ABBA-Song des Tages

  • Mein ABBA-Song heute ist


    DANCE(while the music still goes on)


    Das ist wirklich ein sehr schöner Song, finde ich.


    Meine Auswahl ist ein Titel, der auch in "Disco" vorgestellt wurde, in deren Verlauf ABBA sehr eindrucksvoll bewiesen haben, dass es nichts gibt, was sie irgendwie erschüttern könnte. Selbst als der Moderator unbeholfen an Agnetha herumzerrte, meisterte sie die Situation genauso gut gelaunt, wie die anderen Drei:


    Polonaise

    Etwas später in der Sendung erfolgte dann der Auftritt, der für heute mein Song des Tages sein soll: ABBA - Mamma Mia

  • Heute ist mein ABBA Song


    The Name of the Game


    weil es oft in vielen Facetten zutreffend ist.
    Wie ist der Name dieses Spiels ? ;)

  • Thank You For The Music
    ...
    So lautet der Song des Tages für mich. Ich verabschiede mich in zwei Stunden von meinen Kollegen und schlage durch meine Beförderung ein neues Kapitel auf.


    Ich kenne solche Momente. Die können mitunter ziemlich emotional werden.
    Ich wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute, viel Erfolg bei Deiner neuen Tätigkeit und das alles natürlich bei bester Gesundheit!
    _______________________________


    Mein ABBA-Song des Tages ist nicht gerade ausgefallen, dass muss man schon anmerken.
    Wäre da nicht eine winzige Szene, die mich mal wieder richtig beschäftigt hat: ;)
    Sie beginnt bei 02:05. Agnetha steht anders herum als Frida und Björn. Ich habe bewusst nicht "falsch herum" geschrieben, weil ja choreografisch auch alles so gewollt gewesen sein kann.
    Doch wie sich Agnetha einen Augenblick später graziös gedreht hat und alles wieder "seine Ordnung" hatte, hat mich schon beeindruckt.
    Es kann natürlich auch sein, dass Agnetha mal wieder einen ihrer kleinen Gags hat gucken lassen. Ich glaube, dass sie gern mal, wenn es erlaubt war, fast unauffällig eine kleine "Einlage" kredenzte. :D



    ABBA - Waterloo

  • Sie beginnt bei 02:05. Agnetha steht anders herum als Frida und Björn. Ich habe bewusst nicht "falsch herum" geschrieben, weil ja choreografisch auch alles so gewollt gewesen sein kann.

    Das war der Zeitpunkt, wo das Gerücht vom "sexiest bottom of the world" entstanden ist. :lol:

  • Wenn ich diesen Auftritt in der STARPARADE mit WATERLOO sehe, den KERMIT da eingestellt hat, dann fällt mir natürlich auch immer das zweite Lied ein, dass sie an diesem Abend gesungen haben.......


    ....Moderator RAINER HOLBE stellte die Vier zwischen den beiden Songs namentlich vor (bemerkenswerterweise mit "Anna-Frida" und "Anna").......und er konnte seine Bewunderung für Agnetha bei der Nennung ihres Namens nicht verbergen....... ;)


    ......aber wer konnte das damals schon.... ;) ..


    ....Das Publikum jedenfalls auch nicht, was man an der Lautstärke des Beifalls für Agnetha hören konnte


    Und dann der Auftritt......


    ......Agnetha schaffte es tatsächlich, zur gleichen Zeit sowohl Björn als auch die Kamera so richtig anzuflirten........DAs muss man erst mal können.... ;)


    Der Auftritt wurde damals live im Fernsehen gezeigt......es war Donnerstagabend, man schrieb den 16. Mai 1974...........Ich war damals 16 Jahre alt und hab das damals live im Fernsehen gesehen, mein Bruder und ich schauten das damals gemeinsam mit unseren Eltern in unserem Wohnzimmer.........


    ......und ich stellte mir vor, dass Agnetha genau MICH angeflirtet hat, als sie das mit der Kamera gemacht hat....... ;) :thumbsup:


    Ich kann mich noch an diesen Abend erinnern, wie wenn er gestern gewesen wäre..........Mein Vater hatte eine Ananas-Bowle angerichtet, das Wochenende stand vor der Tür und wir hatten einen schönen Abend....


    ...und anschliessend legte ich in meinem Zimmer meine erste Agnetha-Single auf, die ich mir ein oder zwei Tage zuvor gekauft hatte.......


    ABBA mit HONEY, HONEY..........und einem unvergesslichen Auftritt in der Starparade.........


    https://www.youtube.com/watch?v=UD-tc2OyGkg


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ja, der Rainer Holbe...
    Ich dachte manchmal, dass der vom DDR-Fernsehen ausgeliehen wurde. ;)
    Noch ein paar weitere Sekunden vor dem Auftritt ist zu sehen, dass der Rainer wahrscheinlich unbewusst schon zuvor für Heiterkeit sorgte. Ich vermute mal, dass es an seiner "Verkleidung" lag.
    Frieda zupfte voller Freude an den Fransen seines Napoleon-Hutes oder was immer das sein sollte und rempelte ihn dann noch charmant mit der Schulter an. :)
    Bei Agnetha könnte ich vermuten, dass sie sich vor Lachen leicht weggedreht hat.
    In diesem Video ist das noch etwas deutlicher zu sehen: ABBA - Honey Honey (Starparade)


    Mein ABBA-Song des Tages ist: Agnetha - The Heat Is On

  • Ja, der Rainer Holbe...
    Ich dachte manchmal, dass der vom DDR-Fernsehen ausgeliehen wurde. ;)
    Noch ein paar weitere Sekunden vor dem Auftritt ist zu sehen, dass der Rainer wahrscheinlich unbewusst schon zuvor für Heiterkeit sorgte. Ich vermute mal, dass es an seiner "Verkleidung" lag.
    Frida zupfte voller Freude an den Fransen seines Napoleon-Hutes oder was immer das sein sollte und rempelte ihn dann noch charmant mit der Schulter an. :)
    Bei Agnetha könnte ich vermuten, dass sie sich vor Lachen leicht weggedreht hat.
    In diesem Video ist das noch etwas deutlicher zu sehen: ABBA - Honey Honey (Starparade)


    Mein ABBA-Song des Tages ist: Agnetha - The Heat Is On

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!