ABBA Song in der renommierten Serie BLACK MIRROR

  • Ich schaue gerade Black Mirror und in Serie 1, Episode 2
    wird das morgendliche Ritual des Hauptcharakters, der in einer fast komplett virtuellen Welt lebt (in der fiktiven Zukunft) von ABBA's "I have a dream" unterlegt (eine Coverversion, nicht das Original.). Das Lied kommt noch in späteren Szenen vor.


    Ist ja gar nicht einer meiner Lieblungssongs, aber fand den Kontrast dieses Songtexts und dem digitalen Visuellen des Films ein starker, eindrücklicher Kontrast. Eine dunkle Welt, nur erhellt durch virtuelle Welten auf Screens. Dazu diese Lyrics und Melodie. Lief mir kalt den Rücken runter.


    Leider gibt es die Szene nicht auf YouTube. "I believe in Angels" soll zudem später noch mal in dieser Anthologien-Serie aufgegriffen werden. Cool dass ein ABBA Song verwendet wurde.


    Ihr findet "Black Mirror" auf Netflix. "15 Million Merrits" heisst die Episode. Es geht um eine Talentshow und das Leben der Menschen in dieser fiktiven Zukunft. Sehr befremdend, wie die ganze Serie. Regt zum Nachdenken an...


    Hier ist die gerippte Cover Version, eher etwas kaugummiger Pop leider: Link Soundcloud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!