POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

  • Ja, man hats nicht so leicht an der Seite einer Frau wie Polina...... :D ......Aber der Dima wird's verschmerzen und er hat es sich im Bad ja schon mal ganz gemütlich gemacht.... :D 8)


    Aber ganz im Ernst.......erstmal wieder Danke an Gerd für die neuesten Infos...


    Ich denke, Polina geht ganz gut um mit der Unbelehrbarkeit und Starrköpfigkeit von Olga.......Olga's Weg führt hier deutlich in die Irre und mit dem Mißerfolg ihrer Expertise hat sie jetzt schon mal den nächsten "Schuss vor den Bug" bekommen......Polina soll sich da überhaupt nicht beirren lassen....


    Dass die Kids sich um Polina reissen, ist klar.......da wird's mit Sicherheit auch das eine oder andere "leuchtende" Auge geben....


    Und ja.....das mit der Klatschpresse hat bei Polina und Sergej ja schon eine gewisse Tradition........Da kann man sich nicht wirklich dagegen wehren......Da weiss ja beispielsweise auch Agnetha ein Lied davon zu singen bei all den Liebschaften, die ihr angedichtet und über sie frei erfunden wurden........Noch unangenehmer kanns aber werden, wenn man sich wie Polina in einer Partnerschaft befindet, da das nie schön für einen Partner ist........Aber Dima ist ein "russischer Bär", der kommt mit solchen Klatschmeldungen klar....


    Polina's Duette mir Sergej haben ja auch schon eine Tradition.....Sie hatten durch den Lauf der Jahre ja schon einige schöne gemeinsame Auftritte....


    Hier mal ein cooler Auftritt der beiden von der großen Silvester-Fete 2014.........


    Tolle Performance, tolles Lied, Polina wieder mit raffiniertem beinfreien Kleid bis zur Hüfte.... :rolleyes: ....und wenn Russen feiern, bleibt sowieso kein Auge trocken... 8) :D


    https://www.youtube.com/watch?v=jnFRLi0fub0


    P.S.
    Diese Silvester Performance erinnert mich auch wieder ein bisschen an die damaligen legendären Silvester-Auftritte von ABBA damals ...........Lang, lang ist's her........Aber verdammt schön war's..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    .

  • Hier mal ein cooler Auftritt der beiden von der großen Silvester-Fete 2014.........


    Tolle Performance, tolles Lied, Polina wieder mit raffiniertem beinfreien Kleid bis zur Hüfte.... ....und wenn Russen feiern, bleibt sowieso kein Auge trocken...


    https://www.youtube.com/watch?v=jnFRLi0fub0

    Ja Scotty, da kann man wirklich ein wenig neidisch werden.
    Polina zu beobachten, macht schon Spaß. Ab 00:15 gehen bei ihr Kopf und Augen getrennte Wege. Darüber habe ich schon öfter lachen müssen. Ob das jemand nachmachen kann?
    Meine Info bezüglich der Teilnahme Polinas am ESC beruht auf einer "entenhaften" Mitteilung. Die Gruppe "Little Big" tritt für Russland an.


    Polina sagte in einem Interview, dass der ESC etwas für junge Leute sei und sie mehr bei Ihresgleichen, den Senioren ankommt. Im Zusammenhang mit "The Voice Kids" soll sie gesagt haben, dass die Kinder einen "Oma-Instinkt" haben und sie deshalb von ihnen geliebt wird....


    Die Presseleute haben herausgefunden, dass Polina 140 mal mehr verdient, als ihr Mann und Konflikte vorprogrammiert seien. Polinas Antwort: Wer es als Starfotograf nur mit Mühe schafft, ein Selfie zu machen, kann eben nicht so viel verdienen....


    Nun ist wieder häufiger dieser Werbespot im russischen TV gesendet worden: https://youtu.be/PPe0yVSLnkw
    Die Reaktion verschiedener Medien war zu erwarten: Aus ist es jetzt mit der musikalischen Karriere. Nur noch billige Werbefilmchen können die einstige Sängerin über Wasser halten....
    Insider berichten, dass sich Polina nach den Aufnahmen den Finger in den Hals gesteckt haben soll, weil das beworbene Zeug absolut nicht auf ihrem Speiseplan steht.
    Andererseits soll sie, wenn keiner dabei ist, unanständige Fressorgien veranstalten. Insbesondere fettes Krustenfleisch und mit viel Öl gemachte Pommes sollen ihr Leibgericht sein. Nahrungsaufnahme möglichst nachts. :D


    Dass Agnetha im Mittelpunkt der Medien stand, kann ich mir lebhaft vorstellen. Was für Schlagzeilen nicht existent ist, muss eben erfunden werden.


