Zeiten der Veränderung....

  • 1992


    obwohl sich Frida gerne als " Hausfrau " bezeichnete, ist sie doch für ihre Organisation ( The Natural Step ) bereit, bei einem Wohltätigkeitskonzert aufzutreten, vor allem, wenn die königliche Familie ihren eigenen Garten im Zentrum von Stockholm zur Verfügung stellt.


    Längst ist ihre alte Karriere mit ihrer neuen Rolle verschmolzen, nachdem sich auch Königin Silvia und König Carl Gustaf für die Umwelt engagieren. Es versteht sich von selbst das die Einkünfte von Fridas Single der Umwelt zugute kommen.


    Thomas Johansson sagte später: Fridas Konzert fand im Garten des königlichen Palastes in Stockholm statt. Es war das erste mal seit 1987, dass der Garten für ein Publikum geöffnet wurde.


    Das war möglich, weil der König selbst mit dem Umweltschutzobjekt zutun hatte. Die Veranstaltung war vollständig ausverkauft.


    Ganze 5000 Menschen hörten, wie Frida zusammen mit Marie Fredriksson von ROXETTE sang . Es war atemberaubend, Frida sang auch noch alleine ein paar alte Jazz Stücke, es war magisch, wie sie dort stand.


    Marie sagte später dazu: Frida und ich kennen uns schon sehr lange.


    Frida kam extra zu uns, wir waren mit Roxette gerade in Deutschland zu mir um mit mir Einzelheiten zu besprechen, das war äußerst nett und sehr entgegenkommend von ihr.


    Es war Fridas Idee das Lied What A wonderful World zu singen. Marie starhlte und lobte diesen Abend in höchsten Tönen. Das sie mit Frida zusammen diese Songs singen durfte erfülle sie mit enormen Stolz, so Marie.


    Der ganze Abend war fantastisch und es wurde zu einem Megaerfolg. 12 Tage später heiratete Frida in Dänemark / Horsholm ihren Mann Ruzzo Reuss.


    Es war eine intime Feier, mit der engsten Familie und ein paar ausgesuchten Freunden.


    Bei der Feier wird das Lied Morning has broken gespielt weil es beide sehr mögen.


    Frida sagte später zu ihrem Leben: Ich versuche, ein sauberes Leben zu leben, sowohl was meine Seele angeht, als auch in Bezug darauf, wie ich meinen Müll entsorge. Ich bin voll und ganz in meiner Umwelt engagiert, dadurch habe ich eine sichere und saubere Persönlichkeit entwickeln können.


    Die Jahre mit ABBA waren dermaßen hektisch, das ich keine Zeit hatte für ein solches Leben. Jetzt habe ich die Zeit.


    https://youtu.be/6Vd4L2Vl1Vo HIER der Auftritt, die unvergessene Marie und FRIDA

    2 Mal editiert, zuletzt von visitors1963 ()

  • Ist das schon so lange her? Die Lieder Saltwater und Anglamark höre ich heute noch oft. Schade eigentlich, dass Frida mit Marie im Studio nicht auch What a wonderful world aufgenommen haben. Das war bestimmt ein magisches Konzert.

  • @wolfbear1968
    es ist wirklich erschreckend wie schnell die Zeit rast.
    Und diese Aufnahmen sind immer noch aktuell schön zu hören und auch zu sehen.


    Auf Video habe ich das komplette Konzert, leider in einer nicht guten Qualität.

  • Hi visitors1963,
    ich finde, dass du hier ein sehr interessantes Thema für diesen Thread ausgesucht hast.
    Wie die Zeit vergeht, müssen wir alle erleben und respektieren.
    Das von dir eingestellte Video empfinde ich als ein bemerkenswertes Zeitdokument. Dafür herzlichen Dank!


    Mit deinen Ausführungen in der Eröffnung des Threads komme ich jedoch nicht in jedem Fall klar. Es mag an mir liegen, weil mir vielleicht Vorinformationen fehlen.
    Ich kann verschiedene Zusammenhänge nicht erstellen. Ich weiß nicht, welche Aussagen wohin gehören und wann möglicherweise wieder eine neue Aussage beginnt, die einen anderen Ursprung hat.
    Es ist nur meine Meinung.

