Agnetha's isolierte Stimme bei THE WINNER TAKES IT ALL

  • Da in dieser Woche THE WINNER TAKES IT ALL hier im Forum ein Thema ist, verlinke ich hier mal ein Video dieses Liedes, bei der die Stimme Agnetha's fast vollkommen isoliert ist.....


    Man kann dabei wunderschön die Variationen in Agnetha's Stimme hören, von ihrem kraftvollen Gesang bei der Titelzeile bis zur ikonischen und denkwürdigen letzten Strophe, wo Agnetha die extremen Emotionen, die in diesem letzten Abschnitt liegen, mit ihrer Stimme so unglaublich fühlbar macht..........Alleine dieser letzte Abschnitt ist ein Erlebnis für sich...


    Für mich ist diese gesangliche Performance nicht nur der Höhepunkt der ABBA-Geschichte, sondern das gesangstechnische popmusikalische Highlight schlechthin...


    Hier das Video.....


    https://www.youtube.com/watch?v=eX-nrfGbzrg


    Alleine dieser letzte Abschnitt dieser Performance von Agnetha macht eigentlich jeden Coverversuch dieses Liedes von anderen Künstler zu einer Reise ins künstlerische Nirwana.........


    Das Lied ist durch dieses ikonische Original schlicht und ergreifend nicht "coverbar"...
    .

  • Da kann ich euch Beiden nur beipflichten.


    Unerreicht !!!


    Für mich ist das wirklich Agnetha's grösste Gesangsleistung bei ABBA.
    Der letzte Abschnitt ab dem 2. "I Don't Wanna Talk" gegen Schluss ist einfach sensationell. Das geht einem durch Mark und Bein. Gänsehaut pur!

  • Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.


    Dieses bei YouTube eingestellte Video empfinde ich fast schon als eine Art Körperverletzung, gerade wenn es noch nicht so lange her ist, dass man sich in den Gesang von Agnetha ganz einfach nur verliebt hat.


    Es kann doch nicht sein, dass irgendein Elektroniker daherkommt und versucht, eine Gesangsstimme aus einem Tongemisch herauszufiltern, ohne dass diese dabei drastisch angegriffen wird.


    Wie untauglich die bekannten Methoden sind, ist in diesem Beispiel extrem deutlich zu hören. Besonders die Toninterferenzen, die an früherem Kurzwellenempfang erinnern, fallen störend auf.


    Die wahrscheinlich angewendete Dematrizierung addiert sich noch störend durch zusätzliche Geräusche, die nicht zum Gesang dazu gehören. Ich finde diese Aufnahme einfach nur gruselig, weil ich Agnetha dort akustisch nicht wiederfinde.


    Ich schließe mich Webmark an, weil ich auch das Original kenne.

  • Ich konzentriere mich einzig und allein auf Agnetha. Und die hört man super heraus finde ich.


    Die Nebengeräusche stören mich hier nicht. Das ist für mich einfach reine Spielerei und kein Hörgenuss zum Anhören in dem Sinne. Ich würde das auch nie mit dem Original vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!