    Das weicht jetzt etwas vom Thema ab: Mir ist bei Agnetha aufgefallen, dass sie viel ihre Augenmuskeln in Anspruch nimmt und erst wenn sie auf etwas fixiert ist, den Kopf dorthin wendet. Das liest sich vielleicht etwas komisch, aber das ist mir zum Beispiel in einigen aufgezeichneten Gesprächsrunden mit ihr aufgefallen. Sie hält ihren Kopf ganz still, während andere ständig mit selbigem rumwackeln. Sie hat aber trotzdem alles unter Beobachtung. Wenn sie sich mit Jemandem unterhält, ist sie voll auf ihr Gegenüber konzentriert und es hat den Anschein, das sie dessen Netzhaut sieht. Unter dem Aspekt, dass alles über den Umweg der Kameralinse geht, kann man sich leicht irren.
    Ich glaube aber, dass Agnetha allein schon mit ihren "Augenspielereien" eine Atmosphäre der Vertraulichkeit schafft.


    Für mich war dieser Ausflug deshalb wichtig, weil mir eine ähnliche Erfahrung eines Freundes mit Polina zu Ohren gekommen ist.


    Polina "streunte" mal wieder durch die Gegend und hat dieses Cover gesungen:
    Полина Гагарина - Вода (Matrang Cover)


    Und wo auch immer das war, sang sie ihr poetisches Lied:
    Полина Гагарина — Белый шиповник

    zum Gedenken an den großen Schauspieler NIKOLAI KARACHENTSOV.

  • Und wo auch immer das war, sang sie ihr poetisches Lied:
    Полина Гагарина — Белый шиповник
    zum Gedenken an den großen Schauspieler NIKOLAI KARACHENTSOV.


    Welch ein wunderschönes und poetisches Lied aus der Rock-Oper JUNO UND AVOS


    Ich mag die Hymnenhaftigkeit seines Refrains.....einfach wunderschön


    Polina sang es zum Anlass einer Feier zum 75.Geburtstag des Originalinterprteten NIKOLAY KARACHENTSOV , der vor gut einem Jahr verstorben ist......


    Polina hat das Lied schon öfter gesungen und sie singt es einfach bezaubernd.....


    Unter anderem sang sie es schon 2013 bei einer Veranstaltung zu Ehren des 68. Geburtstages des Komponisten ALEXEJ RYBNIKOV, der das Lied und die Rock-Oper geschrieben hat....


    Auch dieser Auftritt ist absolut sehens- und hörenswert.....


    https://www.youtube.com/watch?v=i_KDtQ_uZTk


    So schön....



    Deine Beobachtung mit Agnetha und ihren "Augenspielereien" ist sehr interessant, Gerd.......und ich kann diesen Eindruck eigentlich nur bestätigen.......Sie kann schon mit einer ganz kleinen Geste bzw. Bewegung und mit ihrem Augenspiel mehr Präsenz und Ausstrahlung aufbauen als andere mit vielen Gesten und Bewegungen. Und in der Tat stellt sie mit ihren "Augenspielereien" eine Atmosphäre von Vertraulichkeit her. Sie hat immer alles unter Beobachtung und bei einem Gespräch lässt sie sich ganz auf ihr Gegenüber ein, fixiert dieses ab einem gewissen Punkt.


    Interessant, dass Dein Freund diese Erfahrung auch mit Polina gemacht hat.....


    Hab mir jetzt nochmal das Video angesehen und auf die Stelle bei 0:15 geachtet......und in der Tat habe ich mich auch amüsiert über die Szene.....



