Das Ultimative Ranking !!.......Rangliste aller ABBA-Songs

  • Ich sehe bei diesem Voting weniger ein zeitliches Problem, sondern die Unmöglichkeit, eine so feinstufige Bewertung vornehmen zu können, da es für mich viele Songs gibt, die sich auf gleichem Niveau bewegen. :S


    Erschwerend kommt noch hinzu, dass es ja auch stark vom jeweiligen Gemütszustand abhängt, ob man eher ruhige Songs oder lieber fetzige Songs bevorzugt. :S

  • Schön wenn man daran Spaß hat.


    Für mich auch jetzt eher ein unnötiges Voting....da liegen wie webmark schon schrieb viele Songs ganz dicht beieinander und auf gleichem Niveau.
    Hier eine Liste zu erstellen ist für mich unmöglich...........


    zumal ich die auch ständig ändern müsste..................
    Zur Zeit höre ich andauernd z.B. The King hast lost his Crown............also gerade meine Nummer 1


    Aber es macht Spaß so zu lesen wie andere hier tatsächlich Songs festlegen können. Ich kann das nicht. Sorry....

  • @Charly, Min Vän


    Lasst Euch ruhig Zeit damit....... :thumbup: .......das ist ja wirklich eine magaschwere Aufgabe...... ;)


    Charly.......Von THE DAY BEFORE YOU CAME sind wir ja beide absolute Fans........wirklich ein Meisterwerk...........Bei mir ist es nur ganz knapp hinter THE WINNER auf Platz 2.........Eigentlich liegen die Lieder selbst bei mir sogar gleichauf..........Entscheidend, dass THE WINNER bei mir hauchdünn vorne liegt, ist Agnethas unfassbare Performance im 2. Teil von THE WINNER, die niemals mehr in dieser Klasse erreicht werden wird


    @Webmark


    Ich kann Deinen Einwand, dass es nahezu unmöglich für Dich ist, eine so feinstufige Bewertung vorzunehmen, absolut nachvollziehen......


    Vielleicht dazu ein kleiner Tipp von mir.........Diese Wertung dieser 107 Lieder praktisch aus dem Nichts vorzunehmen, ist in der Tat unglaublich schwierig........Aber wenn man zunächst einmal jedes einzelne Studioalbum (+Singles) für sich selbst klassifieziert.......so wie wir das letzte Jahr hier im Forum ja gemacht haben, wo Du ja auch mitgemacht hast.........kann man anhand dieser Einzelklassifizierung die Lieder dann wesentlich einfacher nach und nach in eine Gesamtklassifizierung bringen.........EInfach mal so als Tipp


    Aber im Endeffekt soll es vor allem Spaß machen.......Nur darum geht es............ :thumbup:

  • Auf jedenfall sehr interessant.....das hier zu verfolgen.


    Trotzdem kann ich für mich hier wirklich keine eindeutige Rangliste erstellen....Niemals!
    Mir gefallen sehr viele absolut gleich gut.....


    manche eben etwas weniger gut


    noch mal andere gefallen mir " nur " gut.....aber von Platz 1 bis auf 107 kann ich leider diese Lieder nicht ordnen.....und nur zum Spaß kann ich das auch nicht festlegen....denn dann müßte ich ja doch eine Rangliste erstellen, und das wiederrum ist mir leider nicht möglich....


    aber ich lese sehr gerne wie hier die Songs so bewertet werden.....es ist sehr aufschlussreich....und so gar nicht verwunderlich....

  • Ich finde es für mich auch unmöglich, 107 Titel in eine Reihenfolge zu setzen. Schließlich gibt es auch bei mir Titel, die mal mehr, mal weniger präsent sind. Natürlich habe ich ein (gegenwärtiges) Lieblingsalbum. Dort gibt es jeweils auch eine gewisse "Mögens"-Reihenfolge. Die gibt es aber wohl bei jedem, der noch in den Zeiten des kompletten Alben-Hörens großgeworden ist.


