"Som jag är"-Album 1970 (Record Store Day-22.04.17)

  • Danke für die Info!
    Finde ich gut, das Du das eingestellt hast, weil im www doch so manches übersehen wird und es hier ja bei den Richtigen landet. :lol:
    Ich hab die Vinyl-LP schon und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen :thumbsup:

  • DAs wäre auch absolut unlogisch, wenn man die Stückzahlen von Agnethas SOM JAG ÄR limitiert hätte......


    Sowohl der Verkauf von Agnethas erstem Vinyl-Album AGNETHA FÄLTSKOG nach dem letztjährigen RECORD STORE DAY als auch der Verkauf von Agnethas 2. Album AGNETHA FÄLTSKOG VOL.2 im letzten Herbst ging weit in den 5-stelligen Bereich hinein.........Im letzten Jahr beim RSD war die Platte in den Läden nach wenigen Stunden völlig vergriffen...........Da wäre ein Limit von 2000 oder 4000 doch eine rein akademische Zahl ohne jede Relevanz...........


    Ich finde es grandios, dass nun schon die. 3 der 5 schwedischen Studioalben von Agnetha auf Vinyl wiederveröffentlicht wird und das somit auch diejenigen Menschen, die damals oder auch später nicht die Gelegenheit hatten, diese Platte zu erwerben, sie nun kaufen können......


    SOM JAG ÄR ist ein wunderschönes Album mit vielen schönen Popsongs und Popballaden...............


    Und die Kenner wissen auch, dass hier einer der persönlichsten und intimsten Texte drauf ist, den Agnetha je geschrieben hat und der im Prinzip einen großen Teil....den wichtigsten Teil.....in ihrem weiteren Leben beschreibt.......Agnetha war 19, als sie den Text geschrieben hat........fast 3 Jahre, bevor sie Mutter wurde...........und genauso emotional singt sie dieses Lied auch........SOV GOTT MIN LILLA VÄN


    Oder OM TARAR VORE GULD, das Lied, das bei ihrer Sommertour für so große Furore gesorgt hatte und wo sich alle Menschen an den Händen nahmen und mitsangen......


    Oder NÄR JAG VAR FEM...........Ein toller Popsong mit einem mitreissend gesungenen Refrain


    Oder das mitreissende SPELA VAR SÄNG mit seinen rockigen Klängen.........Einer der etwas tiefer gesungenen Songs, aber ich liebe, wie Agnetha das singt


    Oder das so charismatisch beginnende SOM ETT EKO


    Oder JAG SKA GÖRA ALLT, Agnethas so wunderschöne melodische Eigenkomposition


    Oder HJÄRTATS SAGA, wo sie aus einem 100 Jahre alten Volkslied eine Popballade gemacht hat.....


    Wenn man bedenkt, dass Agnetha gerade mal 20 Jahre alt war und da schon ihr 3. (!!!!!!!) Soloalbum herausgebracht hat, ist das schon unglaublich......


    Ich kenne eine ganze Menge an Leuten, die jetzt schon dem 4. Album entgegenfiebern........Agnethas ultimatives Meisterwerk damals........NÄR EN VACKER TANKE BLIR EN SANG..........ein Album, für das heutzutage für das Original hohe vierstellige Summen bezahlt werden.........Das Album, dass das umkämpfteste in der ganzen ABBA-Welt ist..........


    Das könnte dann für neue Rekordzahlen sorgen für solch eine wiederaufgelegte Vinyl-Ausgabe....


    Hier ist übrigens noch der Link zu SOM JAG ÄR für den RECORD STORE DAY 2017..............."FÄLTSKOG" ist hier übrigens alphabetisch nach "FU" eingeordnet......für jene, die es nicht gleich finden..... ;)


    http://www.recordstoredaygerma…es/record-store-day-2017/

  • Nach unserer "Diskussion" im anderen Thread über ESC-Sieger und Balladen hab ich mir gerade mal wieder dieses Lied angehört......


    den ESC-Sieger von 1969..........


    von Agnetha neu getextet und auf dem SOM JAG ÄR-Album veröffentlicht......


    Emotional, persönlich und intim......


    Schöner und emotionaler gesungen als von der ESC-Siegerin


    Tief berührend


    https://www.youtube.com/watch?v=Z6a_KT6bKWE


    Von wegen, Balladen könnten den ESC nicht gewinnen...... :lol:


    Eines der berührendsten Lieder, die Agnetha jemals gesungen hat.......


    ESC-Sieger von 1969....

  • Nach der Diskussion über die Zahlen der Limitierungen der beiden erschienenen Vinylausgaben von Agnetha und Frida wollte ich das nochmal klären und erhielt darauf auf Rückfrage folgende Antwort....


    SOM JAG ÄR.......Agnetha


    KEINE LIMITIERUNG..........


    Ebenso wie das zweite Album AGNETHA FÄLTSKOG VOL. 2 wurde Agnethas 3. Soloalbum nicht mehr limitiert, nachdem man beim 1. Album AGNETHA FÄLTSKOG mehrere Nachpressungen vornahm und die damalige Limitierung wegen der enormen Nachfrage nachträglich aufhob



    FRIDA........Frida


    LIMITIERUNG: 3000 Kopien weltweit..........


    Aufgeteilt auf 1500 Kopien USA/KANADA.....500 Kopien SCHWEDEN, je 200 Kopien DEUTSCHLAND, NIEDERLANDE, SPANIEN, FRANKREICH, AUSTRALIEN



    Generell sind mir diese Limitierungen egal........Ich hab sowieso alle diese Alben, besorge sie teilweise noch für Freunde........


    Wollte es aber aufgrund der Diskussionen hier im Forum einfach noch einmal klären......

  • FRIDA........Frida


    LIMITIERUNG: 3000 Kopien weltweit..........


    Aufgeteilt auf 1500 Kopien USA/KANADA.....500 Kopien SCHWEDEN, je 300 Kopien DEUTSCHLAND, NIEDERLANDE, SPANIEN, FRANKREICH, AUSTRALIEN

    jetzt ist auch klar, warum so viele Anbieter aus USA auf discogs.com die Frida Platte ziemlich günstig verkaufen..... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!