MUSE Box "Origin of Muse"

  • In den letzten Jahren bin ich zu einem richtigen MUSE Fan geworden. Die Band bewegt sich seit über 20 Jahren im Alternative Rock Bereich.


    Aber erst 2006 mit dem Album "Black Holes and Reveleations" bin ich so richtig auf Muse aufmerksam geworden. Und schon dieses Album hat mich gleich in den Bann gezogen. Ein genialer Sänger Matthew Bellamy mit einem Gitarristen und einem Drummer. Mehr war da nicht.
    Eigentlich hätte mir das schon mindestens 3 Jahre zuvor mit dem Album "Absolution" auffallen sollen.


    Spätestens aber seit ich MUSE 2010 das erste Mal live gesehen habe, bin ich absolut angefressen. Ich behaupte heute, es gibt zurzeit keine bessere Live-Band als MUSE. Sie sind live sogar noch besser als auf dem Album. Und ihr Live-Spektakel mit Lichtshow, Laser, Drohnen, Screens, etc. erinnert mich an die bombastischen Live-Konzerte von Pink Floyd in den 80er und 90er.
    In der Zwischenzeit habe ich MUSE 3x live gesehen, das letzte Mal letztes Jahr in Köln.


    Nun lange Rede, kurzer Sinn:
    Was ich schon lange von ABBA auch erwarten würde, sind solche Boxen wie es nun MUSE mit der Box "Origin of Muse" herausgebracht hat.
    Es geht hier um die Anfänge der Band von 1994 - 1999 und den Alben "Showbiz" und "Origin of Symmetry".
    Diese Box beinhaltet ganze 9 CDs und 4 LPs mit zig Demos, Live-Aufnahmen und natürlich den Original-Alben.


    Zu allem zu kommt ein 48-seitiges Buch über ihre Anfänge mit Song-Notizen, selbsterstellte Flyer für Konzerte, und und und .....


    Wer sich einen Überblick verschaffen will, schaut sich die Bilder hier an:
    https://www.discogs.com/de/Mus…-Of-Muse/release/14482427



    Was hier von MUSE herausgegeben wurde, könnte es genauso von ABBA geben. Es ist nur eine Frage des Willens. Genügend Demos und anderes Material sind 100%ig vorhanden. Und so eine Box ist speziell für den Fan und nicht die Masse gedacht.


    Aber vielleicht ist genau das der Grund, das es sowas von UNIVERSAL wohl nie geben wird. Lieber wärmen sie jedes Jahr die "Happy New Year" Single in einer neuen Farbe auf :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!