    Vielleicht kann jeder für sich auch ein Spitzenfeld eingrenzen und Titel benennen, welche er auf sein persönliches Greatest-Hits Album gepresst hätte, eine Playlist seiner ABBA-Top-Charts. Aber gerade im Mittelfeld würde ich da eine Reihenfolge lieber dem Zufall (oder von mir aus auch einem Spotify-Algorithmus) überlassen.


    Wenig überraschend ist für mich die Lead-Präferenz in Scottys Spitzengruppe.
    Und bevor das Geschrei losgeht, ich würde jetzt die ewige Zwietrachttüte öffnen, ich finde das völlig in Ordnung so. Es ist seine Liste, und die ist mit großem Aufwand so zusammengestellt, aber doch sehr individuell und kaum von statistischem Aussagewert.
    Falls ich nichts übersehen habe, hat es Frida als, von Scotty anerkannte Solistin immerhin mit ihrem besten Platz auf Nummer 46 gebracht. (Lovers, Fernando und KMKY laufen ja bei ihm nicht als Frida-Solo, sondern haben es nur durch Agnethas Teilhabe immerhin auf Plätze ab 30 gebracht).


    Und nun versuche ich es doch mal rein sachlich. Ich habe mich nun schon immer wieder gefragt, warum ist das so? Warum gibt es Menschen, die die Stimme von Agnetha bevorzugen, sie quasi immer sofort als das markante Element empfinden. Warum nehmen andere eben die Stimme Fridas als das prägende Timbre wahr? Ich würde für mich zum Beispiel behaupten, ich würde Agnethas Stimme manchmal nicht von anderen unterscheiden können, Frida aber viel eher erkennen.
    Welche Psychologie steckt dahinter? Sind es frühe Hörgewohnheiten, pränatal womöglich? Ist es die Stimme der eigenen Mutter. Sind es physiologische Gehörunterschiede, oder gar epigenethische Einflüsse im Verlauf des Lebens. Haben Frida-Fans bzw. Agnetha-Verehrer unter sich irgendwelche anderen Gemeinsamkeiten? Fragen über Fragen. Ich hoffe, es nimmt jetzt keiner zu Ernst! :)


    Also viel Spaß beim Mega-Ranking. Ich verfolge das natürlich gerne auch weiter. ;)

  • Ich hoffe, es nimmt jetzt keiner zu Ernst!


    Aber nö doch, Heiner..........Das nehmen wir doch nicht zu ernst....... :P


    Aber Dein "pränatal" hat was........damit hättest Du es tatsächlich in manche Comedy-Show schaffen können........ :lol: ........(Ich hoffe, Du nimmst das jetzt auch nicht zu ernst) ;)


    Aber schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mein Voting zu kommentieren...... :thumbsup:


    So eine Liste repräsentiert natürlich immer einen persönlichen Geschmack, das ist klar..........Inwieweit das statistischen Aussagewert hat, ist immer auch eine Frage des jeweiligen Anlasses........Wenn bei einer Bundestagswahl nur einer eine Stimme abgibt, ist die statistische Aussagekraft seiner Stimme natürlich sehr hoch... :D ......Wenn aber 20 Millionen ihre Stimme abgeben, so ist es immer noch zumindest ein Puzzleteil eines Gesamten, was die dann folgende statistische Aussagekraft betrifft..... ;)


    Was Deine Frage Agnetha und Frida betreffend betrifft, so scheint Dich das wesentlich mehr zu interessieren als mich, denn meine Liste gibt einfach nur meinen persönlichen Geschmack wider, unabhängig, wer das gesungen hat.........Meine Begeisterung habe ich jedenfalls in meinen Kommentaren sowohl für Agnetha als auch für Frida kundgetan..........Mehr noch als für die beiden Jungs.......Schade ist es immer nur dann, wenn solche Dinge, die eigentlich nur "Fun" sind, zu A v F-Themen zweckentfremdet werden


    Aber wenn es Dir um eine statistische Aussagekraft geht, was dieses Forum betrifft, dann empfehle ich Dir doch einfach mal das Endergebnis eines Votings zu betrachten, das NICHT meinen persönlichen Geschmack repräsentiert, sondern den Geschmack des gesamten Forums..... über Votings, die sich über mehrere Monate hingezogen haben..........Da kannst Du dann sicherlich einen höheren statistischen Wert herauslesen.... ;) ....der sich aber in der Tendenz gar nicht mal so exorbitant von meiner individuellen Einschätzung dieses Threads unterscheidet.........Aber das kann dann ja jeder selbst beurteilen.....Siehe hier
    The Albums Vol 1 - 25.......DIE GROSSE BILANZ EURER VOTINGS !!!


