ABBA bei ぎんざNOW! (Ginza Now!) Japan 1978

  • ABBA hat schon unzählige Auftritte 1978 in Japan. Das fällt mir erst jetzt so richtig auf. 8o


    Bin mir nicht bewusst, dass dieser Auftritt bei Ginza Now am 24. Norember 1978 hier schon mal thematisiert oder gezeigt wurde. Ginza Now war ein halbstündige Informationssendung im japanischen TV, welche von Mo-Fr im Vorabendprogramm lief.
    Zuerst gab es in der Sendung ein kurzes Interview und danach haben sie SUMMER NIGHT CITY gesungen.


    Also mir war dieser Auftritt bei Ginza Now bisher nicht bekannt. Und er ist auch auf keiner offiziellen DVD erschienen.


    Und wenn auch nur Playback, ich finde trotzdem ein schöner Auftritt.
    https://www.youtube.com/watch?v=7yiSOJnu60E


  • Schönes Fundstück, Charly...


    Übrigens.......der Auftritt war zwar in der Tat, wie bei ABBA ja meist üblich, kein LIVE-Auftritt, sondern playback, aber die Sendung an sich war eine LIVE-Sendung...


    GINZA NOW, wurde, wie in Japan bei den meisten Sendungen üblich, immer live gesendet


    Schöner Auftritt jedenfalls....

  • Okay, Freunde, ich weiß nicht, wohin ich den link stellen soll, aber ich habe hier ein Konzert in Tokyo, Japan, 1980 gefunden, welches wirklich sehr schön die Reaktionen des japanischen Enthusiastischen Publikums zeigt. Sehr schön ist vor allem auch, wie das Publikum bei „As Good as new“ rhythmisch mitklatscht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg

  • aber ich habe hier ein Konzert in Tokyo, Japan, 1980 gefunden, welches wirklich sehr schön die Reaktionen des japanischen Enthusiastischen Publikums zeigt. Sehr schön ist vor allem auch, wie das Publikum bei „As Good as new“ rhythmisch mitklatscht:

    ABBA hatten in Japan, aber auch in anderen südostasiatischen Ländern, auch in China, immer eine sehr große Fangemeinde, die immer sehr treu war und ABBA hat dort bis heute einen sehr guten Ruf und eine große Anhängerschaft.


    Umso bedauerlicher finde ich es persönlich, dass man nun beim Voyage-Projekt auf einen Kostüm-Ausstatter zurückgriff, von dem sich viele Asiaten bis zum heutigen Tag brüskiert und diskriminiert fühlen.


    ABBA's Japan-Konzerte waren damals schon etwas Besonderes

  • Okay, Freunde, ich weiß nicht, wohin ich den link stellen soll, aber ich habe hier ein Konzert in Tokyo, Japan, 1980 gefunden, welches wirklich sehr schön die Reaktionen des japanischen Enthusiastischen Publikums zeigt. Sehr schön ist vor allem auch, wie das Publikum bei „As Good as new“ rhythmisch mitklatscht:

    Danke fürs Posten. Das habe ich jetzt noch nicht gekannt.

    Und wenn man z.B. Chiquitita oder Thank You For The Music zuhört, dann ist auch hier wie bei jener "Bremen" Bootleg CD Agnetha's Stimme deutlich besser als beim Wembley Live-Album.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!