Benny Anderssons Orkester - Tour und neue Songs 2019!

  • Wenn wir dann wirklich schon alle da vor Ort sind, sollten wir ein kleines Forentreffen auch hinbekommen denke ich :)
    Vielleicht lässt sich von dem Enthusiasmus ja noch der ein oder andere anstecken und findet auch den Weg nach Schweden - / Göteborg oder Stockholm.
    Meine Tickets sind in der letzten Woche nun auch gekommen und ich freue mich und zähle schon die Tage - es wird ein heißer Sommer - ABBA - Benny - Schweden - das Museum - Ferien. All diese tollen, geschichtsschwangeren0 Plätze aus den Videos, den Fotosessions, den Dokus endlich einmal live zu sehen - das wird sehr emotional werden glaube ich. VORFREUDE !!! ^^

  • Unser Auto wollte zwar nach Göteborg, aber wir haben uns dann durchgesetzt. :D


    Ich hoffe, ich schrecke jetzt niemanden ab. Aber ich habe dann mal eingecheckt, an einem Freitag im August in Skansen.


    Ich würde mich auch freuen, andere aus dem Forum hier mal kennenzulernen. Meine Frau kennt solche Aktionen schon von mir. Also ich bin der mit, ... Ach, das klären wir später.
    :thumbup:

  • ... Womöglich sitzen Agnetha und Frida da auch schon im Nebenzimmer, falls die Aufnahmen parallel stattfinden… :P


    Nachtrag dazu, ein schon allseits bekanntes meiner aktuellen Lieblings-Fotos aus der letzten Zeit. Aber ich kann's mir gerade mal nicht verkneifen, weil die Stimmung einfach so gut rüberkommt.


    Abwarten und Tee (oder eben Kaffee) trinken! :)


  • Da werden wir ja immer mehr, cool! :)


    Das Foto ist wirklich schön… The Way Old Friends Do könnte man dazu sagen, oder auch: I Still Have Faith In You! :thumbup:


    Bei all diesen Bildern aus dem Studio und den Meldungen aus Schweden fällt mir immer wieder diese Parallelität auf: BAO nehmen gerade Lieder auf, und auch ABBA sollten ja demnächst wieder ins Studio kommen, sofern Agnetha und Frida tatsächlich einem dritten Lied zustimmen sollten, wie Benny „angedeutet“ hat… :D Womöglich könnte es sogar zu einer Aufnahme kommen, auf der Frida, Helen und Agnetha gemeinsam zu hören sind… Das wäre ja eine gute Idee, finde ich. So etwas als Bonustrack auf dem BAO Guld-Album würde wohl die Verkaufszahlen auch weltweit steigern… Und doch wäre das keineswegs eine Mogelpackung, sondern nur ein Weg, dem bisher unwissenden Publikum spätere Lieder von B&B nahezubringen… ^^


    Wie auch immer, laut Twitter soll dieses Greatest Hits Album von BAO schon im Frühjahr erscheinen… :thumbup:

  • Für ein Greatest Hits ins Studio...??
    Stellt man da nicht nur bereits vorandene Songs zusammen ?


    Ablenkungsmanöver ??

  • Ja, eine Art Best of... Der Titel steht noch nicht fest, aber Charly sagte mal „Guld“ dazu, das wäre ja ganz passend… Lieber wäre mir natürlich ein komplettes neues Album, schließlich gäbe es ja schon einige Tracks die bisher unter den Tisch gefallen sind. Nyårsballongen könnte ja auf dem Best of drauf sein, aber vom letzten Album gab es auch noch zwei Tracks, die es nicht auf die CD geschafft haben, weil die CD gleich lang wie die Vinyl-LP sein sollte. Und dann hätten wir da noch Det föll en sten från mitt hjärta… Ein wunderbares Lied, keine Ahnung warum das nicht veröffentlicht wurde…
    https://www.youtube.com/watch?v=BJkcTJPgQxY


    Wurden womöglich Teile davon für etwas anderes verwendet?


    Aber wenn da nun Agnetha auf dem Best of BAO-Album auch nur ein „aha“ singen würde, gingen die Verkäufe außerhalb von Schweden wahrscheinlich durch die Decke… :) Ein tolles Experiment wäre zum Beispiel, man lässt Agnetha Vår sista dans singen, Frida Du är min man, Tommy Does Your Mother Know, und Helen darf Hasta Manana – den Track hätte man ohnehin schon vom Mamma Mia 2-Film…


    Wenn ich Benny wäre, würde ich als echter „Kapellmåstare“ die Aufnahmen für intensive Sessions nützen, man hat ja alle Musiker von BAO und ABBA greifbar, kann ein Streichorchester oder einen Chor holen oder eben Akkordeons oder Nyckelharpas, der Yamaha GX-1 steht auch rum, dann käme am Ende ein spannendes Doppelalbum raus mit dem Titel The Riksmixningsverket Jam… 8)

  • Wie viele seit ihr schon in Stockholm?



    So blöd das es mir terminlich nur für Göteborg reicht, bedaure es gerade ein kleines bisschen.
    Ich hätte gerne euch alle getroffen :thumbup: !!!!


    Falls es jemand von euch nach Göteborg verschlägt....gebt mir Bescheid ;) !


    Es läuft wirklich rund und Herr Andersson scheint so produktiv zu sein wie in seinen besten Jahren.
    Also mir macht es persönlich nichts aus das es nur paar Bonus Lieder von BAO geben soll....wenn es den noch mehr ABBA Lieder geben würde :) !
    Zur Entlastung von Benny könnte ja Agnetha mal paar Songs schreiben..... :lol: !
    Bild BAO Konzert in Göteborg 2009

  • Ein tolles Experiment wäre zum Beispiel, man lässt Agnetha Vår sista dans singen, Frida Du är min man, Tommy Does Your Mother Know, und Helen darf Hasta Manana – den Track hätte man ohnehin schon vom Mamma Mia 2-Film…

    Jetzt gehen dir aber sämtliche Pferde durch :lol:

  • Zur Entlastung von Benny könnte ja Agnetha mal paar Songs schreiben..... !

    und Dir Baba wohl auch :lol:
    Agnetha hat noch kein Volksmusikstück geschrieben, geschweige denn gesungen, mal abgesehen von den paar aus ihrer "Kindheit" ...
    Bitte Agnetha bleib bei der Popmusik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!