein neues Album entscheidet, dann mit allen Konsequenzen. Dass Sie nicht Menschenscheu ist beweist sie durch ihre Auftritte mit Jon Lord und gelegentlichen Auftritten im Rahmen der Mama Mia Promo.

    Ich finde es toll
    Ein neues Album von ihr wäre mit Sicherheit auch interessant.
    Und ich finde es bewundernswert, wie sie mit sich, ihrer Abba-Vergangenheit und der Öffentlichkeit umgeht.


    Sie hätte doch nun wirklich allen Grund sich zurück zu ziehen. Aber sie nimmt das Leben so wie es ist. Läßt sich von keinem Schicksalsschlag aus der Bahn werfen.


    Daran sieht man wie unterschiedlich die Charaktere von Frida und Agnetha sind.

    wir können uns alle auf einen Auftritt von Frida am 19.09.04 im ZDF freuen. (Näheres siehe abba-news.de).


    Wie schön das Sie, im gegensatz zu Agnetha keine Scheu vor ihrem Publikum hat.

    Und nun die nächste Frage !


    Wer oder was ist chiquitita?


    Ein Kind, eine Frau oder vielleicht doch der Werbesong einer Banane?
    Ich weiss die Banane heißt chiquita.Man hat die Buchstaben „ti“eingefügt, weil die Bananenindustrie das Sponsoring für den Song gestoppt hat, bevor der Song veröffentlicht wurde.


    Dieser Beitrag soll ein Joke sein.
    Bitte macht dieses Forum nicht mit solchen „Pseudo-Beiträgen“ wie Fernando kaputt.
    Und bevor jetzt die Belehrungen anfangen, die Hintergründe um den Song sind mir bekannt (Unicef usw.)

    Ok !


    Es gibt bei mir auch einige songs, mit denen ich nicht viel anfangen kann.
    Aber die kann ich wirklich an einer Hand abzählen. Es sind Songs die aus der frühen ABBA Zeit kommen.
    1. Watch out
    2. King Kong Song
    3. She is my kind of girl
    4. I saw it in the mirror


    Bei den Songs die du genannt hast, überrascht es mich schon ein wenig. Denn die haben doch den typischen ABBA-Sound.
    Aber Musik ist eben Geschmacksache.