ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Ich überlege gerade, ob Björn und Benny womöglich noch mehr Songs für ABBA schreiben. Hier und dort konnte man in den letzten Monaten lesen, dass Björn häufiger in Bennys Studio gesehen/gehört wurde. Da beide ja tatsächlich immer noch zusammen Songs schreiben, halte ich das für möglich... nur ob sie dann auch von Agnetha und Frida eingesungen werden ist eben die Frage...

  • So gerne ich auch etwas Anderes glauben möchte...ich denke, wenn wir in den Genuß der 2 "fertigen" Songs kommen, können wir wohl froh sein. Nach Allem, was da in den letzten Monaten so zu lesen war habe ich die Hoffnung auf mehr oder gar ein Album aufgegeben. Es wäre zwar sehr schön und so gerne ich es auch hätte, aber man kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen...ABBA ist Vergangenheit und die 2 Songs sind schon ein Bonus, an den man kaum zu hoffen wagte...also versuchen wir uns darauf zu freuen...wenn sie denn je kommen.
    (und ja: ich bin eher ein Pessimist, sorry!)

  • wir stecken alle nicht drin...und Mutmaßungen bringen uns alle nicht weiter.


    Leider gibts ja offiziell bis heute nichts was nützlich wäre.

  • Ich schiebe dies Mal die Schuld auf das berühmte Sommerloch. Da ja aktuell an dem Projekt mit höherer Priorität gearbeitet wird (Video, Setlist etc.), besteht die reelle Chance, dass wir bald wieder etwas neues und offizielles hören.
    Hoffentlich wird dann auch etwas Brauchbares kommuniziert, wie beispielsweise ein Release-Date...

  • Also, wenn nicht bald wenigstens 1 neuer song von ABBA erscheint, sehe ich schwarz für den Erfolg des ganzen Projekts Dann verlieren jüngere Fans, die ABBA
    erst weit nach der Trennung entdeckt haben mit Sicherheit das Interesse.

  • Kann es sein, das dieser thread künstlich erhalten werden soll?
    Es weiß doch eh niemand was, warum wird das immer wieder hervorgeholt?
    Freuen wir uns, wenn evtl. von etwas Neues veröffentlicht wird.
    Ein pseudo namens "Harry" ist übrigens mittlerweile unregistriert, ging ihm das hier alles auf den Geist?
    Niemand wir es wohl herausfinden.

  • @Stockholm


    Görel sagte mal in einem Interview, dass die neuen Songs sowohl in digitaler, als auch haptischer Form erscheinen sollen. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Äußerung Mitte letzten Jahres. Wie aktuell diese Information ist, scheint unklar.


    Guur


    Meiner Meinung nach, wird dieser Thread nicht künstlich am Leben erhalten. Schließlich dient ein Forum dem regen Austausch der Community. Man kann hier frei hoffen, träumen, spekulieren und diskutieren. Dem/der einen oder anderen liegt dieses Thema am Herzen und viele wollen ihre Gedanken dazu äußern und sie hier mitteilen. Wer sich weniger mit diesem Thema auseinandersetzen möchte und die hier besprochenen Inhalte uninteressant oder belanglos betrachtet, ist nicht genötigt daran teilzuhaben.


    Was Harry betrifft, wird das wohl nur die Person selbst wissen. Wieso sollte jemand das Forum aufgrund der Diskussion in diesem Thread verlassen? Diese Mutmaßung erscheint für mich ziemlich weit hergeholt...

  • @Stockholm


    Görel sagte mal in einem Interview, dass die neuen Songs sowohl in digitaler, als auch haptischer Form erscheinen sollen. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Äußerung Mitte letzten Jahres. Wie aktuell diese Information ist, scheint unklar.

    und deshalb ist Stockholm's Frage mehr als gerechtfertigt. Nur 1 Song wird sicher nicht erscheinen. Die Frage ist dann eher, was ist auf der Rückseite, falls es eine Vinyl-Single oder CD Single gibt.
    Am Besten gleich beide neuen Songs auf einer Single veröffentlichen und gut ist ! Den Rest können sie sich sparen....