    Ich bin jedenfalls in meinem Voting dieses Threads und seinen durchaus aufwändigen Kommentaren NICHT EIN EINZIGES MAL auf dieses leidige A v F-Thema eingegangen.........und ich habe mich da auch nicht darum gekümmert, welches Lied von welcher Sängerin auf welchem Platz liegt............Denn mein Voting repräsentiert ausschliesslich meinen persönlichen Geschmack und meine persönliche Meinung über die Klasse der Lieder......... und ich werde das auch weiter nicht tun........Denn das haben weder die wunderbare Agnetha noch die wunderbare Frida verdient......


    Und wenn Du Dich fragst, lieber Heiner, warum jetzt mit THE WINNER TAKES IT ALL und THE DAY BEFORE YOU CAME und I'VE BEEN WAITING FOR YOU und S.O.S. und THANK YOU FOR THE MUSIC usw. lauter Songs vorne liegen, die Agnetha gesungen hat.........


    ......vielleicht ja auch, weil das alles so ""megageile" Songs sind, die das verdient haben ?????


    ......und weil das alles Songs sind, die so unglaublich "megageil" gesungen sind ???????


    Schon mal aus diesem Blickwinkel betrachtet ????.....Ehre wem Ehre gebührt, könnte man sagen......


    Und wie gesagt.......das mit der Epigenetik und pränatal, das hat schon was..... :D .....Aber in meinem Fall kann ich Dich jedenfalls beruhigen.........Bei meiner Begeisterung für Agnetha war das zuerst ihr Aussehen damals bim ESC........(und sie sie sah völlig anders aus als meine Mutter :D)......Kurz danach war es ihre absolut einzigartige Stimme, als ich dann ihre ganzen Platten kaufte .....(und sie hörte sich so ganz anders an als meine Mutter.. :D )......und schliesslich war es dann der MENSCH Agnetha, die ihre ganze Weltkarriere einfach hingeschmissen hätte, bevor sie nicht für ihre Kinder dagewesen wäre... :thumbup: .....Also leider nichts pränatal und Epigenetik.... :D ................... Schön ist ja, dass wir uns da jetzt beide nicht ganz ernst nehmen müssen..........Auch das hat ja seinen Spaßfaktor....... ;)


    Aber trotzdem schade, dass Du nicht mitmachst.........da würde ja mein Platz 107 dann vielleicht sogar plötzlich auf Platz 1 liegen....... :D

  • Auch für mich eine ziemlich schwierige Aufgabe.


    Meine Top-lieder stehen zwar fest, aber beim Mittelfeld kann ich beim besten Willen keine eindeutige Rangordnung festlegen.


    Leichter ist es wieder bei den Schlusslichtern.


    Vielleicht ist es wirklich eine gute, weil praktikable Lösung, nur die beliebtesten und die am wenigsten beliebten Lieder zu reihen.

  • Abgesehen, daß ich so ein Voiting absolut abstrus finde driftet doch alles auf die TOP 25 mit Hauptvocalstimme von Agnetha.


    Sorry.......wenn Du es abstrus findest, Dragonfly, warum antwortest Du dann darauf........????


    Lass doch denen, die das schön finden, .....und davon gibt's ja einige.......ihren Spaß daran und zeig Dich doch hier nicht als Spaßbremse


    Ganz davon abgesehen finde ich es amüsant, dass manche schreiben, dass sie solch ein Voting nicht erstellen können.........aber es sich dann doch nicht verkneifen können, an denen, dies das anscheinend können, herumzumäkeln.............Aber andere zu kritisieren ist eben immer einfacher als selbst etwas zu machen.....


    Noch ein kleine Anmerkung, hier wird sehr viel Raum und Platz seitens des Seitenbetreiber für unnötige Beiträge.
    Kleine Seitenbetreiber könnten sich so etwas nicht leisten, denn es sprengt den Server.