  • @ Kermit: Manchmal einfach was stehen lassen. Das Forum lebt von Erinnerungen und daher auch mal von Wiederholungen. Das geht uns allen so und dürfte nicht weiter schlimm sein, oder?


    @Wolfbear
    Ich denke, KERMIT hat hier einfach ganz freundlich bei VISITORS1983 nachgefragt, und das dürfte wohl auch nicht weiter schlimm sein, oder ?


    Schliesslich lebt das Forum ja nicht nur von Erinnerungen, sondern auch von Informationen..........auch für jene, die vielleicht noch nicht ihr ganzes Leben lang ABBA-Hardcore-Fans waren....

  • Vielen Dank Visitors für diese schöne Erinnerung an diesen Tag.


    Herrlich Fridas Stimme in dieser Art eimnmal wieder genießen zu können. Ich vermisse diese Stimme und wünsche mir mehr als sehr das wirklich vielleicht noch einmal etwas von ihr Solo kommt.....


    Ja ich denke auch das die ABBA Jahre sehr hektisch für sie waren, sie hat sich dort voll ausgepowert und alles für den Erfolg der Gruppe gegeben. So wie sie schon im Lied I AM AN A gesungen hat "Fighting for Fame and Success".


    Da hat sie sich das "ruhige" Leben danach mehr als verdient.


    Und dieser Auftritt im königlichen Garten wirkt sehr familiär und Frida strahlend und zufrieden. Die anschließende Hochzeit, so wunderschön wie im Märchen. Ich hätte ihr so sehr gegönnt das dieser Lebensabschnitt ohne diese harten Schicksalsschläge verlaufen wäre.


    In diesem Sinne dieses wunderbare Cover von Frida. Gibt dem Song eine ganz neue Farbe und Aussagekraft


    https://youtu.be/X7F0mEL6G7I

  • @ Kermit,
    die Aussagen stammen aus Interviews die am Folgetag des Konzerts stattfanden.

    Einmal editiert, zuletzt von visitors1963 ()

  • @ Scotty: Wenn der letzte Satz von Kermit in Wirklichkeit nur heißen sollte: Wo hat das Konzert stattgefunden? , dann bitte ich vielmals meine Äußerung zu entschuldigen.


    Natürlich bin ich auch für Informationen.


    :lol:

  • Visitors, wenn du irgendwo noch schöne Mitschnitte hast, dann stell sie doch ein. Ich hab nicht so viel gefunden. Grüße Wolf

  • Ich denke das die 90ziger bis 98 ihre glücklichsten Jahre waren.....Ganz speziell zu sehen in der schwedischen TV Sendung zu ihrem 50zigsten Geburtstag.


    Das Frida auch später sehr Natur verbunden war zeigte nur schon ihr Wohnort Zermatt...Autofrei und zu hinters im Mattertal.
    Wandern, Skifahren fern ab von Lärm und Hektik.
    Obwohl sie immer wieder gerne in der Weltgeschichte herum geflogen ist...also den Rummel und das Bad in der Menge nach wie vor nicht scheute.


    Cool auch das Duett später mit Marie Fredriksson Alla Mina Besta Ar...gefällt mir bis Heute sehr gut.
    Wir können Ruzzo Danke sagen das er sie überreden konnte das Djupa Album zu machen....Das Album war ein schöner Schlusspunkt ihrer Solo Karriere.


    Das Wasserfestival in Stockholm....gibt es das Heute noch ?

  • Ich habe mich damals sehr gefreut, mal wieder was von Frida zu hören und zu sehen!
    Dann auch noch ihre Heirat und dann schon bald ein neues Album!
    Ja, es war eine schöne Zeit für Frida!


    Ich mag SALTWATER, WHAT A WONDERFUL WORLD & ANGLAMARK!


    Und dann noch DJUPA ANDETAG mit ihren Auftritten und Dokus, wo man sie auch Privat sieht! Schau ich mir immer wieder gerne an :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!