HAPPY NEW YEAR - verschiedene Single Veröffentlichungen

  • Nachdem ich heute meine Vinyl Sammlung von ABBA Singles um eine weitere Single-Ausgabe von HAPPY NEW YEAR vergrössern konnte,
    möchte ich hier mal alle bisher veröffentlichten HAPPY NEW YEAR Vinyl Singles auflisten.


    Ich beschränke mich aber mit einer Ausnahme auf diejenige Vinyl Ausgaben, welche ein Cover haben und bei welchen HAPPY NEW YEAR die A-Seite ist.


    Meine neueste Errungenschaft ist die Promo Single von 1980 aus Holland:




    Portugal 1980:



    Brazil 1981 EP:



    Argentinien 1980 - FELICIDAD

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    2 Mal editiert, zuletzt von chabba ()

  • In neuerer Zeit wurden dann diverse farbige Ausgaben in limitierter Anzahl herausgebracht.


    Europe 2011 auf 500 Stück limitiert (fehlt noch in meiner Sammlung) :



    Europe 2018 auf 3000 Stück limitiert:



    Europe 2019 auf 4000 Stück limitiert:



    Europe 2020 auf 6000 Stück limitiert:





    Und am Schluss möchte ich noch auf eine schöne Ausgabe aus El Salvador aufmerksam machen, welche mir allerdings auch noch fehlt.


    Diese rote Single FELICIDAD ist dort bereits im Jahre 1981 und nur mit einer RCA Plattenfirma Hülle erschienen:


  • Hallo Jubeltid,
    ja die Preise der 2011er Ausgabe sind jenseits von Gute und Böse.


    Es gibt auch noch diese Vinyl Single von 1992 die im Rahmen von ABBA GOld veröffentlicht wurde.

    Genau diese Single habe ich gestern auch mit der Promo-Single aus Holland 1980 erhalten. :D
    Ich habe diese nicht aufgelistet, weil HAPPY NEW YEAR ja die B-Seite ist.

  • Da wurde die Auflage ja von Jahr zu Jahr größer bei den letzten Ausgaben.
    Als Sammler ist das sicherlich eine schöne Idee und Universal kann jedes Jahr neu ein paar Euros verdienen mit neuem Anstrich und gleichem Inhalt. Bei diesen Ausgaben war ich aber bislang immer raus, da freue ich mich mehr über die Half Speed Mastered Ausgaben der Alben, als jedes Jahr Happy New Year. Schön, dass Du auch die alten Singles hier einmal abgebildet hast. Bei heutigen Weltkünstlern sind die Veröffentlichungen ja weltweit sehr einheitlich, mit Ausnahme vielleicht von asiatischen Ausgaben auf diesen Spezial-CDs. Da hat der ABBA-Sammler seine wahre Freude, bei den vielen Ausgaben in all den Ländern unter verschiedenen Labels.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!