Sollte ein "ABBA-Fan" auch alle Solo-Veröffentlichungen der ABBA-Mitglieder besitzen ?

  • Soll ich euch jetzt mal schocken?


    Ich hab vor ein paar Jahren meine komplette Sammlung verschenkt und verkauft. Gut, die war jetzt nicht so umfangreich. Ich hatte alle Studioalben auf CD, ein paar LPs und Singles, die ich mir als Teenager in Second-Hand Plattenläden zusammengekauft habe, die Soloalben von Frida und ein paar von Agnetha. Dazu Ordnerweise Artikel (tw. aus den 70ern), Fotos, alte Fanmagazine etc.

    Hallo Tessa,


    das ist ja toll, ich kann das total gut verstehen, dass man sich von Dingen auch befreien will!


    Dass Du Dinge auch verschenkst ehrt Dich! Ich habe Abba Dinge häufig "unter Wert" verkauft, oder so weggegeben, z.B. wenn ich merke das jemand besonderen Spass daran hat aber auch sparen muss...


    Ich bin total inkonsequent, was sammeln betrifft. Ich hab schon mehrfach meine Abba Sammlung wieder verkauft...nach einer Zeit "juckt es mich" aber, dann fang ich doch an bestimmte Dinge wieder zu beschaffen. Ich interessiere mich z.B. überhaupt nicht mehr für CDs, das nehme ich alles von Spotify.

    Die Vinyls interessieren mich weiterhin, da hab ich mir zuletzt die Agnetha Reissues geleistet einfach weil die so schön gemacht sind!

    Und ich mag halt die großen Cover...


    Deutsche Agnetha Singles z.B. hatte ich mal 3 Stück, die hab ich alle wieder verkauft einfach weil ich sie schrecklich finde und mich nicht mit ihnen beschäftige...

  • Gerade die deutschen Singles von Agnetha finde ich toll, 4 Stück habe ich mittlerweile zusammen getragen, und billig sind die nicht gerade. Aber eben was ganz besonderes, teilweise mit tollem Cover, wie die Single " Komm doch zu mir ".

    Für mich gehören die Solo Sachen ( vor allem von Agnetha und Frida ) unbedingt dazu, da gibt es so viele Veröffentlichungen von damals, oder auch aus den letzten Jahren, da vor allem von Agnetha ( Remixe ), Frida war ja nicht ganz so aktiv, waren ja immer nur einzelne Songs und kein Album.

  • Ja, bei den deutschen Singles von Agnetha sind einige kleine Schätze darunter


    Ich bin froh, dass ich diese schon zu ABBA-Zeiten gesammelt habe, denn heutzutage sind sie wirklich nicht mehr preisgünstig zu erhalten.


    Das Cover von KOMM DOCH ZU MIR ist auch eines meiner absoluten Lieblingscovers


    Ich hab die Single damals im Spätherbst 1974 ergattert, war damals 16 Jahre alt......und genauso, wie Agnetha auf dieser Single aussah, sah damals auch meine "Traumfrau" aus........:love:


    Und auch heute bin ich noch beeindruckt, wie völlig akzentfrei Agnetha diese deutschen Lieder singen konnte..........Für mich bis heute ein Mysterium, wie sie das geschafft hat...


    Deutschland war damals, so Ende der 60er, Anfang der 70er, ja förmlich "überschwemmt" von skandinavischen Sängerinnen........aber nur bei Agnetha merkte man nicht, dass sie eine Skandinavierin war, weil sie sie wie eine Deutsche sang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!