Frida-"DON´T DO IT"

  • Möchte jetzt nicht jedes Lied von "SHINE" etwas rausstellen, geht gar nicht mehr......da gibt es schon so einige..! ;)


    Heute ein paar Gedanken zur Nacht, oder besser zu "DON´T DO IT"


    Fridas Eigenkomposition Musik u. Text...


    Dieser Song besitzt ein sehr schöne Melodie, angenehm leicht und zart.
    Es ist eine traumhafte Ballade....
    .....ganz unaufgeregt...!


    Dieser Song läuft und dreht...sich wie ein Kreisel, er stoppt nie.....
    Er läuft einfach rund.


    Weil ich das "einfache", sehr mag.


    Ich "sehe" oft eine Sanduhr, wenn ich die Augen schließe und mir wünsche......


    Wenn ich nicht in der Badewanne liegen kann, muss dieser Song immer herhalten.


    Um nicht immer, nur "nettes" zu schreiben würde ich "sagen" wollen, so ab und zu "kämpft" der Song mit den Textzeilen...!


    Aber ich will Entspannung und nicht einen Roman.


    Schade das Frida es mit den komponieren, nicht mehr so weiterverfolgt hat ,außer bei einigen "Demos"-1983/1984.
    Auch der Text zu "KVINNOR SOM SPRINGER", gefällt mir...



    https://www.youtube.com/watch?v=wjK_WXrkkk8 -Link-

    STAY SAFE AND TAKE CARE

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf-Moon () aus folgendem Grund: -Schreibfehler-

  • Ja, ein wunderbares Lied. Es ist wirklich schade, dass Frida nicht weiter komponiert hat. Sie hat auf jeden Fall in der Zeit bewiesen, dass sie es kann. Sie singt es wirklich sehr einfühlsam. Auf Shine eines der wirklich starken Lieder, die das Album auch ausmachen. Danke fürs Einstellen.

  • " Don't do it " ist eines der kleinen Meisterwerke der " Shine " LP, war selbst echt verwundert als ich las das Frida diesen Titel selbst komponierte. Sehr schöner Titel, aber ich mag eh' das " Shine " Album lieber als " Something's Going On ", viele der Songs sind viel melodischer als die von SGO.

  • Dieses Lied ist kleines verkanntes Wunderwerk.
    Eine tolle und sehr liebevoll arrangierte Meloduelinie...und ein harmonisches Gesamtwerk....
    Es macht mich immer wieder freudig, dieses kleine Meisterwerk zu hören.
    Frida hatte schon wesentlich mehr drauf als nur super toll auszusehen und einen mit ihrer Stimme zu verzaubern....

  • Eine kleine Bilderschau ......
    U.a von der Hochzeit von Kirsty MacColl u. Steve Lillywhite mit ihren Gästen Bono, Holly, Paul u. Frida !

    ist grad noch ein anderes Foto von Frida und Holly Johnson an dieser Hochzeit aufgetaucht, welches ich nicht kannte:


  • " Don't do it " ist eines der kleinen Meisterwerke der " Shine " LP, war selbst echt verwundert als ich las das Frida diesen Titel selbst komponierte. Sehr schöner Titel, aber ich mag eh' das " Shine " Album lieber als " Something's Going On ", viele der Songs sind viel melodischer als die von SGO.

    100%ige Zustimmung
    Ich finde auch, dass der Song sehr gut zu ihr passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!