    Ansonsten.....140 Mal so viel wie ihr Mann......Was die Presse nicht alles herausfindet........Polina's Antwort hat dann ja auch gut gepasst..... :D ......Aber um eine Antwort war sie, glaube ich, noch nie verlegen........Mit dem "Oma-Instinkt" kokettiert sie natürlich ein bisschen........Damit wird sie noch ein paar Jahre warten müssen..... :D ..........Und ja, das Krustenfleisch passt ja ganz zu ihrer Figur...... :D......Aber vielleicht trainiert sie die Pfunde vom Krustenbraten ja dann auch wieder bei der morgendlichen Gymnastik im Tonstudio wieder ab....... :D
    https://www.youtube.com/watch?v=t7XR_RgfVdY



    Was die russische Teilnahme beim ESC betrifft........Ja, das ist LITTLE BIG.......Der Song hat allerdings bis gestern noch nicht festgestanden.......Trotzdem liegt Russland auch ohne feststehenden Song bei den britischen Buchmachern schon wieder auf Platz 3 in der Favoritenliste für den ESC.........und die liegen ja bekanntlich fast immer richtig.
    .

  • Auch dieser Auftritt ist absolut sehens- und hörenswert.....


    https://www.youtube.com/watch?v=i_KDtQ_uZTk


    So schön....

    Ja, der Auftritt ist auch sehr schön. Wenn man bedenkt, wie lange der schon zurückliegt, muss man wirklich ihr bereits damals vorhandenes Einfühlungsvermögen hervorheben.


    Bei The Voice Kids am vergangenen Freitag war wieder einiges los.
    Hier zwei Ausschnitte aus der Sendung mit den Kandidaten Katja Kretowa und Artem Fokin:


    Екатерина Кретова. «Я на горку шла» - Слепые прослушивания - Голос.Дети - Сезон 7


    Артем Фокин. «Taki Rari» - Слепые прослушивания - Голос.Дети - Сезон 7


    In den folgenden Sendungen geht es dann emotionaler zu. Da geht es darum, dass die Kinder gegeneinander "antreten" müssen und die Verlierer rausfliegen.
    Die Aufnahmen sind ja schon gemacht, nur noch nicht gesendet worden.
    Man spricht davon, dass Polina zwei Verlierern ins Ohr geflüstert haben soll, dass es zum Trost einige Gesangsstunden für den letzten Schliff von ihr gibt. Die Folge soll gewesen sein, dass sich keiner mehr so richtig Mühe geben wollte, weil Gesangsstunden mit Polina viel höher im Kurs stünden, als die Platzierung.
    Irgendwie hat man dann doch noch den Kampfgeist mit Hilfe der Eltern wieder erwecken können...


    Olga hat offensichtlich sich selbst eine Grube gegraben. Es könnte dazu kommen, dass sie die Aufführungsrechte verliert. Wenn ich mich nicht irre, soll die Entscheidung am 14. April fallen.


    Polina erzählte einiges von ihrer Amerika-Reise. Unter anderem, dass sie ihren "Jugendschwarm" Arnold Schwarzenegger getroffen habe. Auch für Andrei war es etwas Besonderes, sich mit dem einstigen Kinohelden zu unterhalten. Arnold soll ziemlich gut russisch beherrschen.

    Dateien

    • 11.jpg

      (77,68 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • Hier zwei Ausschnitte aus der Sendung mit den Kandidaten Katja Kretowa und Artem Fokin:


    Es ist immer wieder in höchstem Maße erstaunlich, welche Talente solche Castings-Shows hervorbringen....


    Die kleine Yekaterina Kretova hat nicht nur eine starke und auch schon unglaublich "erwachsene" Stimme, sondern sie hat auch alles Zeug und Talent zu einer richtig guten Entertainerin....


    Wenn man nur auf ihre Stimme hört, würde man nicht darauf kommen, dass sie noch so jung ist, denn ihre Stimme hört sich schon viel reifer, fester und erwachsener an........Und wie sie dann sogar den Song von EDIT PIAF auf französisch sang und die Stilistik der französischen Chanson-Legende drauf hatte, war schon bemerkenswert


    Ebenso der 13jäjrige Artem Fokin. Erstaunlich, was er in seinem Alter mit seiner Stimme schon machen kann und wie er den Song der legendären peruanischen Song-Diva YMA SUMAC präsentierte. Bleibt zu hoffen, dass er das auch nach einem evtl. Stimmbruch beibehalten kann...


    Danke Gerd, für die Links dieser erstaunlichen Auftritte


    Mit dem Arnie und seinen Filmen konnte ich dagegen nie so wirklich etwas anfangen......Und als Gouverneur war er wohl amerikanischer als die Amerikaner, was mich jetzt auch nicht unbedingt zu Jubelstürmen hinreissen liess.......Aber im Alter scheint er auch weiser geworden zu sein, der gute Arnie.........Für Andrei war das sicherlich eine aufregende Begegnung
    .

