Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. August 2020, 20:20

Studiotermine stehen fest (mit Janne Schaffer und in Bennys Studio!)

Liebe Unterstützer und Freunde von Groenalund,

es läuft gerade sehr gut für uns... Soeben wurden die Studiotermine in Stockholm festgelegt und bestätigt. Hoffentlich macht uns der Virus bis dahin keinen Strich durch die Rechnung. Drückt uns mal die Daumen bitte.

Laut Plan fliege ich Mitte September (unter größtmöglichen Vorsichtsmaßnahmen) nach Stockholm und habe dort einen oder zwei Tage mit Janne Schaffer im Studio von Stefan Blomquist.

Und wenn die Gitarren im Kasten sind, geht es am dritten Tag ins RMV-Studio für Pianoaufnahmen und wir werden den Yamaha GX1 Synthesizer mit der Seriennummer 5088 (Besitzer: Benny Andersson) einen ganzen Tag lang aufnehmen dürfen.

Auch die Pianoaufnahmen werde ich dort noch einmal auf Benny´s Flügel machen.
Besser geht´s nicht.

Bei der Recherche auf der Homepage des RMV-Studios hat sich mutmaßlich für mich auch eine langgehegte Frage beantwortet. Welchen Vocoder haben Abba benutzt? Z.B. bei "Super Trouper", "Under Attack", "Me and I" etc.
Auf dem ersten Foto von der Website neben dem GX1 ist der VP330 von Roland zu sehen, ich nehme an, dass er auch schon seit den Abba-Tagen zu Bennys Instrumentensammlung gehört.

Spannende Zeiten.
Ich werde jetzt jeden Tag vorher Klavier üben.

liebe Grüße,
Martin
Unser neuer Song I´m sorry, I love you auf YouTube
Die Groenalund Playlist auf Spotify ua. mit vielen Abba-Titeln.

2

Mittwoch, 19. August 2020, 22:31

Auf das alles so klappen möge, wie ihr euch es vorgestellt / geplant habt!

Viel Spaß und Erfolg bei den Aufnahmen und vielleicht schaut da ja "jemand" mal ganz zufällig vorbei...! ;)
Heja Sverige, heja ABBA

3

Donnerstag, 20. August 2020, 07:30

WOW Martin, das sind ja hervorragende Neuigkeiten. :thumbup:

Ich wünsche viel Spass und Erfolg mit diesen ehrwürdigen Instrumenten und natürlich mit Janne Schaffer. Toi Toi Toi !!!
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

4

Freitag, 21. August 2020, 12:35

Das sind ja in der Tat optimale Voraussetzungen :thumbup:

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.
Gruß Markus

Markus S = ehemals Webmark

Mark Knopfler - Benny Andersson

5

Freitag, 21. August 2020, 14:04

Ganz toll u d beneidenswert, dass ihr mit diesen " berühmten" Instrumenten aufnehmen dürft .
Ich wünsche euch eine schöne Zeit im Studio und viel Erfolg für die Aufnahmen.

6

Sonntag, 27. September 2020, 15:29

Hallo Martin, gibt es bereits Neuigkeiten bzgl. der Studiotermine in Stockholm?
Gruß Markus

Markus S = ehemals Webmark

Mark Knopfler - Benny Andersson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Webmark« (27. September 2020, 17:45)