ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Ich habe mit einem Freund via Skype über ABBA philosophiert und uns kam ein interessanter Gedanke. Vielleicht könnte ja diese "Quelle", die über acht von Benny geschriebenen Songs berichtete auch Mark Lovegood sein, der vor kurzem berichtete "drei der neuen ABBA-Songs" gehört zu haben? Es könnte eventuell seien, dass er als der Verstreuer für diese Einwürfe fungiert, um die Fans bei Spekulationen zu halten, bis die große Überraschung kommt...


    Zudem denke ich auch, obwohl die Loyalität des engsten Kreises ABBAs groß ist, dass bald etwas nach draußen gelangt, dass dann nicht mehr aufzuhalten ist. Schließlich haben nicht nur ABBA selbst, ein Teil derer Freund und Studiomitarbeiter die Songs gehört, sondern auch ein Kreis, der an den ABBAtaren arbeitet. Da denke ich, auch wenn alle Beteiligten unter anderem vertraglich zur Verschwiegenheit verpflichtet sind, dass ein Leak des neuen Materials nicht gerade unwahrscheinlich ist. Das würde ich ABBA zwar nicht wünschen, ist aber möglich.


    Ich denke auch darüber nach, ob Mark Lovegoods Aussage ein Teaser seien könnte. Andere Aussagen über die Menge an neuen Titeln wurden umgehend dementiert, was im neuen Fall nicht passierte...
    Ob wir wohl doch ein Album erwarten können?...

  • Selbst wenn bekannt wäre, dass ABBA die Veröffentlichung eines neuen Albums plant, wäre das leider keine Garantie dafür, dass es auch wirklich in absehbarer Zeit erscheint. 1982 wurden entsprechende Pläne auch verworfen, was dann zu der Best-Of-Compilation "The Singles - The First Ten Years" geführt hat und zu dem Umstand, dass die finale ungeschnittene Version von "Just Like That" bis heute nicht in Studioqualität erhältlich ist.

  • Ich habe mit einem Freund via Skype über ABBA philosophiert und uns kam ein interessanter Gedanke. Vielleicht könnte ja diese "Quelle", die über acht von Benny geschriebenen Songs berichtete auch Mark Lovegood sein, der vor kurzem berichtete "drei der neuen ABBA-Songs" gehört zu haben? Es könnte eventuell seien, dass er als der Verstreuer für diese Einwürfe fungiert, um die Fans bei Spekulationen zu halten, bis die große Überraschung kommt...


    Hi Gassi....


    Ich halte mich ja hier bei dieser Thematik inhaltlich zurück, möchte hierzu aber kurz folgendes bemerken :



    MARK LEVENGOOD ist ein guter Bekannter von Agnetha, ......nicht von ABBA


    Und Agnetha hat kein persönliches Interesse daran, die Stimmung bei den Fans anzuheizen, indem sie Spekulationen hochzuhalten versucht....


    Insofern liegt dieses Vorhaben auch nicht im Interesse von Mark....



    Und die drei Songs hat er gehört, weil er mit Agnetha befreundet ist..........



    Wer sollte und könnte das daher auch dementieren....



    Darin liegt der Unterschied zu manch anderen Dementis in dieser Angelegenheit.....
    .

  • Ich halte mich ja hier bei dieser Thematik inhaltlich zurück, möchte hierzu aber kurz folgendes bemerken :


    MARK LEVENGOOD ist ein guter Bekannter von Agnetha, ......nicht von ABBA

    Ach Manno, Scotty, lass die Katze doch aus dem Sack :D


    Wenn Mark Levengood nur ein "Bekannter" ist und 3 Songs schon gehört hat und das Ausplaudert, dann doch bestimmt mit Genehmigung von Agnetha :thumbsup:


    Wieviel Songs hast Du schon gehört? Du darfst uns doch bestimmt ein bisschen erzählen ^^


    Das ständige rumgeeiere hier, ist wirklich nervenaufreibend und lässt mich eher depressiv als mit Vorfreude auf die Songs warten! :S
    Ich bin wirklich hin und hergerissen ;)


    Es könnte eventuell seien, dass er als der Verstreuer für diese Einwürfe fungiert, um die Fans bei Spekulationen zu halten, bis die große Überraschung kommt...

