45 Jahre ABBA Special bei Eddy Go Round in Holland

  • 45 Jahre ist es nun her:
    Am 11. Juni 1975 wurde die erste ABBA Spezialsendung ausserhalb Schwedens bei "The Eddy Go Round Show" in Holland aufgezeichnet.


    ABBA haben die folgenden 5 Songs im Voll-Playback performed:
    1. Ring Ring
    2. Waterloo
    3. Tropical Loveland
    4. Rock Me
    5. SOS


    Schade, dass die Songs nicht live gesungen wurden. Zur gleichen Zeit waren sie auch in UK in TV Shows unterwegs, wo man nur live performen durfte. Dass sie es damals schon live draufhaben, beweisen sie da eindrücklich.


    Dazwischen wurden unseren vier Lieblingenvon Eddy Becker so die üblichen belanglosen Fragen gestellt.


    Alle Eddy Becker Shows, ABBA traten da mehrmals auf, wurden aus dem NCRV TV Archiv gelöscht.
    Im 2012 hat das holländische Fernsehen von Eddy Becker selber eine Kopie der Sendung erhalten und diese dann ausgestrahlt. Leider wurde diese aber wieder auf Youtube gelöscht.


    Es sind also nur noch private Aufnahmen vorhanden und aktuell auf Youtube nur noch ein in 2 Teile getrenntes Video:


    1. Teil:
    https://www.youtube.com/watch?v=Zy483cq-p5o
    2.Teil:
    https://www.youtube.com/watch?v=xWzANR5k5U4


    Auch wenn nicht live gesungen, trotzdem ein schönes Zeitdokument finde ich.
    Und die Mädels sind sowieso eine Augenweide.


  • Schön, dass Du an diese Show erinnerst, Charly


    Ich liebe diese Show aus verschiedenen Gründen......Unter anderem natürlich durch den Auftritt der ABBA-Ladies mit diesen damals so sexy-kultigen, 70er-Jahre-trendigen Katzenshirts, einfach der totale Hingucker..... :rolleyes:


    .....dann natürlich auch wegen den Songs, denn ich habe ein großes Faible gerade für Auftritte mit diesen älteren ABBA-Songs,...auch weil diese so viele herrliche Jugend-Erinnerungen bei mir auslösen....


    ......und ich liebe diesen Auftritt vor allem wegen einer ganz bestimmten Interviewszene..........Es ist herrliche Situationskomik und für mich einer der kultigsten Momente ever bei einem ABBA-Interview...


    Bei etwa 4:50 des ersten Links. beginnt Björn ganz gönnerhaft und jovial zu erzählen, wie er und Benny sich kennengelernt haben und sagt dann, dass kurz darauf Agnetha IHN dann gefunden habe und sich verliebt habe.............


    Das war für Agnetha natürlich ein absolutes NoGo......da das Ganze ja eher umgekehrt gelaufen war......und darauf legt eine Frau eben schon großen Wert....... ;)


    Daher reagiert Agnetha dann mit einer Mischung aus Überraschung, Verwunderung und humorvoller aber absolut ernst gemeinter Entrüstung und ist erst zufrieden, bis Björn dann richtiggestellt hat, dass es natürlich umgekehrt war, und er es war, der Agnetha gefunden hat und sich in sie verliebt hat, was er dann mit einem "Yes, Darling" auch tut.............


    Tja, bei sowas sind Frauen (zurecht) immer sehr genau und bringen es eben genau auf den Punkt......Und Agnetha sowieso.... :thumbsup: .............


    Anschließend antwortet Benny auf die dann folgende Frage, ob auch er sich in Frida verliebt hat, mit "Nein"......was er dann kurz darauf mit einem geflüsterten Wort wohl wieder gutzumachen versucht............


    Herrliche Situationskomik, die so harmlos und lustig erscheint, die aber einem etwas auf menschliche Psychologie geschulten Menschen so einiges über jeden der 4 ABBA'S verraten kann.....



    Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich diese Sendung erstmals gesehen habe, denn damals gab es ja noch kein World-Wide-Web und schon erst gar nicht Youtube und von solchen Auftritten in anderen Ländern erfuhr man ja meist erst durch Zeitschriften oder Publikationen und sah diese erst sehr viel später.....


    Aber nur wenige Wochen nach diesem Auftritt bei "Eddy-Go-Round" konnte ich mich dann damals "schadlos" halten, denn ich weilte zu den Sommerferien in London, als ABBA's Seaside-Special live übertragen wurde und ich meinen Frust über die Niederlage meines Liverpool FC vom frühen Nachmittag in London dann am späten Nachmittag vertreiben konnte durch den Auftritt von ABBA und den Anblick meiner blonden "Heldin" bei S.O.S. und WATERLOO.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .....Auch das sind in ein paar Wochen dann schon 45 Jahre her.........Ein Wahnsinn....


    Jedenfalls wieder mal schön, diese Bilder aus der "Eddy-Go-Round"-Show zu sehen...... :thumbup:
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!