Kostüme und Frisuren von Frida

  • Jeder hat ja so seine Vorlieben für Farben, Mode, Haare usw.


    Wer würde da besser als Vorreiterin und Trendsetterin passen als die wandlungsfähige und kreative Frida. Eine Stilikone.


    Welches Kostüm von Ihr gefällt Euch am Besten? Welche Frisur mochtet ihr am liebsten?


    Mein Favorit sind die "Indianersachen" die sie beim Video SUMMER NIGHT CITY getragen hat . Das schwarze Leotop mit der Federkette, die superenge schwarze Jeans und dazu die dunkle Lockenmähne, das hat mich extrem fasziniert.


    https://youtu.be/_d5dPYHi17k


    Das Outfit bei SO LONG in der Disco bei Ilja Richter fand ich auch sowas von atemberaubend.


    Bauchfrei :rolleyes: Overknees :thumbsup: und das Plissee Röckchen was sie so schwang das der Schlüpper hervorgeblitzt hat weil sie so wild gewirbelt hat.:D Der Hammer für die damalige Zeit.


    https://youtu.be/vgTWMN1QbBk


    Mehr als sehr gut gefallen hat es mir auch wenn sie barfuß und natürlich rüberkam so wie bei


    https://youtu.be/oXgSfKXiABs


    Welches ist Euer Lieblingsfridaoutfit?


    Bin jetzt auf Eure Lieblingsoutfits von Frida gespannt.

  • Hallo AnnAfrid!


    Also ich fange einmal damit an, was mir an Frida GAR nicht gefallen hat. Das war (wie für so viele) beim Clip von One of us. Die Frisur, wie auch die Haarfarbe waren schrecklich. Wenn ich den Clip heute sehe, höre ich regelrecht ihren Hilfeschrei. Später, bei Somethings going on, war sie wieder wunderschön. Ich zolle dieses schlechte Aussehen aber nicht vorwiegend der Frisur und Haarfarbe, sondern vor allem glaube ich, dass sie damals in einem so seelischen Tief war, dass es ziemlich egal gewesen wäre, wie ihre Aufmachung war. Vermutlich sah sie so aus, wie sie sich fühlte.
    Am aller besten gefallen hat sie mir in der Zeit von Djupa andetag. Einfach atemberaubend. Während der ABBA aktiven Zeit, gefiel sie mir am besten bei der 79er Tour und in der Zeit von "The movie". Auch bin ich deiner Meinung, was den Clip von Summer night city angeht. Es gab aber immer wieder einmal Fotos, wo mir mein ABBA Liebling nicht ganz so gefallen hat und eben auch immer wieder welche, die mich vom Hocker hauten.


    Ich finde beide ABBA Ladies hatten optisch gesehen ihre beste Zeit nach ABBA. Und bei beiden war es die Zeit, als sie über 50 waren. Agetha bei My colouring book ist ja auch bezaubernd schön. Und außer Schönheit, sind da auch "das Leben" und "Leid und Freud´" in beiden Gesichtern. Das macht ein schönes Gesicht eben einzigartig.

  • Welches Kostüm von Ihr gefällt Euch am Besten? Welche Frisur mochtet ihr am liebsten?

    Wie schon an mehreren Stellen hier im Forum erwähnt, steht für mich das Schlangen-Outfit vom Ring Ring Video an erster Stelle der geilsten Kostüme von Frida.
    Frida hat für mich nie sexier als hier ausgesehen. :thumbup: Ich kann ihr gar nicht in die Augen schauen ..... :lol:
    https://www.youtube.com/watch?v=TL0EoXdpOqg



    Frisurentechnisch hat sie mir immer gefallen, ausser mit den rosa-roten kurzen Haaren am Ende von ABBA....

  • Frida hat immer schon experimentiert,
    für mich manchmal in den falschen Topf gegriffen!
    Der Afrolock zum Eurovision Song Contest z.B.
    Auch wenn ihre Haare zu Kraus waren, ganz schlimm aber,
    als sie sich Anfang der 80iger die Haare ganz kurz verschnitten hat... geht gar nicht! (Aber ich vermute, dieser spontane Schnitt, hatte andere Gründe und auch ihre psychische Verfassung spielte eine Rolle, warum sie damals so aussah wie sie aussah)
    Zu Something's going on wurde es etwas besser, aber die Frisur hat mir nie gefallen!


