ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Corona war für ABBA, so seltsam sich dies vielleicht auch anhört, in bezug auf das bereits zuvor erlebte Chaos um die Veröffentlichung der Songs kein weiteres Hindernis, sondern es war eigentlich eine riesige Chance. Denn sie hätten durch die speziellen Gegebenheiten, die die Pandemie mit sich bringt, sprich keine Events mit Publikum und somit bis auf weiteres auch keine Avatarshow, mit einem Schlag die Fehler, die man bis dahin gemacht hatte, mit einem Schlag korrigieren können mit der Loslösung zumindest eines der Songs von der Avatar-Show. Leider wurde diese Chance nicht von allen erkannt bzw. anerkannt.

    Genau so sehe ich das auch. Eine riesige Chance wurden erneut vergeben. Man hätte problemlos diese beiden neuen Songs veröffentlichen können und Alle, nicht nur wir Hardcore Fans, wären begeistert gewesen. Dieser Aufwand wäre so klein gewesen. Die Freude überall in der Musikwelt mit Sicherheit sehr gross.


    Dafür hätte es auch kein Avatar Promo-Video gebraucht. Ausschnitte aus den Studioaufnahmen, wie z.B. bei Gimme, Gimme, Gimme wären völlig ausreichend gewesen.

  • Hallo zusammen,
    also das Argument mit den dann schon veralteten Songs zieht bei mir nicht. Für mich sind es auch weiterhin neue Songs, auch wenn sie erst 2021 oder 2022 veröffentlicht werden. Wie viele Künstler arbeiten denn jahrelang an einem neuen Album (Michael Jackson z. B. am 87er Album "Bad") und veröffentlichen dann auf genau jenem Album auch Songs, die zu Beginn der Aufnahmesessions standen (oder sogar noch von den Sessions davor zum letzten Album) und somit 4 oder 5 Jahre auf dem Buckel haben? Die Songs bleiben ja dennoch neu.
    Tears for Fears arbeiten fast schon ein Jahrzehnt am neuen Album. Da werden sicherlich auch Titel drauf sein, die vielleicht etwas älter sind.....


    Ich freue mich weiterhin auf die neuen Sachen, auch wenn bei mir ebenfalls die Euphorie des Jahres 2018 verflogen ist, weil es mir persönlich auch hauptsächlich um die Musik geht, nicht um irgendwelche Abbatare.....
    Bleibt alle gesund und habt einen schönen Abend!
    PS: Schön, dass es dieses Forum immer noch gibt und es so lebhaft zugeht. Ich war zuletzt seltener hier.....

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich sehe das genauso. Für mich wird allein der Moment eine neue Melodie von Benny & Björn mit den Stimmen von Agnetha & Frida zu hören ein absolut herrlicher und intensiver Moment werden. Und dabei ist es mir egal ob dieser Song / diese Songs in 2018 , 2019 , 2020 oder wann auch immer entstanden sind.

  • Ich bin da komplett bei euch, ich kann die Aussagen auch nicht nachvollziehen!
    Die Songs sind unveröffentlicht, niemand außerhalb der ABBA-internen Gemeinschaft hat sie zu hören bekommen, also sind die Songs bei allen Fans komplettes Neuland, wenn sie veröffentlicht werden!

  • Der erste Vorschlag als Cover würde wahrscheinlich dem Verkauf nicht förderlich sein.
    Der zweite Vorschlag kommt mir irgendwie bekannt vor. Was wären da wohl für Titel drauf? Und vorallem, wie viele?
    In den ersten 10 Jahren gab es 23 und in den Jahrzehnten danach?


    Eigentlich sollte das eher ironisch sein, aber wenn man ernsthaft darüber nachdenkt - was hätten ABBA wohl in den letzten Jahrzehnten für Platten machen können, wenn sie weiter gemacht hätten. Chess wäre nie erschienen, da wären aber einige gute Titel dabei gewesen, die auch ABBA gut gestanden hätten. Und wer weiß, was die 4 danach noch auf die Beine gestellt hätten.

  • In der Süddeutschen Zeitung von gestern 13.11.2020 ist ein neues Interview mit Björn.
    Dort bekräftigt Björn einmal mehr, dass es nur 2 neue Songs gibt und nicht 5.



    Sorry, ich kann es nicht in besserer Qualität hier reinstellen. Ich hoffe man kann es trotzdem lesen.


    Das ist genau das, was ich sage. Warum soll ich irgendeinem hergelaufenen Journalisten glauben, der erzählt er hätte mit Björn gesprochen und Björn hätte ihm versichert, dass es fünf neue Songs seien?

  • Das ist genau das, was ich sage. Warum soll ich irgendeinem hergelaufenen Journalisten glauben, der erzählt er hätte mit Björn gesprochen und Björn hätte ihm versichert, dass es fünf neue Songs seien?