  • Mit dem Arnie und seinen Filmen konnte ich dagegen nie so wirklich etwas anfangen......Und als Gouverneur war er wohl amerikanischer als die Amerikaner, was mich jetzt auch nicht unbedingt zu Jubelstürmen hinreissen liess.......Aber im Alter scheint er auch weiser geworden zu sein, der gute Arnie.........Für Andrei war das sicherlich eine aufregende Begegnung.


    Man weiß das ja alles nicht so genau. Nur weil seine Mutter in frühen Jahren für den "Arni" mal geschwärmt hat, muss es Andrei ja nicht auch so ergehen. Ich kann mir vorstellen, dass in dem Ganzen auch ein Bisschen Liebe zu seiner Mutter im Spiel war.
    Der Schwarzenegger kam mir in den Filmen, die ich gesehen habe, immer irgendwie bekloppt vor. Das war dann wahrscheinlich auch die Rolle, die er gespielt hat.


    Im Gegensatz dazu fand ich James Doohan als Schauspieler absolut. Ein Mensch, der in seinen Rollen immer den totalen Durchblick hatte und sogar eine vermeintliche Straftat begangen hat, um die Erde zu retten. ;)
    Er war einer meiner Helden und ist es heute auch noch.


    Am Freitag steht wieder "The Voice Kids" im TV-Programm. Neue Kandidaten werden nicht mehr vorgestellt, es wird nur noch "gesiebt".
    Polina soll ein ganzes Paket Taschentücher verbraucht haben.


    Die am höchsten qualifizierten Presseleute führen es darauf zurück, dass Polinas Kinder bald zu dritt sein werden. Das Foto, worauf das bezogen wird, finde ich leider nicht.
    Ich kann es nur so beschreiben, dass Polina eventuell eine unzerkaute Erbse herunter geschluckt haben könnte. ;)


    Egal, aus erster Hand würde man wahrscheinlich auch dieses Mal nichts hören.


    Hier zwei neuzeitliche Auftritte allerdings mit bekannten Titeln:


    Полина Гагарина - Смотри


    Полина Гагарина - Меланхолия

  • Am Freitag steht wieder "The Voice Kids" im TV-Programm. Neue Kandidaten werden nicht mehr vorgestellt, es wird nur noch "gesiebt".

    Hier habe ich mich offensichtlich um eine Woche vertan.
    Am vergangenen Freitag haben sich doch noch einige Kinder mit ihren Künsten vorgestellt.
    Hier eine Auswahl:

    Ксения Шаплыко. «Районы-кварталы» - Слепые прослушивания - Голос.Дети - Сезон 7


    Диярбек Нуруллаев. «Pardonne-moi ce caprice d'enfant» - Слепые прослушивания - Голос.Дети - Сезон 7


    София Бутаменок. «Дорогой длинною» - Слепые прослушивания - Голос.Дети - Сезон 7


    Олеся Казаченко. «Rise Up» - Слепые прослушивания - Голос.Дети - Сезон 7



    Polinas Tour ist nun auch vom Coronavirus betroffen. Die Konzerte in Riga und Tallin (Estland) wurden abgesagt und ob das Konzert in Kasan (Russland) am 4.
    April stattfinden kann, ist sehr fraglich.


    Endlich sind die Video-Aufnahmen von der Big-Love-Show 2020 veröffentlicht worden:


    ПОЛИНА ГАГАРИНА - АНГЕЛЫ В ТАНЦЕ [Big Love Show 2020]


    ПОЛИНА ГАГАРИНА - СМОТРИ [Big Love Show 2020]


    Natürlich muss man auch immer für die Fans da sein und sich stets und ständig foto-operieren lassen ;) :D


    Полина Гагарина Новости от 12 марта 2020

  • Danke wieder, Gerd, für die vielen Links


    Durch Polinas's Mitwirken bei VOICE KIDS wird dieser Thread ja noch eine richtige Talentschau der russischen Musikszene.... :D


    Da hat die kleine SOFIYA BUTAMENYOK also auch dieses Lied gesungen, über das ich diese Woche hier einen Thread eröffnet habe.....DOROGOI DLINNOYOU, aus dem dann THOSE WERE THE DAYS wurde......Manche Lieder sind halt Evergreens für alle Zeiten.......Und die kleine Sofiya singt das so richtig schön "russisch"


    Wobei ich es immer auch ein bisschen schwierig finde, wenn die Kids zu klein sind.......So im Alter von 11 oder 12 haben sie schon ihre eigenen Ideen, aber bei den noch jüngeren frage ich mich immer, ob da ihre Eltern auch das Richtige mit ihren Kindern machen......