    Am besten gefällt mir Frida 1976 & 1977, in der ABBA Zeit:


    https://youtu.be/iUrzicaiRLU


    https://youtu.be/iJ90ZqH0PWI



    Vor ABBA ganz besonders mit ihren glatten Haaren:


    https://youtu.be/3UYyA-tKGJ8


    Nach ABBA in der Djupa Andetag Zeit:


    https://youtu.be/3C3WZo2gUOo


    Die Frisur stand ihr besonders gut! :thumbup:


    Bei den Kostümen ist mein Frida Kleiderfavorit
    das Charleston Kostüm von Money Money Money
    in DISCO:
    https://youtu.be/Q9ymy2xKbds


    Und die Katzenkostüme finde ich kurz auch sehr sexy:
    https://youtu.be/Ecnz0VL4y4k


    Auch das SO LONG Kostüm in DISCO gefällt mir:
    https://youtu.be/hjG0ACM859I


    Ich finde ja die Kostüme von der Tournee 1977 toll!
    In Weiß haben sie mir schon immer besonders gefallen! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nissi ()

  • Generell ist ja das Thema was HAT gefallen, nicht was NICHT.
    Die Experimente mit ihren Haaren waren immer dem neuesten Trend geschuldet u ich finde sie kann einfach alles tragen. Ob glatt oder Locken sie sah immer spitze aus. Auch der flotte Kurzhaarschnitt stand ihr ausgezeichnet, die Frisur bei OOU war super, das traurige u mitgenommene Gesicht, der Schmerz war sichtbar aber die Frisur war top. Gewagt aber top! Und wurde dann immer besser. Besonders die kurzen Haare bei EAB. Da sah sie auch wieder richtig glücklich aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von AnnAfrid ()

  • Die Experimente mit ihren Haaren waren immer dem neuesten Trend geschuldet u ich finde sie kann einfach alles tragen.


    Diese Meinung kann ich nicht nicht teilen, denn mir haben (bei ABBA) am besten ihre langen, glatten Haare gefallen :thumbup:, bzw. die von Nissie erwähnte Frisur aus der Djupa Andetag Zeit. :thumbup:


    Insbesondere ihre Frisur zur Zeit von "Something's going on" oder insbesonde auf dem Cover von "Shine", gefällt mir ganz und gar nicht. :thumbdown:


    Dass sie in den letzten Jahren auf blond macht, kann ich nicht nachvollziehen, denn für mich kommt diese Farbe bei ihr als sehr ungewohnt rüber..., obwohl ich rein persönlich auf blonde Haare stehe. :)

  • Nun Webmark es mag ja sein das dir einiges persönlich nicht gefällt, trotzdem kann u konnte sie das alles tragen. Es steht ihr einfach.
    Und das jetzt eine Frau mit 74 die wahrscheinlich komplett ergraut ist die helle Haarfarbe wählt ist durchaus nach zu vollziehen. :D

  • Frida war immer für Überraschungen gut. Das stimmt.
    Bei ihr kann man den Zeitgeist sehr gut nachvollziehen


    Frida hat eine gewisse Erotik die schon in Richtung feurige Glut Spanierin geht.


    Ich mochte an Frida immer diesen Wandel, und auch als elegante Punk Lady zu One of Us


    Für mich sah sie fantastisch aus mit der Frisur auf Something going on.
    Auch der Auftritt in diesem weißen Folklorekleid, diese rot rosafarbene Punkfrisur mit den schweren goldenen Ohrhängern.


    Lady like. Frida wußte schon immer ( meistens ) was ihr zu Gesicht stand.


    Schön auch das Königin Silvia sich Frida annäherte und anfreundete.
    die vielen Umweltorgsnisationen denen Frida oft auch vorstand brachten diese beiden Grand Damen aus Schweden zusammen.


    Mich freut es sehr das es ihr nach dem großen Tal der Tränen wiedergut zu gehen scheint.

  • Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Frida so aussieht, dass sie NICHTS wirklich entstellen kann. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass z.B. Ende der 70er und Anfang der der 80er die luftgetrocknete Dauerwelle absolut in war. Dann der Punkstyle (ich hatte die gleiche Frisur und Farbe - mir war allerdings die Mode wurscht - ich war Frida Fan mit Leib, Haaren und Seele). Eines ist ganz sicher - sie war nie langweilig und immer schön, auch wenn es nicht immer bei allen gut ankam.