    Glaubst Du nicht, dass der Seitenbeteiber das selbst entscheiden kann, Dragofly, und dazu keine schlauen Ratschläge braucht ???


    Und was unnötige Beiträge betrifft............Wie beurteilst Du da eigentlich gerade Deinen letzten Beitrag ???....... :lol: ........Da kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken darüber machen.....


    Und ganz davon abgesehen, Dragonfly...........Noch einmal zur Sache selbst........Willst Du jemanden seinen persönlichen Geschmack absprechen ?????...........Und wenn jemand findet, dass die besten 50 Lieder der Welt alles Beatles-Lieder sind.......oder alles Elvis-Lieder sind.......oder eben Agnetha-Lieder sind.........dann ist das eben so.......dann ist das immer noch seine persönliche Ansicht der Dinge,,.......Und die steht nicht zur Disposition......


    Wie gesagt.......Wenn man so eine Liste nicht erstellen kann oder erstellen will, so ist das absolut nachvollziehbar..........Aber man sollte dann andere nicht dafür kritisieren, dass sie genau dass eben können....

  • Abgesehen, daß ich so ein Voiting absolut abstrus finde driftet doch alles auf die TOP 25 mit Hauptvocalstimme von Agnetha.


    Mich hat es noch nie interessiert, wer die Hauptvocalstimme bei ABBA hat. Bis jetzt hat nur Scotty eine Rangliste erstellt, da ist es ja klar, dass er Agnetha bevorzugt, ist ja sein gutes Recht, oder nicht?

    Noch ein kleine Anmerkung, hier wird sehr viel Raum und Platz seitens des Seitenbetreiber für unnötige Beiträge.


    Es zwingt Dich niemand hier mitzumachen....

  • Noch ein kleine Anmerkung, hier wird sehr viel Raum und Platz seitens des Seitenbetreiber für unnötige Beiträge.
    Kleine Seitenbetreiber könnten sich so etwas nicht leisten, denn es sprengt den Server.

    Findest du? Als Forenbetreiber kann ich dir versichern, dass reine Textbeiträge sowohl den zur Verfügung stehenden Webspace, als auch den Server nur unwesentlich belasten.

  • Das denke ich auch, der Platz ist wohl kaum ein Problem, das war mal in den 90er Jahren… Leider werden da halt auch nicht so viele Leute wie bei einer Bundestagswahl mitmachen.


    Mal sehen ob ich die Zeit dafür finde, ich kann nichts versprechen… Wegen der ständigen Schwankungen bei mir reizt es mich nicht besonders die mittleren und hinteren Plätze zu bewerten. Und dass Lieder wie The Winner Takes it All, SOS, Hasta Manana, I’ve been Waiting for You, My Love My Life bei mir vorne liegen, ist auch klar, aber auch Knowing Me Knowing You, Eagle, Take a Chance on Me. Bloss in welcher Reihenfolge?


    The Piper ware bei mir viel weiter vorn…


    Und Hasta Manana wäre für mich gleichzeitig auch ein Lieblingssong von BAO, wenn es ordentlich aufgenommen worden wäre… :D

  • Was Deine Frage Agnetha und Frida betreffend betrifft, so scheint Dich das wesentlich mehr zu interessieren als mich, denn meine Liste gibt einfach nur meinen persönlichen Geschmack wider, unabhängig, wer das gesungen hat


    Hmm, das von demjenigen, der einen Herzinfakt :lol: :lol: bekommt, wenn jemand Frida als die bessere Sängerin bezeichnet ...


    Come on, Scotty, das wird dir nicht gerecht. Es ist doch Agnetha über alles bei dir, was natürlich dein gutes Recht ist! Aber dann steh doch auch dazu!!!


    Liebe Grüße
    Filippa

  • Come on, Scotty, das wird dir nicht gerecht. Es ist doch Agnetha über alles bei dir, was natürlich dein gutes Recht ist! Aber dann steh doch auch dazu!!!


    Da scheinst Du meinen Satz etwas missverstanden zu haben, Filippa..