    Das größte der Talente, die Du hier in Deinem vorletzten Posting verlinkt hast, Gerd, ist aber mit Sicherheit die kleine OLESIYA KAZACHENKO. Unglaublich, was sie mit ihrer Stimme schon machen kann und wie vielfältig sie diese einsetzen kann. Ein richtiges Talent, bei der man nur hoffen kann, dass sie verantwortungsvoll und richtig gefördert wird, denn aus ihr kann mal eine richtig "Große" werden.....Toller Auftritt... :thumbup:


    Wieder zurück zu Polina....


    Wieder mal grandios ihr Auftritt bei der BIG LOVE SHOW 2020


    SMOTRI ist einfach "großes Kino".......ein toller Song


    Und als "TANZENDER ENGEL" ist sie einfach megacool


    Beide Songs haben die großartige Eigenschaft, dass sie mir besser und besser gefallen, je öfter ich sie höre.......



    Ansonsten.......bei dem Foto-Shooting hätte sie auch als D'Artagnan's Braut durchgehen können.... :D


    ......und wenn sie so weiter macht, dann wird sie auch noch zur Werbe-Ikone........Den Malkasten hat sie jedenfalls angepriesen, als würde sie jetzt am liebsten die Bilder selbst ausmalen wollen.... :D


    Sehr schönes Bild mit der kleinen Mia und dem Schneemann



    Heute ist ja der Tag, an dem der ESC 2020 abgesagt wurde..........Für ESC-Fans, die gleichzeitig Polina mögen, als "Trost" dieses kleine Video.......Die russischen ESC-Songs von 2009-2019 mit Platzierungen von 10 bis 1...........Und diesmal endlich verdiente Siegerin ist :.........


    Na, ratet mal...... :thumbsup: ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=tBAo3unCyRw
    .

  • ""

    Heute ist ja der Tag, an dem der ESC 2020 abgesagt wurde..........Für ESC-Fans, die gleichzeitig Polina mögen, als "Trost" dieses kleine Video.......Die russischen ESC-Songs von 2009-2019 mit Platzierungen von 10 bis 1...........Und diesmal endlich verdiente Siegerin ist :.........


    Na, ratet mal......


    https://www.youtube.com/watch?v=tBAo3unCyRw

    Vielen Dank, Scotty! Auch für den anderen Teil deines Beitrages.
    Ja, das Erraten war jetzt nicht so schwer... ;)
    Ich habe immer noch im Hinterkopf, dass auch Deutschland beim ESC 2015 Polina zur Nr. 1 erklärt hat. Das Politische blieb bei der Bewertung da offensichtlich außen vor.


    Aus der Vergangenheit hat Polina selbst ein Video hervor gekramt, welches ich noch nicht kannte. Als 16-Jährige singt sie mit der Gruppe A-Studio den Titel "SOS" (nicht den von ABBA).
    https://youtu.be/l6vh0ORmRwk


    Bei Voice Kids ging es am vergangenen Freitag immer noch um die Vorstellung neuer Kandidaten.
    Im folgenden Ausschnitt singt Sofia Fomenko
    "Girls Just Want To Have Fun"


    Ich finde es wirklich erstaunlich, mit welcher Selbstsicherheit solch kleine Geschöpfe dort auf der Bühne auftreten.
    Als ich in dem Alter war, habe ich mich nicht einmal getraut, zu telefonieren...


    Hier ist Polina mit dem Titel ihrer Tour, die sie hoffentlich bald fortsetzen kann:


    Обезаружена
    .

  • 33 Jahre "alt" ist heute Polina geworden.
    Wir wünschen ihr natürlich aus diesem Anlass vor allem Gesundheit und alles Gute, was die Familie und ihre weitere Karriere betrifft.
    Als Dankeschön gibt sie für ihre Fans heute Abend ein Wohnzimmerkonzert, welches weltweit u.a. über das russische Netzwerk VKontakte übertragen wird. :)


    Heute erschien auch Polinas neues Lied «Ты не целуй» („You Don't Kiss“), geschrieben von Mikhail Gutseriev und Vadim Uslanov.