  • Ende 75 ...1976 - 1977 Eine Granate
    78 je nach dem ....1979 Super
    80- 81 wirkt Alt für mich, ich weiss aber das sogar die Männer damals locken getragen haben...Gottseidank die ABBA Männer nie :lol: .
    Es stimmt schon , es war halt da zu mal Mode....Something Going On Frisur fand ich damals schon sehr cool...aber Bitte ohne Pink und grau !


    Mit 50zig hat Frida am besten ausgesehen, die kurzen Haare standen ihr extrem gut.
    Auch in den 2000 - 2020 gab es Höhenpunkte...2010 mit Benny zusammen in dem Hall Of Fame Anlass sah sie fantastisch aus.
    Auch 2004 in blond hatte etwas ...danach waren die Haare eher dunkelblond was sie jünger machte.
    Ich bin eigentlich durchs Band positiv auf ihr äusseres zu sprechen die letzten 20 Jahre.


    Gut da gibt es ja noch die Mode......1977 on Tour der Hammer.....Frida hatte den Hintern die viele Frauen Heute als das Ideal sehen....nähmlich einen Knack- Po!
    Sie hatte ihn einfach...Heute hächeln Millionen Frauen diesem Ideal hinter her...ich weiss wo von ich rede, Heute wollen alle Frauen einen Hintern haben wie Männer :pinch: ! Aber das ist jetzt ein anderes Thema :lol: !
    Frida liebt Mode, ich finde sie kleidet sich besser wie früher , da hatte sie Sachen an mit den Fetzen würde ich nicht mal bei Mondfinsternis auf die Strasse gehen.
    Aber eines musste man ihr lassen....0815 war sie nie und wollte sie auch nie sein.


    Kurz, im grossen und ganzen war das alles im Rahmen des verkraftbaren ! Benny behauptet bis Heute das er der beste angezogene ABBA war...das hatte Frida mal verraten. Und da muss ihm einfach recht geben :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Djupa Andetag und diese Fotosession zu diesem fantastischen wahrhaft ehrlichsten Soloalbum dieser Abba Dame waren grandios.


    Hier steht eine Frau in all ihrer Schönheit. Frida hat Grazie und Stil, nicht erst bei Abba.


    Die Zeit vor Abba, da glänzt sie förmlich stilsicher in der passendsten Garderobe und mit klassischen Frisuren.


    Die Kostüme bei Abba entstellten zum Teil alle vier in gleichen Maßen.


    In der privaten Garderobe allerdings wußte Frida haargenau wie sie ankam.

  • Frida hatte den Hintern die viele Frauen Heute als das Ideal sehen....nähmlich einen Knack- Po!
    Sie hatte ihn einfach......Heute hächeln Millionen Frauen diesem Ideal hinter her...ich weiss wo von ich rede, Heute wollen alle Frauen einen Hintern haben wie Männer


    Da verschlägts mir doch die Sprache.......BABA, der Frauenversteher...... :D :whistling: :whistling: :whistling: :lol:


    Für den "Sexy Bottom" war damals ja die Blonde zuständig, Rolf...... :D ....die Aussies haben sich inzwischen ja für ihre Sprüche von damals entschuldigt..........Ja, die Zeiten haben sich geändert......


    "Böse" Zungen in ABBA-Kreisen haben damals behauptet, Agnetha habe es damals genervt, weil man sie ständig über ihren Po gefragt hat und Frida habe es damals genervt, weil man sie nicht über ihren Po gefragt hat.......... :D .......Später haben die Ladies drüber gelacht....


    Aber Agnetha hat dann gern mit dem Thema provoziert und sich einen Spaß draus gemacht, wenn sie sich auf der Bühne oft umgedreht hat.......und Frida hats dann im Film auch entsprechend kommentiert....


    Aber zurück zum Thema....