    Jeder hier im Forum weiss doch, dass ich Agnetha für die genialste Sängerin unter der Sonne halte..... :thumbsup: ......und jeder hier im Forum weiss doch, dass ich sie dafür bewundere, dass sie im Gegensatz zu allen ihren Kollegen zu jeder Zeit ihres Lebens für ihre Kinder da war, sie alleine aufgezogen hat und ihre Welt-Superstar-Karriere sofort für ihre Kinder hingescmissen hätte, wenn es denn hätte sein müssen...


    Mehr als ich kann man dazu doch gar nicht stehen.......... ;) ......Das weiss hier doch jeder


    Was ich mit meinem obigen Satz meinte, ist die Tatsache, dass ich in meinem Voting in den Beschreibungen der einzelnen Lieder KEIN EINZIGES MAL dieses Thema Agnetha versus Frida aufgemacht habe, dass ich KEIN EINZIGES MAL in meinen Kommentaren die beiden verglichen habe......und dass ich beide für ihre jeweiligen Lieder mehrfach mit Begeisterung gelobt habe.....


    Dass dabei die Lieder von Agnetha die vorderen Plätze belegt haben, liegt einfach in der Natur der Sache, weil sie mir besser gefallen und ich sie für die besten ABBA-Lieder halte.....


    Andere aber......wie zum Beispiel Heiner, auf den ich in meinem Posting geantwortet habe,........... zieht sofort wieder diese Agnetha versus Frida-Karte und versucht diesbezüglich dieses A v F-Themas zu thematisieren, indem er mein Posting mehr oder weniger leider wieder auf diesen Agnetha versus Frida-Vergleich reduziert.....


    Daher mein Satz......dass ihn....oder auch andere...... dieses Agnetha versus Frida-Thema anscheinend wesentlich mehr interessiert als mich.......


    Denn von mir wird man in diesem Thread dazu nichts lesen können.......

  • Hier mein Tip …ich habe zuerst die Lieder genommen die mir am wenigsten gefallen.
    Nachher die mir am besten gefallen. Danach wurde es schwieriger……alles was zwischen Platz 30 und 80 liegt kann variieren. Ich habe aber nur die Songs genommen der original Alben mit Bonus Tracks.
    Und hier mein Voting :


    1. Eagle
    Dieser Song hat alles was ein ABBA Song ausmacht. Starke Melodie, schnelle, rockige Nummer….Super kraftvoll von Frida und Agnetha gesungen. Die Stimmen verschmelzen und harmonieren wie es besser nicht sein könnte.Der Text spricht mir aus der Seele. Was will man mehr…meine klare NO1 eins.


    2. Knowing Me Knowing You
    3. Take A Chance On Me
    4. Fernando
    5. Money Money Money
    6. Gimme Gimme Gimme
    7. Dancing Queen
    8. Summer Night City
    9. Does Your Mother Know
    10. Lover s Live A Little Longer
    11. Dance While The Music Still Goes On
    12. That s Me
    13. Suzy Hang- Around :rolleyes:
    14. SOS
    15. Super Trouper
    16. The Name Of The Game
    17. Happy Hawaii
    18. Mamma Mia
    19. Move On
    20. I ve Been Waiting For You
    21. Gona Sing You My Lovesong
    22. One Of Us
    23. When I Kissed The Teacher
    24. Lay All Your Love On Me
    25. Thank You For The Music
    26. Our Last Summer
    27. Why Dit It Have To Be Me
    28. When All Is Said And Done
    29. The Winner Takes It All
    30. Tropical Loveland
    31. Another Town Another Train
    32. As Good As New
    33. Lovelight
    34. Waterloo
    35. Hole In Your Soul
    36. The Day Before You Came
    37. Ring Ring
    38. Voulez Vous
    39. On And On And On
    40. Arrival
    41. Kisses Of Fire
    42. Under Attack
    43. Cassandra
    44. She s My Kind Of Girl
    45. Me And I
    46. The Way Old Friends Do
    47. If It Wasn t For The Night
    48. Slipping Through My Fingers
    49. Andante Andante
    50. The Piper
    51. He Is Your Brother
    52. What About Livingstone
    53. Tiger
    54. I Let The Music Speak
    55. Honey Honey
    56. Chiquitita
    57. Hasta Mañana
    58. One Man One Woman
    59. Shoould I Lough Or Cry
    60. My Love My Life
    61. Bang A Boomerang
    62. The Visitors
    63. So Long
    64. Intermezzo NO1
    65. Tow For the Price Of One
    66. On Top Of Old Smokey
    67. Soldiers
    68. Hey Hey Helen
    69. Angeleyes
    70. I Wonder
    71. Im A Marionette
    72. People Need Love
    73. Happy new Year
    74. Head Over Heels
    75. Sitting In The Palmtree
    76. I Do I Do I Do I Do
    77. Me And Bonny s Brother
    78. Disillusion
    79. Rock N Roll Band
    80. Love Isn t Easy
    81. Elaine
    82. Nina Pretty Ballerina
    83. Crazy World
    84. Dum Dum Diddle
    85. The King Has lost His Crown
    86. Pick A Bale Of Cotten
    87. Midnight Special
    88. Santa Rosa
    89. Put On Your White Sombrero
    90. My Mama Said
    91. I m A Just A Girl
    92. Marry Go Round
    93. I saw In The Mirror
    94. Man In The Middle
    95. Watch Out
    96. King Kong Song
    97. Like A Angel Passing Through My Room


