Rockin' Suzy wird 70

  • Als sie mit ihrem ersten großen Hit CAN THE CAN die Charts "all over Europe" stürmte, war ich gerade mal 15 Jahre alt und wir begannen, die Jugend-Discos's der Umgebung unsicher zu machen...


    Wenn dann ihr CAN THE CAN mit großer Lautstärke aus den ebenso großen Lautsprechern ertönte, dann brannte förmlich die Luft.....


    Suzy war ja so ganz anders.......Sie verbreitete Frauen-Power auf der Bühne, ihre Auftritte waren "Sex and Rock"........aber da waren keine geschlitzten Kleider, High-Heels und wohlriechendes Parfum, sondern da war schwarze Lederkleidung, Stiefel, Schweiß, Nietenbänder um Hals und Arme und eine röhrende Rockstimme........Frauen-Power pur


    Eine Rocklady, die die ganze Aufmerksamkeit auf sich zog inmitten einer Männerband, die zumindest visuell nur als "Beiwerk" wahrgenommen wurden...


    Suzy ist von Geburt Amerikanerin, aber schon damals wurde sie von den Briten sozusagen als "Eine der Ihren adoptiert".....


    Heute wird Suzy 70 Jahre jung


    Happy Birthday


    Come on, Suzy.......CAN THE CAN.....


    https://www.youtube.com/watch?v=xYoogY-UGio
    .

  • Oh WOW, jetzt ist sie auch schon 70 ? 8o


    Ich glaube ich habe sie mit "48 Crash" kennengelernt. Ich weiss noch, dass ich damals diesen Song liebte. Geiler Glam-Rock und geile Stimme. Und dann immer in Leder. So geil.
    https://www.youtube.com/watch?v=7oCAX7Hy51s


    Bei ihr ging immer unglaublich die Post ab. So eine Powerfrau !!!


    Vor 9 Jahren durfte ich sie auch noch einmal live erleben. An einem kleinen Festival auf dem Heitere in Zofingen. Und ich kann euch sagen, auch mit damals 61 hat sie die Bühne gerockt.


    HAPPY BIRTHDAY SUZI !!!

  • Jetzt zu Pfingsten wäre sie hier bei Kultur Pur aufgetreten.
    Kultur ist ein Highlight jedes Jahr.
    Wegen Corona fiel es wie so vieles anderes aus.
    Immerhin alle Künstler, die auf dem Programm standen, werden nächstes Jahr kommen.
    So brauche ich mich nicht um eine Karte zu kümmern.

  • Gestern fast 3 Jahre nach ihrem 70. Geburtstag war ich in Zürich an einem Konzert ihrer "The Devils In Me" und ich bin begeistert.


    Diese Rock'n'Roll Lady geht immer noch ab wie ein Zäpfchen. Sie hat neben Songs ihres letzten Albums alle bekannten Hits von ihr gespielt und gesungen. Es war einfach MEGA, auch gesanglich.

    Sie ist ja gleich alt wie Agnetha und diese Bühnenpräsenz ist einfach der Hammer.


    Hier ein paar Fotos von diesem genialen Konzert.


    IMG_2852.jpgIMG_2854.jpgIMG_2859.jpgIMG_2864.jpgIMG_2865.jpg

  • Hey, vielen Dank für die tollen Fotos und den kurzen Bericht vom Konzert!


    Finde Suzy großartig👍👍👍, sie ist sich immer treu geblieben und eine richtige Rocklady! 💪

    Fand es immer klasse, dass diese kleine Frau mit ihrer Bassgitarre die männlich dominierte Rockszene aufmischte und noch immer aufmischt! 👏

  • Can the Can - Suzi Quatro- Royal Albert Hall - 20/04/22




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • Mit 72! Alter Verwalter... würde man nicht glauben. Manche Leute halten sich wirklich großartig.


    Vor einigen Monaten hat der Bayrische Rundfunk ein Video auf YT gestellt, wie der Dirigent Herbert Blomstedt mit dem Symphonieorchester des BR den 4. Satz der 4. Symphonie von Bruckner probt. Zweieinhalb Stunden lang. Und Blomstedt ist 95 Jahre alt...


    Kann man nur hoffen, daß man selbst und geliebte Menschen auch zu denen gehören, die sich lange gut halten.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!