ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Ach so...
    hab ich, glaube ich, nicht wirklich registriert....


    Ich habe auch schon Einträge durch " löschen " zurück gezogen, wenn man denkt, das könnte falsch verstanden werden.


    Grundsätzlich guur, absolut und richtig, sollte JEDER seine Meinung frei äußern dürfen ( müssen )

  • Und leider wurde ein Beitrag eines Mitglieds hier wieder gelöscht,
    vermutlich von ihr selbst, oder nicht nissi?.


    ECHT? ?(
    Kann mich hier gar nicht dran erinnern... :huh:
    ...und gefunden hab ich es jetzt auch nicht...


    Freie Kommunikation, Meinungsäußerung sollte hier doch möglich sein,oder?

    :thumbup:

  • Sofern ein Beitrag gelöscht wurde, steht anstelle des Beitrages normalerweise: "Gelöscht von »xxxx« (Datum/Uhrzeit), sowie eventuell eine Begründung.


    Wobei man als Mitglied sinnvoller Weise einen Beitrag nicht komplett löschen, sondern nur in den Papierkorb legen kann, aus dem er bei Bedarf von den Moderatoren/Admin wieder hergestellt werden könnte.


    Sofern kein Eingriff erfolgt verbleibt der Beitrag für eine wählbare Zeit im Papierkorb, bis er dann automatisch komplett gelöscht wird.


    Somit gehe ich davon aus, dass hier kein Beitrag gelöscht worden ist.

  • Hallo ABBA Fans,


    ich habe mich hier auch schon öfter zu diesem eigentlich am Anfang tollen Anlass geäußert, der leider immer mehr zu Enttäuschungen und Unverständnis bei vielen Fans führt. Ich habe sehr viel darüber nachgedacht, was in den letzten Monaten an immer neuen Meldungen an die Öffentlichkeit gedrungen ist.


    Ich habe keine Insider Informationen noch bin ich Mitarbeiter oder gehöre zu dem Umfeld von Polar Music um wirklich beurteilen zu können welche Informationen wahr sind oder durch zig Hände gegangen sind und nur Mutmaßungen sind, trotzdem wird für mich immer mehr klar, die Männer (Benny und Björn) sind bis heute die Geschäftsleute geblieben und wollen noch einmal durch eine riesigen Marketing Strategie in die Musik Geschichte eingehen und haben dabei völlig vergessen, dass es eigentlich um die tolle Musik von ABBA geht. Was ich von Simon Fuller halte habe ich ja schon gesagt (sehr interessant welche Aussagen er tätigt und auch bei Pop Größen nicht unumstritten ist).


    https://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Fuller#cite_note-1


    Die beiden tollen Frauen von ABBA (Agnetha und Anni-Frid) werden sehr seltsam im Hintergrund gelassen und die beiden BB als große Macher hingestellt, obwohl ich mittlerweile Glaube ohne diese zwei Ladys würde es die zwei Songs gar nicht geben. Ich hoffe, es wurde nicht zum wiederholten Male, die gleichen Fehler der Vergangenheit gemacht und Agnetha und Anni-Frid verärgert. Bin auf Eure Antworten gespannt.

  • Hallo ABBAforever....


    gerne antworte ich Dir auf Dein Posting........


    ich sags ganz frank und frei.........ich habe noch nie sehr viel von Simon Fuller gehalten und mir ist seine gesamte Einstellung zur Musik, zu deren Menschen und zu deren Mechanismen eigentlich zutiefst unsympathisch......


    Fuller ist ein reiner Geschäftemacher, für den die Menschen weniger zählen als die Zahlen, für die sie verantwortlich sind.....Er hatte mit einigen Projekten großen finanziellen Erfolg und hat sich auch mit dem Management der Spice-Girls und den Beckhams eine goldene Nase verdient, ebenso mit seinen Formaten wie das adaptierte DSDS........


    Als ich damals von der geschäftklichen Verbindung zwischen ihm und ABBA erfahren habe, war ich davon wenig begeistert, ja fast sogar ein bisschen entsetzt........Nicht unbedingt, was das Geschäftliche betrifft, denn da geht er ganz straight und kompromisslos seinen Weg, wodurch oft auch diejenigen, die mit ihm kooperieren, an seinen Erfolgen partizipieren..........Aber was das rein Menschliche betrifft, war ich eher entzsetzt, denn Simon Fuller und ABBA, das passt einfach nicht........das sind zwei verschiedene Welten........und ich hatte daher von Anfang an kein besonders gutes Gefühl dabei.....