    Also wen ich das so genau anschaue…fällt mir auf das ich fast nur schnelle Lieder unter den ersten 20 habe…Hoppla !
    Und ich habe viele Singles Hits vorne dabei …..Spricht eigentlich für die Auswahl die ABBA gemacht haben.


    Ich hoffe einige von euch machen auch noch mit… :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !!!!










  • WOW..........SUPER, dass Du mitgemacht hast, BABA......... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich hab Dein Ranking jetzt mal überflogen.......und ja.......Deine Vorliebe für schnelle Songs ist absolut nicht zu übersehen.........ebenfalls Deine Vorliebe für die Singlehits.....


    Ansonsten gut durchgemischt......


    Und es gibt sogar 2 Songs, wo wir genau derselben Meinung sind.........Platz 6 für GIMME! GIMME! GIMME......und letzter Platz für LIKE AN ANGEL PASSING THROUHGH MY ROOM.........Immerhin...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Und ich denke, dass da einige noch mitmachen.......Braucht nur noch ein bisschen Zeit...... ;)

  • PUUUUH, geschafft :thumbsup:
    Bin gleich vorgegangen wie Scotty und Baba und habe auch meine persönlichen Alben-Ranglisten zur Hand genommen, trotzdem in der Mitte wird es richtig schwierig. Als Vorlage habe ich alle 107 von Scotty erwähnten Songs genommen.


    Hier meine aktuelle persönliche Rangliste:


    Platz 107....WATCH OUT
    Platz 106....KING KONG SONG
    Platz 105....I SAW IT IN THE MIRROR
    Platz 104....ME AND BOBBY AND BOBBYS BROTHER
    Platz 103....MAN IN THE MIDDLE
    Platz 102....MY MAMA SAID
    Platz 101....SANTA ROSA



    Platz 100....MERRY GO ROUND
    Platz 99.....MIDNIGHT SPECIAL
    Platz 98.....ON TOP OF OLD SMOKEY
    Platz 97.....PICK A BALE OF COTTON
    Platz 96.....TWO FOR THE PRICE OF ONE
    Platz 95.....YOU OWE ME ONE
    Platz 94.....ANOTHER TOWN, ANOTHER TRAIN
    Platz 93.....SITTING IN A PALMTREE
    Platz 92.....ROCK 'N ROLL BAND
    Platz 91.....SCARAMOUCHE
    Platz 90.....LOVE ISN'T EASY
    Platz 89.....I AM JUST A GIRL
    Platz 88.....TROPICAL LOVELAND
    Platz 87.....THE KING HAS LOST HIS CROWN
    Platz 86.....SUZY HANG AROUND
    Platz 85.....GONNA SING YOU MY LOVESONG
    Platz 84.....IF IT WASN'T FOR THE NIGHTS
    Platz 83.....SHE'S MY KIND OF GIRL
    Platz 82.....LOVERS
    Platz 81.....LIKE AN ANGEL PASSING THROUGH MY ROOM


