Jazz-Show mit Frida

  • Hallo wolfbear1968
    netter Name.


    Vielen lieben Dank. Ich verehre diese handgemachte Musik sehr, da steckt alles drinne was einen Musiker ausmacht.


    Jazz ist natürlich nicht jedermans Sache. Jazz gehört in die gehoberne Musiksparte die man beherrschen muss, sonst wird es schnell schief.


    Frida ist aber eine Vollblutmusikerin der diese Musik aus dem Herzen spricht.
    Zu guter letzt verkörpert sie äußerlich schick und elegant die Femne Fatal.
    Wunderbar.

  • Ja, Glenmark das wäre tatsächlich lobenswert gewesen.
    Ich glaube weniger das Frida aufgegeben hat.
    Sie hatte generell zu dieser Zeit genug. Und der mittelmäßige Shine Erfolg ließ Frida vielleicht einfach mal an eine Pause denken.


    Sie kam mit ihrem excellenten Album Djupa zurück, und wie.
    Zu der Zeit hatte Frida extrem andere Prioritäten, sie hat such weltlichen wichtigen Dingen gewidmet.


    Aber, bleiben wir bei Jazz. Hier ist sie in ihrem Element. Da macht Frida keine etwas vor.


    Fridas Stimme und Jazz ist wie Wein und Käse.
    Sehr gut und reif in der Ausstrahlung der Nuancen.


    Ich liebe Fridas ältere Aufnahmen und würde mich freuen sie würde sich noch einmal daran wagen.


    Gerade mit der neuen Andante hat sie es bewiesen.

  • Gut, gemacht Wolf.....
    damit hast du mich wunderbar in den Sonn(e)tag getragen.
    Habe es schon so oft gesehen....aber irgendwie musste es vorhin auch wieder sein.
    Ich glaube ich hätte mich dann wieder "geärgert" wenn ich es nicht...
    Gerade diese schlichten s/w Aufnahmen haben soviel Flair !
    Hoffe auf bunte Träume....in dieser Nacht !

  • Hallo,


    ist ja schon ein wenig her dieser Beitrag aber ich möchte dennoch meine Bewunderung für die tolle Stimme von Anni-Frid hier zum Ausdruck bringen. Jazz ist so gar nicht meine Musikrichtung aber wie schon von arrival2000 erwähnt, diese Musikrichtung setzt schon ein Können und gute Stimme voraus. Es wäre so schön, wenn noch einmal ein Solo Album von Frida erscheinen würde, wo Sie allen noch mal zeigen kann, was für eine außergewöhnliche Sängerin sie ist.

  • Ich bin gerade etwas am räumen, und höre dabei diese frühen Songs von Frida.
    Es klingt so schön, es klingt irgendwie gerade jetzt ganz aktuell für mich.


    Es sind Lieder und Melodien die bis heute den Puls der Zeit treffen.
    Auch die elegante Mode, der Style bei diesen Aufnahmen, einfach wunderschön anzusehen.

  • Ganz grandiose Darstellung.Da sieht man mal wieder wie vielseitig einsetzbar Fridas einmalige Stimme ist.
    Dieses Timbre und die Stimmfarbe ihre Vokalrange....sensationell, das macht Gänsehaut.

  • ich höre die ersten Aufnahmen von Frida immer wieder gerne, ich mag diesen Musik Stil, diesen Mix.


    oder auch die wunderschönen schwedischen Cover auf ENSAM.
    viele ganz tolle Perlen, nicht zuletzt die schöne schwedische Fernando Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!