Live in Ekilstuna 1975

  • Da hat ein ABBA Fan sehr gute Arbeit geleistet, finde ich.
    In dieser Qualität habe ich das ABBA Konzert 1975 in Ekilstuna noch nicht gehört.


    Aber Achtung erwartet jetzt keine Wunder von dieser Aufnahme. Und trotzdem ein schönes Zeitdokument aus der 75er Tour von der es kaum gute Aufnahmen gibt.


    Hier die Setlist:


    Hey, Hey Helen (00:00-04:05)
    He is your brother (04:06-07:16)
    Hasta mañana (07:17-10:29)
    Rock me (10:30-13:37)
    S.O.S. (13:38-16:44)
    Kong kong song (16:45-19:40)
    Gonna sing you my lovesong (19:41-23:35)
    Sitting in the palm tree (23:36-27:02)
    Intermezzo N°1 (27:03-30:22)
    Rock and roll band (30:23-34:03)
    I've been waiting for you (34:04-38:03)
    Honey, Honey (38:04-40:56)
    Waterloo (40:57-43:39)
    Watch out (43:40-47:29)
    I do, i do, i do, i do , i do (47:30-50:36)
    So long (50:37-54:19)


    https://www.youtube.com/watch?v=ShABxPADKro

  • Diese Aufnahme aus ESKILSTUNA ist ja auch noch wegen dieses lustigen "Versingers" von Frida bei S.O.S. legendär


    Die Geschichte ist ja diejenige, dass Frida bei diesem Auftritt zum ersten und auch einzigen Male in der Geschichte von ABBA die 4 Zeilen des 2. Verses von S.O.S. sang, quasi als Geste an ihre Heimatstadt Esklistuna, wo dieser Auftritt ja stattfand...


    Frida, die diesen Text ja ansonsten niemals sang, hatte da aber den richtigen Text vergessen und sang bei der 2. dieser 4 Zeilen, die ja richtig lautet "You made me feel alive but something died I fear"einen völlig anderen Text, den es so bei S.O.S. gar nicht gibt und der auch lyrisch gar nicht passte.....


    Frida selbst merkte, soweit ich weiss, schon während der Zeile, dass sie falsch war, was man auch ein bisschen daran hören kann, dass sie noch während dieser Zeile leiser wurde....


    Nach dem Konzert sorgte dieser "Versinger" dann noch für viel Flach und Spaß...... :)


    Frida hat diese Zeile bzw. die Verse von S.O.S. nie wieder gesungen....
    .

  • Dafür singt dann Frida später im Konzert "Rock'n'Roll Band" und zwar um Längen besser, als es Björn je getan hat. :thumbup:


    Das ist die Version, die ich gerne von ihr gesungen auf einem ABBA Album mit alles unveröffentlichtem Material hätte.

  • Es gibt ja da etliche angebliche Aufnahmen aus dem Jahr 1975 – auch aus anderen Städten, aber ich glaube letztlich waren die alle aus Eskilstuna. Das müsste sich auch feststellen lassen, wenn überall dieser „Patzer“ von Frida drauf ist… ^^


    In jedem Fall beweist Frida hier, dass Rock N Roll Band ja eigentlich gar kein so schlechtes Lied ist… :thumbup:

  • Da der obrige Link nicht mehr funktioniert hier ein neuer

    ABBA - Live In Eskilstuna (28 de Junio, 1975) - ONLY RECORDING KNOWN - YouTube


    Ich mag dieses Konzert sehr gerne trotz der mangelhaften Tonqualität.

    Hier ist sicher nichts nachträglich bearbeitet wie zb bei den Australienkonzerten 1977 und man bekommt einen Eindruck wie sie wirklich geklungen haben und das ist mMn sehr gut.


    Und ja, gerade in dieser grauenhaften Zeit tut es einfach gut sich die Kopfhörer aufzusetzen und eine kleine Auszeit von der derzeitigen Situation zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!