    Hallo Charly....


    generell verstehe ich Deinen Standpunkt, was den Journalismus im Allgemeinen betrifft.......aber....


    ...in diesem Fall weiss ich jetzt nicht, welchen "hergelaufenen Journalisten" Du hier jetzt meinst..


    Solltest Du GEOFF LLOYD vom INDEPENDENT meinen, so kann ich dazu nichts sagen.....Ich kenne ihn nicht und ich weiss auch nicht, ob und wann er ein Interview mit Björn geführt hat....


    Aber MARK LEVENGOOD ist definitiv KEIN dahergelaufener Journalist........Er ist unter anderem auch mit Agnetha befreundet......Ebenso sein Lebenspartner JONAS GARDELL, mit dessen Onkel Agnetha schon 1970 gemeinsam auf Tour war........


    Gehe einfach mal davon aus, dass diese Leute keinen Schwachsinn öffentlich erzählen...


    Mehr möchte ich dazu jetzt hier nicht sagen...


    Aber auch dieses neueste Interview mit Björn gehört in dieses Bild eines kommunikativem Desasters, das nun seit sage und schreibe über 3 Jahre anhält...


    Ich wollte daher ja auch nicht mehr viel in diesem Thread schreiben, aber diese Differenzierung wollte ich hier nun doch noch vornehmen...


    Jeder kann sich ja seine Gedanken dazu machen.....
    .

  • Danke für den Artikel, wenn man ihn abspeichert, kann man ihn vergrößern und dann auch lesen.


    Aber inhaltlich kann man ja auch hier wieder hineininterpretieren, was man gerade möchte...Björn hätte schon zuviel gesagt und möchte die anderen 3 nicht verärgern----und er wüßte nichts von 5 Songs---naja, kann man auch als Ausrede und Hinhaltetechnik lesen....


    Und wer sagt uns denn überhaupt, dass dieses Interview so stattgefunden hat ? ...ich glaube mitnerweile eigentlich gar nichts mehr...sorry


    Ich denke mal, wie können froh sein, wenn überhaupt mal was veröffentlicht wird...


    Die Tage haben ja AC/DC ein neues Album veröffentlicht ( die ja fast zur gleichen Zeit wie ABBA gegründet wurden) und wenn man sich die Kommentare der Fans auf Youtube so ansieht, dann ist es noch einmal um so trauriger, dass ABBA die neuen Songs nicht in diesem furchtbaren Pandemiejahr veröffentlichet haben. Für die Fans von AC/DC sind die 12 neuen Tracks jedenfalls ein helles Licht in diesem Scheißjahr. Mein Jahr war persönlich auch alles andere als super...und ich erwarte auch für die restlichen 6 Wochen nicht Besseres mehr...aber vielleicht hätten die beiden neuen ABBA Songs das Ganze etwas erträglicher gemacht.

  • Gehe einfach mal davon aus, dass diese Leute keinen Schwachsinn öffentlich erzählen...


    Mehr möchte ich dazu jetzt hier nicht sagen...

    Das hört sich eigentlich logisch an und sagt dann auch schon genug...warten wir also ab, bis Björn wieder etwas mehr weiß, als er in dem (angeblichen) Interview meinte zu wissen :lol:

  • Solltest Du GEOFF LLOYD vom INDEPENDENT meinen, so kann ich dazu nichts sagen.....Ich kenne ihn nicht und ich weiss auch nicht, ob und wann er ein Interview mit Björn geführt hat....

    Ja den Geoff Lloyd meine ich. Der hat ja behauptet, dass Björn ihm erzählt habe, dass es 5 neue Songs sind.

    Und wer sagt uns denn überhaupt, dass dieses Interview so stattgefunden hat ? ...ich glaube mitnerweile eigentlich gar nichts mehr...sorry

    Ich glaube definitiv eher der Süddeutschen Zeitung, als die Möchtegern Journalisten aus England mitsamd der Yellow Press.

  • @Charly


    Diese "Möchtegern"-Journalisten, wie Du sie nennst, Charly, gibt's leider auch hier in Deutschland.......Auch die "Süddeutsche" musste da in den vergangenen Jahren Federn lassen...


    Zu der Anzahl der Songs :


    Es ist doch inzwischen nicht mal mehr ein "offenes Geheimnis", was da alles aufgenommen wurde....Zu viele Menschen wissen da inzwischen Bescheid....


    Jetzt noch von "nur 2 Songs" zu reden, wenn das wirklich so geschehen ist, finde ich schon als etwas albern


    Das Eine sind die neuen Songs, die man veröffentlichen will.......Das Andere sind die neuen Songs, die effektiv existieren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!