ALYONA YARUSHINA - Die Faszination einer Stimme - Wie eine Youtuberin Superstars wie die Madonna's und Cher's dieser Welt an die Wand singt

  • Ja, jedenfalls nach Meinung von Alyona Yarushina, deren Text unter dem betreffenden Video nur maschinell übersetzt wurde!

    also bei mir ist unter deinem Video der Titel vom Song "I Knew You Were Waiting (For Me)" von Aretha Franklin und George Michael nicht übersetzt. :D

  • Ein weiteres schönes Meisterstück von Alyona.......


    Danke fürs Posten, Gerd


    Interessant, was Alyona noch unter das Video geschrieben hat....


    "This song was recorded and then filmed in my home studio. This instrumental I found in internet, lifted it 2 steps higher then original. And I recorded my own piano and strings on top the way I need. Also I recorded the back vocals. All the recording, mixing, mastering, filming, editing and uploading I do by myself in my home little studio"


    Einfach großartig........Echte Musik einer echten Künstlerin......



    You rocked it again, Aly.......over and over again...... :thumbup:
    .

  • Wieder eine großartige Version eines 80er-Jahre Klassikers von Alyona..........


    Ungefähr 40 Jahre ist es jetzt schon wieder her, seitdem die ROCKY-Filme damals für Furore und volle Kinokassen gesorgt haben.......Ich war damals 18 oder 19 Jahre alt, als der erste der Rocky-Filme in den Kinos lief........und damals sind alle ins Kino gerannt, um diese Filme zu sehen


    Der 3. Teil wurde dann vor allem berühmt durch diesnen großen musikalischen Film-Hit THE EYE OF THE TIGER von SURVIVOR......


    Ein weiterer Filmhit aus den 80ern von Alyona also.......


    Danke für den Link, Gerd....


    Wenn wir schon bei Alyona's Filmhits sind.......


    Ich finde nach wie vor ihre Version aus dem Film PRETTY WOMAN einfach bezaubernd gesungen........IT MUST HAVE BEEN LOVE.......


    https://www.youtube.com/watch?v=8MOxdU4tNA4
    .

  • Auch hier ein Danke an Gerd für den neuesten Link von Alyona....


    Wie ich im "Song des Tages-Thread" ja schon geschrieben habe, eine weitere grandiose Performance von Alyona....


    Sie hat den Song ja schon einmal bei Ken Tamplin aufgenommen......Nun also erneut in ihrem kleinen heimischen Studio und ich kann einfach nur sagen.......WOW......Was sie daraus wieder gemacht hat und ihre erste Version sogar nochmal übertroffen hat......


    Genial vor allem die 12 fach eingesungenen Backvocals in Verbindung mit ihrer brilalnten Leadvocal.....


    Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe.......Freddie würd das wohl sehr gut gefallen, wie ich schätze............


    Gerade solch ein Queen-Cover ist aufgrund der markanten Stimme von Freddie Mercury unglaublich schwer zu performen und nahezu unmöglich, gleichwertig mit dem Original zu covern......


    Aber was soll ich sagen.........Alyona hat das geschafft..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    .

  • Hier wieder ein akustischer Leckerbissen von Alyona Yarushina:


    The Show Must Go On - Queen (Alyona cover)
    .

    Wirklich grossartig :thumbup:
    Na, da bin ich ja mal gespannt, ob dies Adam Lambert zusammen mit Queen am 28. Juni 2020 im Hallenstadion Zürich auch so schön hinkriegt....

  • Wirklich grossartig :thumbup:
    Na, da bin ich ja mal gespannt, ob dies Adam Lambert zusammen mit Queen am 28. Juni 2020 im Hallenstadion Zürich auch so schön hinkriegt....


    Bist Du da nächstes Jahr in Zürich dabei, Charly ?........Hast Du schon Karten dafür ?


    Hier ist auch mal eine Version von Adam Lambert und Queen von SHOW MUST GO ON bei ihrem Auftritt in Kiew....


    Das Lied ist ja extrem schwer zu singen, gerade auch bei der Vorlage von Freddie.....


    Adam Lambert macht das ganz gut........aber die Version von Alyona gefällt mir da doch noch eindeutig besser.......


    https://www.youtube.com/watch?v=pZQ1G1TjxxE


    Wird aber sicher ein cooles Live-Erlebnis..... :thumbup:

  • Danke für den Link von Alyonas neuestem Song, Gerd...... :thumbup:


    Eine weitere wunderbare Version einer sehr ruhigen und fast zärtlichen Ballade, die über die Banalisierung der Worte "Ich liebe Dich" handelt, die oft nur so daher gesagt werden und dadurch oft auch ihre eigentliche Bedeutung verlieren.......


    Alyona hat die Stimmung des Liedes mit ihren Vocal-Harmonien wunderbar auf den Punkt gebracht........


    Sie hat es etwas höher gesungen als das Original, was dem Lied, wie ich finde, sehr gut tut.......


    Wie immer hat sie alles in ihrem kleinen Studio selbst und völlig alleine gemacht......Gesungen und aufgenommen, Mixing, Mastering, Bearbeitung, Filmen etc........... :thumbup:
    .

  • Wirklich sehr gut gesungen von ihr und es ist ein phantastischer Song. Balladen kann sie tiefgründig und emotional hervorragend in ihrer ganz eigenen Art interpretieren. Ich bin sicher, von ihr wird man noch sehr viel hören.


    Peter

  • Bei Alyona geht es wie am laufendem Band


    Ja, in der Tat.......Alyona nimmt momentan etwa einen Song pro Woche auf und stellt ihn ins Netz ein, was ein unglaubliches Tempo ist, wenn man erstens sieht, wieviel Arbeit hinter so einem vollkommen alleine und in Eigenarbeit erstelltem Song steht.....und wenn man zweitens sieht, mit welcher Sorfalt, Detailverliebtheit und vor allem großer gesanglicher und musikalischer Klasse Alyona diese Songs erstellt......


    Auch die letzten beiden Aufnahmen sind wieder Zeugnis für Alyona's hochwertige musikalische Qualität.......


    Großartig bei HEAD OVER HEELS von TEARS FOR FEARS, wie sie die ganz besondere Atmosphäre dieses Songs einfängt mit diesem "Gegeneinander-Ansingen" der Leadvocal mit den Backvocals........Ein wunderbarer Sound.......


    ....und auch ganz phantastisch, wie sie das EDGE OF SEVENTEEN von STEVIE NICKS interpretiert, das ja gar nicht einfach zu singen ist.......Mindestens so gut wie das Original........Richtig schön rockig....
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!