    Dass man so Polina noch nie gehört hat, kann man wohl sagen:


    Полина Гагарина — «Ты не целуй» (Official Lyric Video)


    .

  • Erstmal wieder ein herzliches DANKE an Gerd für die vielen interessanten und spannenden Links....... :thumbup:


    33 Jahre "alt" ist heute Polina geworden.
    Wir wünschen ihr natürlich aus diesem Anlass vor allem Gesundheit und alles Gute, was die Familie und ihre weitere Karriere betrifft.
    Als Dankeschön gibt sie für ihre Fans heute Abend ein Wohnzimmerkonzert, welches weltweit u.a. über das russische Netzwerk VKontakte übertragen wird.


    Da will ich mich natürlich den Geburtstagswünschen für Polina anschliessen, auch wenn ich paar Tage zu spät dran bin...


    Gesundheit für Polina und ihre Familie und alles, alles Gute für sie und ihre Lieben und viel Erfolg für ihre weitere Karriere...


    33 Jahre jung....da steht ihr noch die ganze Welt offen.....


    Heute erschien auch Polinas neues Lied «Ты не целуй» („You Don't Kiss“), geschrieben von Mikhail Gutseriev und Vadim Uslanov.


    Dass man so Polina noch nie gehört hat, kann man wohl sagen:


    Полина Гагарина — «Ты не целуй» (Official Lyric Video)


    WOW !!!!


    Gänsehaut !!........Welch ein wunderschönes Lied !!!


    Als Polina hier angefangen hat zu singen bei diesen schönen Klängen hat mich das sofort an die ganz junge ALLA PUGACHEVA erinnert, die damals mit ihren melancholischen und schmerzvoll-sehnsuchtsvollen Balladen im damals noch tief-kommunistischem und isolierten Russland viele Menschen so verzaubert hat.......


    Polina singt das Lied wunderschön.....


    Ich will sogar behaupten, dass es momentan nicht viele Sängerinnen auf der Welt gibt, die solch ein Lied so eindringlich singen können...


    Großes Kino !.......Ich liebe das Lied jetzt schon !!!


    https://www.youtube.com/watch?v=EcGt4E2jkAI&feature=youtu.be


    Aus der Vergangenheit hat Polina selbst ein Video hervor gekramt, welches ich noch nicht kannte. Als 16-Jährige singt sie mit der Gruppe A-Studio den Titel "SOS" (nicht den von ABBA).
    https://youtu.be/l6vh0ORmRwk


    Ich finde es immer wieder ganz spannend, solche alten Aufnahmen aus den Anfangstagen von später berühmten Künstlern wie Polina zu sehen, aus Zeiten, als sie noch nicht berühmt waren......Ganz spannend


    Interessant auch, dass die Duett-Partnerin aus dieser Aufnahme von Polina ebenfalls Polina heisst. Das ist nämlich POLINA GRIFFITH, die damals die Leadsängerin von A-Studio war, kurz bevor sie dann die Gruppe verliess. Sie wurde dann ersetzt durch KETI TOPURIA. Dies wurde damals mit bösen Gerüchten begleitet, denn der Vater von Keti war ein gefürchteter georgischer Mafia-Boss. Keti aber wehrte sich dann dagegen, indem sie sich öffentlich von ihrem Vater und seinen Geschäften distanzierte und sie angab, dass sie mit ihm keinerlei Kontakt mehr gehabt hätte und dass sie Unterstützung immer nur von ihrer Mutter erhalten habe, die eine angesehene Chemikerin war. Und Keti Topuria war damals in der Tat ein großer Glücksfall für A-STUDIO, denn sie blieb über 15 jahre bis in die Gegenwart das wohl wichtigste Mitglied von A-Studio. Polina Griffith dagegen hat dann einige Erfolge als Solo-Sängerin gefeiert.


