Schlechtestes Albumcover

  • Hey da zusammen,


    ich habe das "Ring Ring" Cover als schlechtestes Cover bewertet! Die Bildtechnik die dort angewandt wurde war zwar modern, aber für mich überhaupt nichts aussagend! Langweilig!


    Das "Waterloo" Cover finde ich gelungen! Wir sehen hier ABBA wie sie beim Grand Prix aussahen. Jeder der damals die Platte sah konnte gleich erkennen: " Ah, das sind die Sieger vom Grand Prix mit dem tollen Song Waterloo!" Ich finde es hübsch und passend!


    Ansonsten finde ich die gesamten Cover cool! Mein Favorit schwankt selbst bei diesem Thema öfters hin und her! Meine 3 Favoriten sind:


    Cover "Voulez Vous" auf Platz 3


    (Alle vier Mitglieder von ABBA sehen spitze auf diesem Foto aus!)


    Cover "ABBA" auf Platz 2


    ( Dies Front/Backcover begeisterte mich immer, weshalb weiß ich allerdings nicht, man muss ja nicht für alles eine Erklärung haben, finde ich!)


    Cover "The Album" auf Platz 1


    (Diese Zeichnung fand ich immer schon gelungen, passend zu The Movie und es hat eine tolle Ausstrahlung. Die Gesichter sind sofort zu erkennen! Bei der LP Version gab es ja ein tolles ABBA Foto im Umschlag mit Songtexten, dies war so ausreichend, finde ich!)


    Als schlechtestes Cover hätte ich allerdings das Cover von dem Album "Honey Honey" gewählt, wenn es mit aufgelistet wäre! Dieses Honigglas geht garnicht, finde ich! ;)


    Erstaunt war ich das dies Cover von "The Visitors" oft als schlechtestes Cover angesprochen wurde! Es ist total passend zum Inhalt und die Mitglieder waren getrennte Ehepaare, das empfand ich deshalb völlig in Ordnung, das jedes Mitglied für sich stand! Die misteriöse Ausstrahlung finde ich klasse!


    VG Cassandrafan

  • Wie man das "The Visitors" Cover nicht genial finden kann, entzieht sich meiner Vorstellung. Klar-ist alles Geschmackssache, aber das Cover reklektiert perfekt die Stimmung des ALbums und der sorgenvoll herabschauende Engel war schon ein deutliches Zeichen auf ein nahendes Ende. Zum Glück ist auf dem "The Visitors" Cover keine fröhliche, unbeschwerte Gruppe zu sehen, die um des Scheins Willen auf Harmonie und Eintracht macht, wo längst keine mehr ist. Ein solches Cover wäre auch in krassem Gegensatz zur düsteren, melancholischen Stimmung des Albums gestanden. "The Visitors"...100 Punkte für Cover UND Musik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!