  • Nochmal zur Veröffentlichungsform:


    Einen einzelnen Song zu streamen und als Download anzubieten ist ja relativ als Norm zu sehen. Doch wie wird eine CD oder Single veröffentlicht, bei der es hauptsächlich nur um einen einzigen Song geht?


    Ich denke, dass man, um Platz nicht unnötig zu verschwenden, zusätzlich noch einen Klassiker mit ins Boot nimmt, vielleicht in abgeänderter Fassung. Auszuschließen ist wahrscheinlich etwas Unveröffentlichtes, was aber wiederum für die Fans ein nettes Gimmick wäre :-)


    Im Übrigen las ich soeben, laut einem Artikel der New York Times, dass I Still Have Faith In You in den kommenden Monaten veröffentlicht werden soll, wenn das Video fertiggestellt wurde ... wobei Benny nicht ungern zuvor erwähnte, neues Material zum Tickets-Release veröffentlichen lassen würde.

  • Einen einzelnen Song zu streamen und als Download anzubieten ist ja relativ als Norm zu sehen.

    Das mag für alle neuen Bands und Musiker gelten, nicht aber für ABBA. Definitiv wird mehr als nur so ein "totes" File veröffentlicht. Was auch immer dann noch auf der Single drauf ist.

  • ....so, dann halte ich diesen Thread auch mal weiter künstlich hoch ;)
    ich denke, wenn eine gute alte 45er Vinyl Single erscheint, hat sie auch eine sogenannte B Seite.


    obwohl es, nicht von ABBA auch schon NUR einseitig abspielbare Singles gab.


    Harry wird nach Griechenland sein... :P

  • ...das Thema kocht ja zur Zeit mal wieder ganz schön hoch...
    Wenn es tatsächlich so ist, dass Benny sagte: 'Wenn die Abbatar-Tour etwas wird, dann im Laufe des Jahres 2021', dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man die neuen Songs jetzt nochmal 2 Jahre aufs Eis legt. Das wäre auch für die Plattenfirma ärgerlich, denn schließlich will man ja auch wieder mal Kohle mit dem Namen ABBA machen. Und das wird mit Sicherheit geschehen.
    Ich denke, dass man die Songs von einer Abbatar-Tour oder ähnlichem mittlerweile getrennt hat. Aber ein Abbatar-Video, das wird es mit Sicherheit geben, und mit dessen Veröffentlichung auch zumindest 'I still have faith in you', das darin schließlich auch performt wird. Was danach passiert, steht in den Sternen. Ich vermute mal, in 6 Monaten sind wir schlauer, ich persönlich rechne mit so etwas in dieser Richtung im Frühjahr 2020. So lang werden wir uns noch gedulden müssen.

  • ....ich möchte es nicht hoffen...das Interesse allgemein ist schon verschwunden, ausschließlich wir Hardcore Fans hoffen und warten noch.
    Aber auch da ist doch diese Riesenfreude unlängst verflogen....es ist wie ein billiger Witz....

  • Ich lese aus dem letzten Benny Interview, das sich durch veränderte Umstände (was das wohl heißt?) alles bis ca 2021 verschieben wird & die neuen Lieder eigentlich mit den Avataren veröffentlicht werden sollten. :love:


    Ob die Lieder heute oder in 2 Jahren erscheinen, werden es trotzdem neue Songs sein und die Welt wird sich erfreuen.
    Alle die es heute schon nicht mehr wissen oder gar interessiert, werden es durch die Werbung dann schon wieder mitbekommen, oder durch uns und sich dann auch wieder freuen. ^^


    Ich glaube einfach, wir sind unseren 4 hier so nah, das wir das viel mehr in uns haben und uns damit beschäftigen, das wir verärgert, ungeduldig und launisch werden.
    Aber wenn es soweit ist, dann wird die Freude siegen, endlich die neuen Songs zu hören! :thumbsup:


    Viele aus meinem Freundes- & Bekanntenkreis, die zwar keine "Fans" sind wie ich, aber die Musik lieben, freuen sich auf neue Musik von ABBA. Sie fragen mich aber nicht, wann kommen jetzt endlich die Songs, sondern sie wissen, durch mich werden sie es dann ja erfahren! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!