    Kleine Geschichten am Wegesrande von "unserer" Polina


    Hier noch ein weiterer Auftritt von Polina aus dieser Zeit......Auch hier ist eine später sehr bekannte Künstlerin dabei, nämlich JELENA TEMNIKOVA. Sie wurde später zu einem Mitglied der russischen Popgruppe SEREBRO und ist diejenige, die später auch meist für die "heissen" Bilder zuständig war, für die SEREBRO so bekannt waren. Sie ist diejenige im schwarzen Outfit. Der Auftritt war damals Bestandteil eines der größten Talentwettbewerbe Russlands. Jelena Temnikova erreichte später den 3. Platz in der Endausscheidung dieses Wettbewerbes. Der Wettbewerb aber wurde gewonnen....von der jungen POLINA GAGARINA


    https://www.youtube.com/watch?v=QhFej-mlPj4


    Wie gesagt......kleine Geschichten am Wegesrande Polina's,,,, ;)


    Bei Voice Kids ging es am vergangenen Freitag immer noch um die Vorstellung neuer Kandidaten.
    Im folgenden Ausschnitt singt Sofia Fomenko
    "Girls Just Want To Have Fun"


    Ich finde es wirklich erstaunlich, mit welcher Selbstsicherheit solch kleine Geschöpfe dort auf der Bühne auftreten.
    Als ich in dem Alter war, habe ich mich nicht einmal getraut, zu telefonieren...


    Ja, das Telefon war in dem Alter auch bei mir nicht mein absoluter Favorit...... :D


    Diese kleinen Mädchen und Jungs treten da in der Tat teilweise in einer bemerkenswerten Selbstverständlichkeit auf und sie haben da auch ihren absoluten Spaß daran, was sicherlich entscheidend ist.


    Wie gesagt, bei den ganz jungen wie hier bei Sofia hoffe ich eben immer nur, dass ihre Eltern das immer verantwortungsvoll im Blick und im Griff haben. Bei allen, die jünger als etwa 12 Jahre sind, habe ich da auch immer ein etwas zwiespältiges Gefühl.


    Hier ist Polina mit dem Titel ihrer Tour, die sie hoffentlich bald fortsetzen kann:


    Обезаружена


    Ein wieder sehr schöner Auftritt von Polina...


    Auch sehr schön inszeniert mit den Tanzeinlagen der beiden Ladies an ihrer Seite.....


    Hier ist der der Link zur Aufzeichnung des gestrigen Konzertes


    "Together at a distance


    Und Danke auch Gerd für diesen tollen Link....


    Ein großartiges Konzert und eine großartige Aktion von Polina


    Ich hab mir das Konzert am Wochenende angesehen und es war eine gute Stunde wunderbarer Musik mit einer einfach großen Stimme....


    Polina hat viele ihrer großen Klassiker gesungen, teilweise etwas neu arrangiert, wie das rockige SHAGAJ, das charismatische KUKUSHKA, das schöne SMOTRI oder mein persönliches Lieblingslied von ihr, SPAKTAKL OKONCHEN.....Und interessant auch, DRAMI BOLSHE NET mal mit südamerikanischemn Flair zu hören....


    Eine Stunde voller toller Musik......Absolut empfehlenswert :thumbup:
    .


  • Für die Menschen, die mit dem in Russisch gesprochenen Wort nicht so viel anfangen können, ist hier noch ein Zusammenschnitt der gesungenen Titel:


    Polina Gagarina - Online Konzert "Together in Distance" (Ausschnitte)

  • Diese kleinen Mädchen und Jungs treten da in der Tat teilweise in einer bemerkenswerten Selbstverständlichkeit auf und sie haben da auch ihren absoluten Spaß daran, was sicherlich entscheidend ist.


    Wie gesagt, bei den ganz jungen wie hier bei Sofia hoffe ich eben immer nur, dass ihre Eltern das immer verantwortungsvoll im Blick und im Griff haben. Bei allen, die jünger als etwa 12 Jahre sind, habe ich da auch immer ein etwas zwiespältiges Gefühl.

    Das sehe ich ganz genau so. Manchmal denke ich daran, dass vielleicht meine eigene Einstellung dazu völlig überholt ist.
    Die bereits von Dir erwähnte Sofia ist in der am vergangenen Wochenende ausgestrahlten Folge "weiter gekommen":


    Богдан Хайруллин, Мирон Довгань, София Фоменко. «Мамонтенок» - Поединки - Голос.Дети - Сезон 7


    Hier gibt es dazu noch ein weiteres Beispiel, dass ganz junge "Kandidaten" ausgewählt werden und andere eine Niederlage einstecken müssen.