    Ich sehe es eigentlich ziemlich ähnlich, wie Anderle es hier schon beschrieben hat............Frida hat mir sehr gut gefallen so um das Jahr 1977 während der Aussie-Tour und Moviezeit.....und dann später während ihrer Djupa Andetag-Zeit............Da sah sie wirklich sehr schön aus, elegant, fraulich, ....Ich finde auch, dass ihr die jeweiligen Stylings in diesen Zeiten am besten gestanden haben.........Auch ihre blonde Phase war nicht schlecht, obwohl es schon ein bisschen irritierend damals war, dass die "Dunkle von ABBA" nun auch blond war........aber schlecht sah es nicht aus..


    Am wenigsten hat Frida mir in der "ONE OF US-Zeit" gefallen..........Ich kann mich noch erinnern, wie vielen das damals so ging.........Viele bezeichneten es damals als "Oma-Frisur" und waren davon förmlich "geschockt".....und das war damals sogar bis Frida vorgedrungen, und sie hat es damals ja sogar 1982 in einer englischen Fernsehsendung lakonisch kommentiert......Frida wollte sich damals wohl abgrenzen nach dem ganzen Desaster mit Benny, was ich auch richtig fand........Sie hat dafür wohl nur die falschen Mittel genommen, denn damals sah sie wirklich nicht vorteilhaft aus....


    Frida war in ihren Stylings immer mutig....manchmal allerdings auch etwas übermütig, was ich aber durchaus positiv sehe....


    Aber auch in ihrer Präsentation war Frida manchmal durchaus extrem.........jedenfalls wenn man den damaligen Zeitgeist zugrunde legt.........So waren beispielsweise die Bilder zu ihrem Album-Cover ihres 1975 erschienenen Albums FRIDA ENSAM durchaus sexuell provokativ für die damalige Zeit und war damals schon ein Gesprächsthema........Das wurde damals teilweise kontrovers diskutiert und manche waren begeistert davon, andere waren eher irritiert davon..........Mich würde noch heute interessieren, ob die Idee damals von Frida oder vom Fotografen kam.........Ebenso provokativ bei den berühmten CAVE-SESSIONS von TORBJÖRN CALVERO, was sicherlich Geschmacksache war und ist........Und Frida war auch bei ihren wilden Tanzeinlagen mit den superkurzen Cat-Shirts immer relativ locker... 8)


    Irgendwie hat mir das damals gefallen, wie Frida sich da fotographisch präsentiert hat......


    .....aber gleichzeitig hat es mir damals sehr gefallen, dass Agnetha sich fotographisch NICHT so präsentiert hat........


    Komplizierte männliche Logik..... 8) .....Eine persönliche Wahrnehmung eben..


    Modisch war Frida immer top und sie bevorzugte dann in den späteren Jahren zumeist den gediegenen, eleganten und sehr damenhaften Style.........und sie war und ist immer für eine Überraschung gut.....
    .
    .

  • Ein Tip für die die Frida in vielerlei Hinsicht sehen wollen.


    Der Jazzsänger Phillip Elan brachte das wunderbare Hochglanzbuch auf den Markt, eine Huldigung und als Bewunderung an Frida.


    Hier sieht man Frida in vielen Facetten in Hochglanzqualität.
    Das Buch steht für sich, und Phillip drückte damit seine Bewunderung an Frida und ihre Schönheit aus.


    Schade das es solch ein Buch nur von Frida gibt.....

  • Vielen Dank für den Tipp :)

  • @AnnAfrid, gerne geschehen....


    Und hier sieht man Seite für Seite wie wunderbar und auch selbstironisch sich Frida augenzwinkernd zeigen kann....


    Wünsche Dir viel Spaß mit diesem Frida Hochglanz Highlight

  • Das Buch gefällt mir sehr gut! :thumbup:
    Wirklich SCHADE das es das nicht auch von
    den Anderen auch gibt!


    Wenn ich hier so lese, dann gefällt den Meisten Frida
    in der Mitte der ABBA Zeit und dann später in den 90igern!


    Die blonden Haare, ich glaube da kommt fast jede Frau mal hin,
    weil man versucht, den Grauen entgegenzuwirken!
    Stehen tut, für mich, aber die dunkleren Haare besser!
    Gerne auch mit einem leichten Rotstich! ^^


    Ich denke, Frida war sehr experimentierfreudig und probierte vieles aus. Sie war modisch sehr interessiert und das setzte sie auch um. Und nicht jede Mode war ein Highlight und kommt hoffentlich nie wieder :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!