    Das kann ich mir auch vorstellen, das das alles Taktik ist.
    Immer ein bisschen streuen...


    Ich glaube, es wird erst 1 Song kommen auf CD mit verschiedenen Versionen. Dann der Nächste, gleiche Aufmachung und vielleicht, nach weiteren Monaten eine 3. CD!
    Die werden dann nach weiter längerer Zeit alle 3 auf eine CD kommen und dann... nach Jahren kommt ein Album heraus...
    Ich überleb das nicht :S ;( :rolleyes: ^^ :D :lol:

  • Das stimmt! Ich bin auch nach wie vor noch zuversichtlich, dass wir noch in diesem Jahr etwas zu hören bekommen (zumindest einen Titel).


    Zudem hatte Björn ja bereits angemerkt, keine definitiven Daten zur Veröffentlichung zu nennen, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass er sich nicht wie Benny den September als Veröffentlichungstermin wünscht (September ist schließlich ein Wunsch Bennys und kein prophezeiter Termin).

  • Ich hätte da eine Idee wie die neuen songs promotet werden könnten. Man könnte die songs als Single veröffentlichen. Als B-Seite könnte man dann just like that nehmen, weil die Fans sich diesen Titel ja auch schon so lange wünschen. Zu den neuen songs
    sollten Abba eine Dvd produzieren in der sie bei den Aufnahmen der songs begleitet werden. Am Ende der Doku könnte man die neuen song als Video präsentieren.
    Ich glaube, so ist es auch geplant.

  • Vier wäre tatsächlich auch meine erwartete Mindestanzahl gewesen, da sich ja die Gerüchte und Spekulationen um mehr Songs verdichtet haben. Dennoch denke ich, dass wir mehr erwarten können, wenn es soweit ist.


    Just Like That wird vorerst auch weiterhin sein Dasein im Archiv fristen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass auch dieser Umstand sich ändern wird. Die Frage ist eben nur nach dem Wann.


    Eine Dokumentation, mit neuem Material, wie beispielsweise Interviews, wäre schon seit längerem angebracht, jetzt sogar durch das Comeback im Studio sogar wahrscheinlich.

  • Zu den neuen songs
    sollten Abba eine Dvd produzieren in der sie bei den Aufnahmen der songs begleitet werden. Am Ende der Doku könnte man die neuen song als Video präsentieren.

    Das fände ich auch eine sehr gute Idee.
    Und ja kann mir gut vorstellen, dass irgendsoeine Doku zu den neuen Songs herauskommt.

  • Aktuell denke ich noch über diverse Dimenti seitens Björn und Benny nach.
    Wurde am Anfang energischer negiert, noch mehr Songs/ein Album produziert zu haben, da man alles so geheim wie möglich halten wollte? Und Weiterhin: Wird jetzt einfach nichts mehr bestritten, weil man dich denkt, dass die Leute ohnehin schon "Bescheid" wissen?


    Durch Mark Lovegood weiß man ja von "3 von x" Songs. Hat man aufgegeben die Realität zu leugnen, da es sowieso jetzt keinen Sinn mehr ergäbe?

  • Am ehesten kann ich mir die Songs nach wie vor auf einer weiteren Gold-Edition vorstellen!


    Ich hoffe, dass die neuen Songs nicht auf ABBA Gold veröffentlicht werden.
    Möchte das Gold Album nicht noch einmal in meinem Regel stehen haben. :huh:


    Aber leider haben wir keinen Einfluss darauf. Genug Ideen hätten wir ja. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!