Euer SONG des Tages

  • Kanntet ihr Jimmy oder den Song ?

    Nein, tatsächlich habe ich diesen Song der Wings und auch Jimmy McCulloch nicht gekannt. Und ehrlich gesagt, habe ich auch nicht gewusst, dass Wings auch Songs aufgenommen haben, die nicht Paul McCartney geschrieben hatte, mal abgesehen von Cover-Versionen.


    Und wenn ich mir die Song-Liste des Album "VENUS AND MARS" so anschaue, dann kenne ich nur "Listen to What the Man Said".

  • Mein heutiger Song des Tages ist von einem unvergesslichen Musiker.


    Vor genau 50 Jahren stand dieser Song auf Platz 1 der Schweizer und vielen anderen Single Hitparaden auf der ganzen Welt.
    Insgesamt 5x auf Platz 1 und fast 4 Monate war dieser wunderschöne Song in der Top10 der CH Single Charts.
    Man darf definitiv sagen, dass dieser Song sein absoluter grösster Hit als Solo Künstler war. Übrigens auch von jenem Phil Spector produziert, der jetzt auch gestorben ist.


    Dieses Jahr jährt sich sein Todestag zum 20. Mal. Am 29. November 2001 hatte er seinen Kampf gegen Krebs verloren. ;(


    In Gedenken an diesen grossartigen Musiker:


    George Harrison - My Sweet Lord
    https://www.youtube.com/watch?v=-59rmRj4QnA

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Ich möchte mich hier den Worten von Charly über GEORGE HARRISON zu 100 Prozent anschliessen...


    Ich war immer ein Bewunderer der musikalischen Schaffenskraft dieses großartigen Musikers.........Er ist für mich einer der Größten


    Ich kann mich noch erinnern an dieses Jahr, als sein Album ALL THINGS MUST PASS mit diesem Superhit MY SWEET LORD herauskam...


    Die Beatles waren frisch getrennt.......Viele fragten sich damals, wer mit seinem ersten Soloalbum erfolgreicher sein würde, Paul oder John......


    Aber es war keiner von beiden, sondern es war George mit diesem phantastischen Album und mit diesem Superhit...


    George war damals wohl auf dem absoluten Höhepunkt seiner Schaffenskraft.....Schon im Jahr zuvor, beim letzten Beatles-Album ABBEY ROAD, war er es, der mit den großen Hits SOMETHING und HERE COMES THE SUN Glanzlichter gesetzt hatte.........


    ....und dann dieses Album..................ALL THINGS MUST PASS....


    JA, MY SWEET LORD war der größte Hit daraus.........und ich möchte heute als mein "Lied des Tages" ein weiteres Lied aus diesem Album verlinken, .......Ein Lied voller Poesie, dass ich sehr, sehr mag.........Es zeigt, welch großartiger Musiker George war.


    BEWARE OF DARKNESS


    https://www.youtube.com/watch?v=0LrxYds2UNE
    .

  • Mein heutiger Song des Tages katapultiert Einem wieder mal in die 80er.


    Es ist für mich einer der besten Dance Tracks der 80er und ich kann ihn auch heute noch stundenlang hören.
    Es ist erinnert mich auch dauernd an unseren damaligen Südfrankreich Trip im Sommer 1987, als dieser Song dort dauernd und überall lief.


    Desireless - Voyage Voyage
    https://www.youtube.com/watch?v=NlgmH5q9uNk



    Und weil ich auch Dereck's Reaction Videos liebe, hier noch seine Reaktion dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=UJRlCR9-CuU

  • Es ist für mich einer der besten Dance Tracks der 80er und ich kann ihn auch heute noch stundenlang hören.
    Es ist erinnert mich auch dauernd an unseren damaligen Südfrankreich Trip im Sommer 1987, als dieser Song dort dauernd und überall lief.