    Ich hoffte sehr, dass ich mich in diesem Gedankenansatz täuschen würde, aber mehr und mehr wurde ich in meinen Befürchtungen bestätigt....


    Denn das, was wir seit Monaten erleben..........dieses starre Anbinden der neuen Musik an das Avatar-Projekt..........diese völlige Unterordnung der Musik an die harten Marktmechanismen, die in diesem Falle heissen, das kompromisslose Pushen des Avatar-Projektes........das ist ganz die Handschrift von Simon Fuller, wie ich sie kenne.........und immer mehr wirken Benny und Björn für mich wie Fuller's Erfüllungsgehilfen.........Es tut mit fast körperlich weh, das so zu schreiben........aber es hilft ja nicht, die Realität aufgrund eine rosaroten Fanbrille zu verkennen......


    Möglicherweise liegen Benny und Björn ja auch ganz auf Fuller's Wellenlänge, um noch einmal, wie Du es geschrieben hast, "durch eine riesigen Marketing Strategie in die Musik Geschichte einzugehen"........gehe aber auch davon aus, dass Benny und Björn hier den Überblick längst verloren haben bzw. in einem gewissen Erwartungsdruck seitens Fuller's behaftet sind, den sie inzwischen auch zu ihrem Eigenen gemacht haben........, woran übrigens auch eine Veröffentlichung in diesem Jahr nichts ändern wird, jetzt mal abgesehen von der Anzahl der Lieder..........denn der richtige Zeitpunkt ist meines Erachtesn schon verpasst worden.


    Dass die beiden ABBA-Frauen bisher so im Hintergrund blieben, hat natürlich mit der ganzen Entstehungsgeschichte dieses Projektes und der interenen Uneinigkeit, wie dieses angegangen werden soll, zu tun........Darüber habe ich innerhalb dieses Threads ja schon ausführlich geschrieben..........Darüber könnte ich jetzt noch so einiges mehr schreiben, aber das gehört nicht in ein öffentliches Forum.......


    Tatsache aber ist, dass auch hier das Verhalten von Benny und Björn mit der Zeit immer kontraproduktiver wird.........Ich hätte mir schon längst gewünscht, unabhängig der medialen Zurückhaltung der ABBA-Damen, ...dass Benny und Björn einmal ein klärendes Wort dazu in der Öffentlichkeit sagen würden bzw. die Bedeutung von vor allem Agnetha, aber auch Frida thematisieren würden, was die neue Musik von ABBA betrifft....


    Aber das tun sie nicht.......Sie ergießen sich lieber in belanglosen und auch immer wieder widersprüchlichen Statements zum Avatar-Projekt, ohne auf die Rolle der ABBA-Damen einzugehen, was die Entstehung der neuen Musik betrifft, aber auch, was die Frage der Anbindung der Musik an das Avatar-Projekt betrifft.........Sie lassen so lieber den Eindruck enstehen, dass sie die großen Macher sind und dass die ABBA-Frauen dann schon da sind, wenn sie gerufen werden....... ....Auch eine Erklärung, dass es nicht die Schuld der ABBA-Damen ist, dass ständig Termine verschoben wurden, sondern dass beispielsweise Agnetha die Musik unabhängig des Avatar-Projektes veröffentlichen wollte, was eine sehr menschliche Komponente hätte, blieb bisher aus.....


    Ich weiss nicht, was Simon Fuller über die ABBA-Mitglieder denkt, ich weiss nur, welche Statements er schon über andere Künstler abgegeben hat...........und das alles past in das ganze Bild dieses Projekts...

  • Wenn ich da so über Simon Fuller recherchiere und lese, beschleicht mich langsam Schlimmes... :S


    Haben ABBA überhaupt noch Macht und Rechte bei dem Projekt, oder ist ihnen das schon längst aus der Hand genommen worden?
    Die Aussagen von Herrn Fuller über andere Stars, die er kontrollierte, sind ja ganz schön heftig!
    Mich beschleicht nun (man kann halten von ihr was man will) das dadurch auch Victoria Beckham nicht mehr bei den Spice Girls mit machte, beim Comeback. Weil abgeneigt schien sie wohl nicht gewesen zu sein...


    Es stellt sich für mich nun auch die Frage, inwieweit Björn und Benny da noch Mitspracherecht bei den Avataren haben, oder ob sie schon übergangen werden???? Oh je oh je... nicht auszudenken!