    Platz 80.....I LET THE MUSIC SPEAK
    Platz 79.....I AM THE CITY
    Platz 78.....PUT ON YOUR WHITE SOMBRERO
    Platz 77.....ELAINE
    Platz 76.....LOVELIGHT
    Platz 75.....I HAVE A DREAM
    Platz 74.....NINA, PRETTY BALLERINA
    Platz 73.....PEOPLE NEED LOVE
    Platz 72.....I WONDER
    Platz 71.....GET ON THE CAROUSEL
    Platz 70.....I'M A MARIONETTE
    Platz 69.....WHAT ABOUT LIVINGSTONE
    Platz 68.....HEY, HEY HELEN
    Platz 67.....DUM DUM DIDDLE
    Platz 66.....BANG-A-BOOMERANG
    Platz 65.....INTERMEZZO NO. 1
    Platz 64.....HE IS YOUR BROTHER
    Platz 63.....WHY DID IT HAVE TO BE ME
    Platz 62.....TIGER
    Platz 61.....DISILLUSION


    Platz 60.....HEAD OVER HEELS
    Platz 59.....ANGELEYES
    Platz 58.....DOES YOUR MOTHER KNOW
    Platz 57.....THE WAY OLD FRIENDS DO
    Platz 56.....JUST A NOTION
    Platz 55.....CRAZY WORLD
    Platz 54.....UNDER ATTACK
    Platz 53.....CASSANDRA
    Platz 52.....HAPPY NEW YEAR
    Platz 51.....ME AND I
    Platz 50.....SUPER TROUPER
    Platz 49.....ONE MAN, ONE WOMAN
    Platz 48.....ANDANTE, ANDANTE
    Platz 47.....CHIQUITITA
    Platz 46.....THE PIPER
    Platz 45.....WATERLOO
    Platz 44.....ROCK ME
    Platz 43.....DREAMWORLD
    Platz 42.....MOVE ON
    Platz 41.....HOLE IN YOUR SOUL


    Platz 40.....THAT'S ME
    Platz 39.....KISSES OF FIRE
    Platz 38.....RING, RING
    Platz 37.....WHEN I KISSED THE TEACHER
    Platz 36.....MONEY, MONEY, MONEY
    Platz 35.....ARRIVAL
    Platz 34.....WHEN ALL IS SAID AND DONE
    Platz 33.....AS GOOD AS NEW
    Platz 32.....SUMMER NIGHT CITY
    Platz 31.....I DO, I DO, I DO, I DO, I DO
    Platz 30.....MAMMA MIA
    Platz 29.....OUR LAST SUMMER
    Platz 28.....SO LONG
    Platz 27.....ON AND ON AND ON
    Platz 26.....JUST LIKE THAT
    Platz 25.....SLIPPING THROUGH MY FINGERS
    Platz 24.....HONEY, HONEY
    Platz 23.....DANCE
    Platz 22.....I'M STILL ALIVE
    Platz 21.....THANK YOU FOR THE MUSIC


    Platz 20.....THE NAME OF THE GAME
    Platz 19.....SOLDIERS
    Platz 18.....VOULEZ-VOUS
    Platz 17.....KNOWING ME, KNOWING YOU
    Platz 16.....HASTA MANANA
    Platz 15.....FERNANDO
    Platz 14.....VISITORS
    Platz 13.....SHOULD I LOUGH OR CRY
    Platz 12.....DANCING QUEEN
    Platz 11.....I'VE BEEN WAITING FOR YOU
    Platz 10.....MY LOVE, MY LIFE
    Platz 9......HAPPY HAWAII
    Platz 8......TAKE A CHANCE ON ME
    Platz 7......EAGLE
    Platz 6......ONE OF US
    Platz 5......GIMME! GIMME! GIMME!
    Platz 4......S.O.S.


    Platz 3......THE WINNER TAKES IT ALL


    Platz 2......LAY ALL YOUR LOVE ON ME


    Platz 1......THE DAY BEFORE YOU CAME

  • Hey SUPER, dass Du auch mitgemacht hast, Charly.....


