Türkische Ausgaben von ABBA Singles

  • Da ich vor ein paar Tagen endlich diese spezielle türkische Single-Ausgabe von WATERLOO erhalten habe



    möchte ich hier mal alle mir bekannten türkischen Singles-Ausgaben auflisten, welche ein spezielles Cover gegenüber den damals erhältlichen Singles in DACH aufweisen.


    I DO I DO I DO I DO I DO


    S.O.S


    MONEY MONEY MONEY


    MONEY MONEY MONEY fehlt nun noch in meiner Sammlung. Aktuell ist sie zwar auf discogs erhältlich, aber eben nur ohne dieses spezielle Cover.

  • Summer Night City


    The Name Of The Game


    Diese Auflistung darf gerne erweitert werden, wenn ihr weitere türkische Singles-Ausgaben kennt oder habt, welche ein spezielles Cover aufweisen.

  • HAllo Charly...


    Danke für diese interessante Auflistung...


    Ich habe ja in der Vergangenheit auch eine ganze Reihe von ABBA-Singles aus unterschiedlichen Nationen gesammelt, hier vor allem jene aus dem übrigen Europa, Asien und Mittel-und Südamerika....


    Türkische Singles habe ich nicht mit Ausnahme dieser Waterloo-Single, die ich aufgrund ihres besonderen Status aus einer Reihe von Nationen damals gesammelt habe...


    Ja, die Möglichkeiten für Sammler ist unerschöpflich, wobei bei mir das eher in der Vergangenheit der Fall war. Heutzutage lege ich mir nur noch in speziellen Ausnahmen etwas zu..
    .

  • Ja, die Möglichkeiten für Sammler ist unerschöpflich, wobei bei mir das eher in der Vergangenheit der Fall war. Heutzutage lege ich mir nur noch in speziellen Ausnahmen etwas zu..

    Ja, das ist wirklich eine "Neverending Story".
    Ich habe erst vor ca. 15 Jahren angegfangen, so richtig alles zu sammeln. Davor hatte ich auch nur die Ausgaben von Deutschland resp. Schweiz.


    Ich beschränke mich auf LPs und Singles, welche sich vorallem vom Cover her unterscheiden. Es sind so schon unglaublich viele. :D
    Gut, einzelne Platten habe ich auch schon gekauft, weil eine andere Song-Auswahl drauf war.

    Auch wenn ich persönlich solche Dinge nicht sammle, halte ich das Thema dennoch für lesenswert.

    Ich habe mir vorgenommen, hier zu berichten, wenn es etwas Neues gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!