    Алиса Смирнова, София Бутаменок, Семен Орлов. «Влюбленный» - Поединки - Голос.Дети - Сезон 7


    Ein großartiges Konzert und eine großartige Aktion von Polina

    Ja, das war es in der Tat. Da dieses Konzert gleichzeitig über mehrere Plattformen übertragen wurde, ist es schwer zu sagen, wie viel Zuschauer live dabei waren.
    Allein bei VK sollen es zeitweise über 1,8 Millionen gewesen sein. Man hatte etliche Reserve-Server dazu schalten müssen, damit nicht alles zusammenbricht.


    Für Polina war es die besondere Art eines Konzertes. Vor einem optisch nicht vorhandenen Publikum eine Show zu machen, ist nicht jedermanns Sache.
    Man sah die Tränen in ihren Augen, als sie sagte, hoffentlich ist der Spuk bald vorüber.


    Vielleicht gelingt ihr bis dahin auch der einbeinige Sprung über den festgehaltenen Fuß: ;) [url='https://youtu.be/OeHE-poUDKM']Polina Gagarina

  • Wie angekündigt sang Polina u.a. ihren neuen Song im weltweit ausgestrahlten Wohnzimmerkonzert. Die sie begleitenden Musiker waren live hinzu geschaltet:


    Danke wieder für den Link, Gerd...


    Eine tolle Idee und auch großartig ausgeführt..


    Der neue Song von Polina gefällt mir gut, da er die Stimme Polina's wieder wunderbar entfalten lässt


    Einfach wieder großartig gesungen


    Und das schöne rote Kleidchen passend für das Wohnzimmerkonzert.... ;) :thumbup: :thumbup:
    .



  • Da stimme ich dir hundertprozentig zu, Scotty.


    Zeitweilig sollen zwei Millionen Zuschauer während des Konzerts live dabei gewesen sein.


    Einen Zusammenschnitt des gesamten Konzerts, in dem das gesprochene Wort jeweils übersprungen ist, kann man sich hier ansehen und anhören:


    Polina Gagarina - Online-Konzert (Ausschnitte)

  • Das ist wirklich beeindruckend, wie Polina es schafft, in dieser Atmosphäre solch ein Klasse-Konzert auf die Beine zu stellen....


    Ihr großartiges NJET (ab 5:08 ) zaubert sie in diesem Wohnzimmer hin, als würde sie gerade vor 50000 Fans in irgendeinem Stadion performen.......Das musst Du erstmal so draufhaben.....So ein toller Song


    Ihr Wiegenlied...KOLIBELNAYA (ab 10:30)....ist immer wieder ein Genuss auf allerhöchstem künstlerischen Niveau


    Ihr SMOTRI (ab 15:05) ...ist für mich einer DER Pop-Songs dieses Jahres.....Einfach mitreissend


    Ihr OBEZORUZHEN (ab 18:40) ist genauso entwaffnend, wie es der Titel vermuten lässt.......Melancholie im Gewande popmusikalischer Rhythmen


    Melancholie lässt dann der nächste Titel vermuten......aber ihr MELANCHOLIA (ab 22:30) ist einfach vielmehr richtig, richtig gute Popmusik....


    Drama pur dann, obwohl der Titel das Gegenteil sagt, bei DRAMI BOLSHE NJET (ab 26:30)


    Dann das ganz, ganz große Kino mit KUKUSHKA (ab 30:30)......Wenn Polina dann so richtig mit ihrer Stimme einsetzt (bei 31:50) ist das ein Gänsehautmoment, wie ich ihn ansonsten eigentlich fast nur von Agnetha kenne


    Und dann einer meiner absoluten Lieblings-Popsongs der letzten 20 Jahre.....SPEKTAKL OKONCHEN (ab 34:35).....so ein "geiler" Song, der so wirklich ALLES hat, was ich mir von einem Popsong wünsche und mehrere Songs in sich vereinigt, ...ein bisschen wie damals S.O.S......


    Und dann zum Schluss der "Himmel in den Augen".....Polina's neuer Song NEBO Y GLAZAKH (ab 39:07).........der ihre Stimme so wunderbar zur Geltung kommen lässt...


    Fazit.......Ein wirklich wunderbares Wohnzimmerkonzert in diesen schwierigen Zeiten, mit dem Polina ihren vielen Fans große Freude bereitet hat.........Charmant.....Mitreissend.......mit einer hinreissenden Polina, die hier wieder ihre ganze Professionalität als Sängerin in des Wortes positivster Bedeutung und ihr Gefühl für Musik gezeigt hat.....


    Und nicht zu vergessen auch die beteiligten Musiker.... :thumbup:
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!