    Mensch Charly, da sind wir uns damals ja vielleicht sogar über den Weg gelaufen........:).......Wir sind damals auch an der Küste entlanggefahren, Nizza, Cannes, Antibes, und haben das Leben für ein paar Wochen dort genossen........Vor allem die Künstlerszene in Antibes war damals so eine Art Anlaufpunkt


    Und Voyage, Voyage war damals in der Tat der Megahit und ist überall gelaufen. Ich kann mich auch noch gut erinnern daran.....


    ================================================================================================================


    Mein "Song des Tages" ist heute ein Lied, welches ich mir heute morgen wieder ein paarmal angehört habe aufgrund eines Postings von KERMIT im Polina-Thread, wo er ein Duett von Polina mit Natalija Alexandrowna Podolskaya verlinkt hat....


    Nataliya ist eine der bekanntesten Sängerinnen aus Weissrussland und ich verlinke hier heute einmal ihren Auftritt mit dem Song PHOENIX beim großen Weihnachtskonzert aus dem vergangenen Jahr.....


    Aber keine Bange......Es ist kein Weihnachtslied, sondern ein richtig guter Popsong.......


    PHOENIX (FENIKS)........Nataliya Alexandrowna Podolskaja


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Song des Tages, bzw. eher der Nacht ist ein Song von John Grant. Ein Künstler der immer von Abba inspiriert war und sich mit ihren Songs auch musikalisch auseinandergesetzt hat.


    Hier mit eigener Komposition "I wanna go to Mars" ... bei Johns Stimme würde ich fast mitgehen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Großartig und wichtig!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor genau 40 Jahren war Barclay James Harvest mit diesem Song in der Schweiz die Nummer 1 in den Single Charts.

    Es war auch ihre einzige Nummer 1.


    Hier also mein Song des Tages:


    LIFE IS FOR LIVING

    (und zwar vom Concert for the People in Berlin vor fast 250'000 Zuschauern)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Anbetracht des morgigen Tages, ist mein Lied des Tages heute:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Anbetracht des morgigen Tages, ist mein Lied des Tages heute:

    Bist Du BVB-Fan, Peter ?........weil die ja morgen gegen die Bayern spielen ?


    Mit Campino verbindet mich ja, dass wir seit ungefähr 50 Jahren für den gleichen Club "schwärmen"........."unseren" Liverpool FC......


    Und nach diesem tollen Bayern-Song, der mir aus der Seele spricht, daher gerne noch paar Klänge von 2 denkwürdigen Tagen (die minderwertige gesangliche Qualität darf nach den paar Bierchen entschuldigt werden - den Anlässen geschuldet)......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mich schon öfter gefragt, wozu gibt es "Campino".
    Dank des vorigen Beitrages glaube ich, es nun zu wissen.
    Anscheinend gibt es eine Kopplung zwischen ihm und gewissen sportlichen Gegebenheiten, welche ich durchaus akzeptiere.
    Das ist aber schon alles, was ich an Sympathie aufbringen kann.

    Dem entsprechend ist das auch für mich der "Song des Tages".

  • Ich habe mich schon öfter gefragt, wozu gibt es "Campino".
    Dank des vorigen Beitrages glaube ich, es nun zu wissen.
    Anscheinend gibt es eine Kopplung zwischen ihm und gewissen sportlichen Gegebenheiten, welche ich durchaus akzeptiere.
    Das ist aber schon alles, was ich an Sympathie aufbringen kann.

    Da ich grundsätzlich keine Sympathie für diese sportlichen Gegebenheiten aufbringen kann, bleibt die von Kermit gestellte Frage, für mich weiterhin offen? :/


  • Zwischenzeitlich haue ich mal einen Song aus dem YouTube - Speicher raus, der einen aufwachen lässt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bemühe mich stets ehrlich zu sein und muss daher sagen, dass mich der Auftritt optisch durchaus beeindruckt hat, aber insbesondere im Musikbereich kenne ich genügend Beispiele, wo mangelhaftes Können insbesondere bei weiblichen Personen oftmals durch ein aufreizendes Outfit ausgeglichen wird.


    Solche Clips lassen leider keine eindeutige Beurteilung, ob echt oder Fake zu, allerdings neige ich in diesem Fall eher zu Fake.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!