Marie Fredriksson-Mai/2017

  • Ich habe gestern Abend noch mal die wunderbaren Songs von Marie u. Frida gehört/gesehen...
    "Änglamark"(mit weitern Kollegen)
    "What a wonderful world"(die sparsamen Gesten zw. den beiden-sagten mehr als....)
    u. "Alla mina bästa år".
    Diente jetzt als Einstieg....


    Dadurch bin ich auf einen neuen Song von Marie "ALONE AGAIN" feat. Magnus Lindgren(Saxophonist) & Max Schultz(Gitarrist), aufmerksam geworden.
    Wirklich ganz entspannt und dennoch mit viel Hingabe intensiv interpretiert.
    Man spürt förmlich, wie die Schatten oder die Dunkelheit einen fest umschließt und einnimmt.
    Wie ich gelesen habe wurde der Song pünktlich zu Maries 59.Geburtstag 30.05.17 veröffentlicht.
    Sie sagte "Das Lied liegt mir sehr am Herzen, ich wollte schon seit Jahren Jazz & Blues machen, und damit zu meinem Wurzeln zurückkehren".


    Da gibt es noch eine Sängerin, die man vielleicht mit ins "Boot" holen könnte.


    Bei dieser Gelegenheit, die besten Wünsche und weiterhin viel Kraft für MARIE !
    In meinen Augen-eine starke Persönlichkeit !


    Nun der Song.


    https://www.youtube.com/watch?v=8zMkm3SW290 -Link-

  • Highway Star---In der Tat die Version von Helen kannte ich sogar....., Helen macht es mit einen inneren Strahlen und erweckt dadurch jeden Ton zum Leben.
    Diese Eigenschaft haben nicht viele Interpreten....


    Ihre Version gefällt mir besser, als die Version von Tina Ahlin, obwohl man es sicher nicht vergleichen kann, da eine andere Atmosphäre bei der Aufnahme.
    Klingt als ob ich den "Honigtopf" dabei habe..., aber Helen ist wirklich sehr gute Sängerin.
    Ich würde mir vielleicht nicht viele Scheiben, von Ihr kaufen, das ist nicht böse gemeint.


    Wenn ich mir neben ABBA (Hauptaugenmerk) andere Interpreten "zulege", mache ich das sehr intensiv....
    Und mit Zeit ist bekanntlich nicht immer gut auskommen.
    Schön das es in Forum, die Rubrik "Hörenswert" gibt.....so darf man schon mal was einstellen was man mag, oder was einen "persönlich" gerade beschäftigt.


    Zurück zu MARIE, ich hoffe Sie kann Ihre Wünsche mit Jazz & Blues so umsetzen wie Sie mag, denn Sie muss ja, "sparsam" mit Ihren Kräften umgehen.
    Ich wünsche Ihr jetzt , einen gleichmäßig, ruhigen Wellengang Ihres Lebens---denn Sturm hat(te) sie schon genug.

  • Noch eine Sängerin die man ins Boot holen könnte? Das hast du schön gesagt…


    Die Änglamark-Version von Helen kennst du ja vielleicht schon…


    Wolf-Moon meinte da aber ganz bestimmt nicht Helen, Highway....... :P 8) :D .........Damit hatte er eine ganz andere gemeint... ;)


    Und ihr seit mir auch nicht böse, wenn keines dieser Lieder wirklich meinen Geschmack trifft...........


    Das neue Lied von Marie ist mir da einfach zu jazz- und blueslastig..


    Die beiden Versionen von Helen und Tina kann man sicher nicht miteinander vergleichen, weil das wohl unfair gegenüber Tina Ahlin wäre, die das Lied hier in einem ganz anderen Kontext und in einer ganz anderen Atmosphäre gesungen hat mit einer anderen Stilistik als Helen..........Beide machen es auf ihre eigene Art und Weise gut, beides ist aber eben weniger meine Musik


    Zurück zu Marie Fredriksson.......


    Hier kommt nun die Marie, wie ich sie künstlerisch immer am meisten gemocht habe.........


    SPENDING MY TIME............wunderschön


    https://www.youtube.com/watch?v=eG0IYV6G0I0
    .

  • Ich möchte auch sehr hoffen das Marie nun endlich in ruhigere Gewässer fährt..........schlimm genug das ganze.
    Finde es ganz toll das sie nun ihre eigene musikalische Schiene fährt, es ist ihr wohl ein Herzanliegen....Jazz & Blues scheint ja ihr Ding zu sein.


    Ich mag auch ihre Popsongs sehr, am liebsten die Balladen....ihre Stimme ist auch unverkennbar....ich habe mir schon oft in Gedanken überlegt wie Marie sich wohl mit Agnetha zusammen anhören würde, z.B. bei " It must have been Love " oder " Fading like a Flower "....???


    Stelle mir das aber äußerst interessant vor.


    Auf jeden Fall wünsche ich Marie aus tiefstem Herzen das sie alles weiterhin gut übersteht....Glück & Gesundheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!