ABBA - If It Wasn't For The Nights (frühe Version ohne Streicher)

  • Vor ziemlich genau 42 Jahren sind ABBA bei der Mike Yarwood Christmas Show aufgetreten. Die Sendung wurde am 9./10. Dezember 1978 aufgezeichnet und dann an Weihnachten ausgestrahlt.
    3 Wochen nach der Aufzeichnung haben sich Björn und Agnetha bekanntlich offiziell getrennt. Also diese Reise nach London war sicher ziemlich stressig für die Beiden.
    Eigentlich umso unglaublicher wie professionell die Beiden wirken und sich nichts anmerken lassen.


    Bei diesem Auftritt wurde eine frühe Version von IF IT WASN'T FOR THE NIGHT performed.
    Diese hat einen kürzeren Einstieg und keine Streicher.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze, dass ABBA in dieser Show zum ersten Mal IF IT WASN'T FOR THE NIGHTS performed haben. Ist etwas ähnlich, wie damals in Leysin Februar 1979 mit der frühen Version von DOES YOUR MOTHER KNOW.


    https://www.youtube.com/watch?v=XwIo5woT9OE
    Nach dem Song unbedingt das lustige Gespräch von Mike Yarwood mit ABBA ansehen.... :lol:
    Später wird dann auch noch THANK YOU FOR THE MUSIC performed.



    Übrigens sowohl IF IT WASN'T FOR THE NIGHTS als auch THANK YOU FOR THE MUSIC sind auf den Deluxe Editions von THE ALBUM resp. VOULEZ-VOUS erschienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!