    Ob das Projekt vielleicht noch scheitert?
    Ob Björn und Benny noch die Kurve kriegen und auf Agnetha hören?
    Ob sie die Songs noch veröffentlichen, ohne das Avatargedöns?
    Oder könnte noch alles scheitern und es kommt gar nichts...


    Haben sich Björn und Benny verzettelt und dachten: mit dem Avarar Projekt kann es doch noch ein ABBA Comeback in einer noch nie dagewesenen Form geben!
    DIE BAND DIE NIE ZURÜCKKAM - NUR ALS AVATARE!


    Ich habe durch eure Infos ABBAforever & Scotty mich jetzt etwas näher mit Simon Fuller auseinandergesetzt und das macht ihn für mich nicht sympatisch! :huh:


    Was kann da alles schiefgehen?

  • ....ich glaube bei den Fans schlagen die Gedanken auch Purzelbäume....


    einfach mal abwarten....nach all der Warterei können wir nun auch noch den Rest ab ( er ) warten....


    Ich bin jedenfalls überzeugt davon das B & B schon wissen was und wie sie etwas tun.


    Simon Fuller wird bestimmt Mitspache Recht haben, aber er ist sicher nicht Alleinentscheider im Avatar Project....

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm ()

  • Simon Fuller wird bestimmt Mitspache Recht haben, aber er ist sicher nicht Alleinentscheider im Avatar Project....


    Natürlich hat Simon Fuller kein Allein-Entscheiderrecht, was das Avatar-Projekt betrifft, ebenso hat er natürlich ein gewisses Mitspracherecht.......das ist ja auch völlig logisch.....


    aber.....


    Simon Fuller hat keinerlei irgendwie gearteten Rechte am neuen ABBA-Songmaterial.....


    DAS IST DER PUNKT


    Darauf hat er 0,0 Einfluss.....das ist alleine die Entscheidung von ABBA


    Umso bedauerlicher das Ganze


    ....ich glaube bei den Fans schlagen die Gedanken auch Purzelbäume....


    Ich weiss jetzt nicht genau, welche Fans Du meinst, Stockholm......


    ich jedenfalls hatte die oben geschilderten Vorbehalte sowohl gegen die Person Simon Fuller als auch die Tatsache, dass ABBA dieses Projekt gemeinsam mit Simon Fuller realisieren, von Beginn an und nicht erst jetzt und habe das auch von Anfang an so kommuniziert....


    Ich bin jedenfalls überzeugt davon das B & B schon wissen was und wie sie etwas tun


    Dieser Überzeugung bin ich schon eine geraume Zeit nicht mehr........


    ....und daran ändert sich auch nichts, wenn in Kürze Songs veröffentlicht werden sollten......


    Manchmal ist es leider nicht so gut, zuviel zu wissen.....

  • Sorry Scotty, mit deinen Einträgen um dein " zuvieles " Wissen kann ich leider nix anfangen.


    Dann schreib es, oder lass es.


    Ich flieg morgen ja nach Stockholm... :thumbsup: vielleicht ist ja Benny anzutreffen, und ich weiß dann auch mehr... ;) ich sags dann aber auch nicht.... :P

  • @Stockholm:
    Schöne Zeit in Stockholm auch von mir!


    Genieß es und vielleicht triffst Du ja tatsächlich Benny oder Björn oder Agnetha oder Frida oder Görel oder...:thumbsup:


    LG

  • Ja, Stockholm.....lass es Dir gutgehen in Deiner "Namensvetter-Stadt"..........


    .....und wenn Du Benny triffst, dann sag ihm einen schönen Gruß und frag ihn, ob immer noch erst 2 der Lieder fertig abgemischt sind, die man mal aufgenommen hat.......


    :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:


    Lass es Dir gutgehen und komm entspannt wieder zurück aus Sverige........ ;)

  • .....und wenn Du Benny triffst, dann sag ihm einen schönen Gruß und frag ihn, ob immer noch erst 2 der Lieder fertig abgemischt sind, die man mal aufgenommen hat.......


    Scotty, das nenn ich doch mal einen Bandbeschleuniger für die Gerüchteküche.... :lol: sollten es doch wirklich mehr als 2 neue Songs werden...????? 8o

  • Ich danke Euch allen.... :thumbsup:


    sollte ich tatsächlich jemanden treffen....würde mir die Spucke im Hals trocknen und ich bekäme kein Wort heraus....


    deshalb, bitte wartet nicht auf " meine " NEWS .... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!