Annifrid Lyngstad Wird 75

  • Nach Agnethas 70igsten und Björn's 75igsten, hat in ein paar Tagen Frida auch ihren 75igsten Geburtstag.
    Es wird in Zeitschriften daran gedacht, in der DONNA wurde sie zur Woman des Monats gekürt, mit einem ganzseitigen Foto und einem netten Bericht, was ich ganz toll finde und auch im Fernsehen soll es eine Sendung geben.
    Ich habe mich hier in den letzten Wochen in den verschiedenen Threads durchgelesen und festgestellt, das Frida manchmal als Beiwerk rüberkommt .Für mich ist es genauso, wie die 4 selber es bezeichnen: sie sind innerhalb der Gruppe immer gleichgestellt gewesen.
    Jeder hat was beigetragen , hinzugefügt und zum Erfolg des einen oder anderen Liedes grossen Anteil gehabt.


    Meine Hommage an Frida zu ihrem Geburtstag ist, das ich ihre warme, sentimentale, starke, ausdrucksvolle und einzigartige Stimme so wunderbar finde. Und sie bewundere für ihre Stärke und ihre Kraft. Ihre Frisuren und ihre Outfits sind legendär. Ihre Stimme bringt die Würze in die ABBA Songs ihre Soloparts, wie bei Money Money Money, da ist sie voll in ihrem Element und bringt durch ihre Stimme und Darstellung das gewisse Etwas in den Song. Man hört und spürt es. Sie sagte selbst, das jeder seine Stimmung und was er in dem Song spürte einbrachte und das Beste herausholte und das hört man wirklich in den ABBA Liedern.
    Kylie Minogue sagte jetzt erst, das man ein ABBA Lied auseinandernehmen kann und es genauso wieder zusammenfügen würde. Sie seien Perfekt. Es gibt nichts daran zu Verbessern.
    Und so sehe ich es auch.
    Der Anteil von jedem Einzelnen ist so einzigartig, das das nur so, wie es gekommen ist, ABBA werden konnte. Sie sind alle 4 in dem was sie taten PERFEKT gewesen. Das wird es nicht mehr geben...


    Liebe Frida, ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, von ganzem Herzen Gesundheit und das Du weiterhin die Sonnenseiten des Lebens genießen kannst.


    Frida du bist ein Geschenk, danke das es dich gibt.

  • Frida du bist ein Geschenk, danke das es dich gibt.

    Dieser Satz trifft auch genau meine Einstellung ihr gegenüber.


    Nicht nur, dass ihre Stimme absolut einzigartig und wohltuend ist, für mich ist sie auch ein Vorbild was das Überwinden von Schicksalsschlägen, Zurücksetzung und Depressionen betrifft.


    Und sie war und ist sicher nicht nur Beiwerk sondern ein genauso wichtiger Teil von ABBA wie die anderen 3.

  • Frida wird 75. Wahnsinn !!! 8o
    Erst noch ist sie mit ABBA unterwegs gewesen. Zumindest kommt es Einem so vor...... :rolleyes:



    Schon verrückt welche Schicksalsschläge sie erleben musste.
    Dass sie noch viele weitere Jubiläen feiern kann. Und wer weiss, vielleicht kommt doch noch mal etwas Musikalisches von ihr.


    Richtig gratulieren tue ich ihr dann erst am 15. November. :D


    Zu Ihrem 75. Geburtstag gibt es kleine Tributshow im ABBA Museum:


    Anna Bromee wird dort am 14. November 2020 die Frida-Tributshow 'En frid(a) för själen' aufführen.
    Sie spielt jeweils um 15 Uhr und 20 Uhr.
    http://www.annabromee.se/en-frida-for-sjalen/

  • Herzlichen Glückwunsch zum 75igsten Geburtstag liebe Anni Frid. Bleib lange noch gesund und voll Lebensfreude.
    Heute musst du Dir dein eigenes Ständchen singen, denn feiern ist ja nicht möglich in diesen Zeiten.
    Sei herzlich gegrüßt und hab einen schönen Tag :love:

  • Happy Birthday, Frida


    Hej Frida........75 Jahre jung........War es nicht erst gestern, als Du uns mit MONEY, MONEY, MONEY begeistert hast ?


    Allt gott till födelsedagen............alles Gute zum Geburtstag


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich wünsche Dir, Frida, alles Gute zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir vor allem Gesundheit in diesen nicht so einfachen Tagen und eine glückliche Zeit.....


    Ich wünsche Dir noch eine ganz lange Zeit inmitten von Menschen, die Dir wichtig sind......


    Ich wünsche Dir noch viele schöne Gedanken in der Zukunft, aber auch schöne Gedanken Deiner Vergangenheit, denn die schönen Erinnerungen sind die wahren Schätze unseres Lebens...


    Happy Birthday, Frida......


    Als Geburtstagständchen heute der Song, den Du damals für Stig aufgenommen hast und auf den er dann einen schönen Tango drauf tanzen durfte.... ;) :thumbsup:


    https://www.youtube.com/watch?v=KEVN7XleGRw
    .

  • Und heute feiert Anni-Frid ihren 76. Geburtstag mit einem furiosen Comeback in Glanz und Gloria, das in die Musikgeschichte eingehen wird.


    Euer Majestät, Liebe Frida: "Ad multos annos - vivas, crescas, floreas!!"


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!