    Sehr interessantes Ranking


    Wir haben ja bei den ABBA-Songs wirklich einen absolut ähnlichen Geschmack....... ;)


    Ich hab mir das grad mal angesehen.............9 von Deinen TOP-12 sind auch in meinen TOP-12


    Spannend finde ich Deinen 2. Platz für LAY ALL YOUR LOVe ON ME..........Ein genialer Song in jeder Hinsicht


    Es gibt ja auch kaum einen Song, der speziell in Musikerkreisen einen so hohen Stellenwert hat wie dieser Song, der ja eine ganze Musikrichtung mitrevolutioniert hat.......


    Ich verstehe bis heute nicht so ganz, warum ABBA vom ST-Album nur 2 Singles ausgekoppelt haben..........LAYLOM wäre für mich absolut zwingend eine Singleauskoppelung gewesen.......Stattdessen wurde es stiefmütterlich in GB als 12inch-Single herausgebracht und war dann da für ewige Zeiten die höchstplatzierte 12inch-Single der Geschichte........Noch viel schlimmer wars In Deutschland, wo sie sozusagen versteckt ohne jede Promo erschienen ist...........Und ABBA drehten dafür nicht mal einen Promofilm, sondern setzten da irgendwelche Stücke aus alten Videos zusammen.....


    Aber es ist toll, dass LAYLOM im Nachhinein in der Musikhistorie seine Wertschätzung bekommen hat...........


    Tja, und THE DAY BEFORE YOU CAME..........was soll man da noch sagen..........Ein geniales Meisterwerk in vielerlei Hinsicht......


    Ich bin übrigens der Meinung, dass THE DAY BEFORE YOU CAME eines jener ABBA-Lieder sein wird, das in 50 Jahren oder so noch immer eines der am höchsten geschätztesten Lieder von ABBA bleiben wird.........Das ist natürlich jetzt stark spekulativ..........aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das so sein wird.........THE DAY BEFORE YOU CAME wird die Jahrzehnte überstehen und wird in musikgeschichtlicher Hinsicht seine Wertschätzung behalten.......ähnlich wie THE WINNER......


    Und der KING KONG-SONG war bei 3 Votings bisher noch nicht auf dem letzten Platz.......Immer Drittletzter oder Vorletzter.........Für dieses Werk wohl schon ein Erfolg..... :thumbsup:

  • Ich verstehe bis heute nicht so ganz, warum ABBA vom ST-Album nur 2 Singles ausgekoppelt haben..........LAYLOM wäre für mich absolut zwingend eine Singleauskoppelung gewesen.......Stattdessen wurde es stiefmütterlich in GB als 12inch-Single herausgebracht und war dann da für ewige Zeiten die höchstplatzierte 12inch-Single der Geschichte........Noch viel schlimmer wars In Deutschland, wo sie sozusagen versteckt ohne jede Promo erschienen ist...........Und ABBA drehten dafür nicht mal einen Promofilm, sondern setzten da irgendwelche Stücke aus alten Videos zusammen.....

    Ja, erzähl mir nichts. Ich habe mich damals vorallem geärgert, dass LAYLOM als Maxi Single erschienen ist, obwohl es weder ein Remix noch sonst eine alternative Version gegenüber der Albumversion war.
    Dies ist ja nur geschehen, weil der Raul Dance Mix von Raul Rodriquez in den Nightclubs wie eine Bombe eingeschlagen hat, was dazu führte, dass dieser Mix dann sogar Nr. 1 in den U.S. Hot Dance Club Play war.

  • WOW.............schön sehr überwältigend....diese ganzen Songs zuzuordnen....ich denke mal das es auch immer wieder variiert bei den Liedern....also ich bin da aber raus.....es ist mir einfach nicht möglich.


    Aber ich verfolge es mit Spannung.....für mich würden einige Lieder die gleichen Plätze belegen.....und momentan, warum auch immer.....es war auch nie soooo eines meiner Favoriten, höre ich gerade The King has lost his Crown super gerne.....es gefällt mir immer besser....manchmal schon seltsam....


    Macht mal schön weiter.......sehr interessant das ganze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!