Spiegelverkehrte Bilder

  • Mal wieder ein etwas kurioseres und ungewöhnlicheres Thema............


    Für manche sicher ohne Belang,.....für manche vielleicht schon..


    Über die Jahre und Jahrzehnte hat man als ABBA-Fan möglicherweise Berge von Bildern in unterschiedlicher Form angehäuft.......


    Ich zum Beispiel war zwar nie einer, der speziell Bilder oder Hefte gesammelt hat, aber trotzdem haben sich über die Jahre natürlich dann irgendwann Hunderte und dann Tausende von Bildern angesammelt, gerade dann im PC-Zeitalter, wo man die so wunderbar speichern kann und sich dann auch ganz besonders schöne rausdrucken kann.........Heute gibt es kaum ein ABBA-Bild, das jemals gemacht wurde, das nicht in irgendeiner meiner Datenbanken ist


    Was ich dabei festgestellt habe, ist die unglaublich große Anzahl an spiegelverkehrten bzw. invertierten Bildern, die als anscheinend "normale" Bilder existieren, weil sie irgendwann von irgendeiner Zeitung, in irgendeinem Buch oder aus irgendwelchen illegalen Bilderquellen falsch in Umlauf gebracht wurden.....


    Für manche scheint das egal zu sein........für mache wie für mich ist das einfach störend und ich habe alle diese Bilder mal irgendwann aussortiert, weil sie einfach nicht die Realität einer Person und die wahre Charakteristik der Mimik eines Menschen widergeben.....


    Bei Frida-, Benny, und Björn-Bilder aber ist das gar nicht so wirklich einfach, weil es die Charakteristik ihrer Profile nicht so wirklich hergibt......


    Bei Agnetha-Bildern ist es aber so, dass man in Sekundenschnelle an ihrem Lächeln sofort ersehen kann, wann ein Bild spiegelverkehrt ist oder nicht ......Agnethas Mundstellung bei ihrem Lächeln, aber auch ohne Lächeln, verrät es sofort....


    Meine Frage wäre.....Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen spiegelverkehrten Bildern gemacht ??.....Stören sie Euch ??.....Erkennt ihr sie überhaupt ???....


    Hier sind in den nächsten 2 Postings mal einige Beispiele von spiegelverkehrten Bildern von Agnetha, die man bei ihr wie gesagt generell und immer an ihre Mundstellung identifizieren kann.....



    Spiegelverkehrt..................Korrekte Wiedergabe.........


    Spiegelverkehrt..................Korrekte Wiedergabe.........


    Paar weitere Beispiele gleich im nächsten Posting.......

  • Weitere Beispiele........


    im ersten Beispiel handelt es sich um ein Spiegelverkehrtes Bild eines niederländischen Magazins....



    Spiegelverkehrt..................Korrekte Wiedergabe.........


    Spiegelverkehrt..................Korrekte Wiedergabe.........



    Noch ein weiteres Beispiel und ein ganz "spezielles" Bild noch im nächsten Posting

  • Und noch ein Beispiel.......


    Spiegelverkehrt..................Korrekte Wiedergabe.........


    und zum Abschluss zum Spass noch ein "besonderes" Bild,....bei dem man auch sofort an Agnethas Lächeln ersehen kann, dass es spiegelverkehrt ist..........Doch in diesem Fall ist das Bild korrekt, denn es zeigt Agnetha......IM SPIEGEL...... :thumbsup:


    Agnetha spiegelverkehrt in einem korrekten Bild......Agnetha im Spiegel....


    Es gibt unglaublich viele dieser spiegelverkehrten Bilder, die als "normale" Bilder im Umlauf sind........


    Meine Fragen......


    Ist Euch das eigentlich überhaupt aufgefallen oder ist das eher nicht auffällig ???


    Stört es Euch, wenn ein solches Bild spiegelverkehrt ist und somit eigentlich nicht die Realität zeigt ???


    Wie ist das bei Frida-, Benny und Björn-Bilder..........Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht und wie könnt ihr sie am besten identifizieren ???


    Wäre schön, ein paar Antworten zu lesen...... :thumbup:

  • Hallo Scotty,
    es gibt schon ganz viele Fotos von den Vieren, die Spiegelverkehrt im Umlauf sind. Mich stört das eigentlich schon. Es fällt einem auf, wenn der Scheitel auf der falschen Seite ist, oder wenn die Mimik nicht mehr stimmt. Manche Bilder sehen dann einfach komisch aus.
    Ich hab auch spontan eins gefunden. Man sieht es ganz deutlich... u.a. auch an Frida's Oberteil:

  • Mich stören die spiegelverkehrten Fotos, ich denke aber, dass heutzutage noch ein anderes Problem dazukommt, was früher nicht so ausgeprägt war, nämlich Retusche.
    Einerseits kann es in seltenen Fällen das Foto verbessern (z.B. bei dem obigen Beispiel find ich das Bild mit dem weggelöschten Sling besser), andererseits haben durch Retousche viele Promis ein z.T. unnatürliches Aussehen bekommen. (kein Haar und keine Falte am Körper etc.)

  • Danke schon mal für Eure interessanten Antworten.....


    Interessant zu lesen, dass das auch für andere außer mir störend ist bzw. für eine Art von Schlamperei gehalten wird........So sehe ich das eigentlich auch........


    Besonders peinlich ist, wenn solche Fotos sogar auf einem Cover wie bei der oben abgebildeten niederländischen Zeitschrift veröffentlicht werden.....



    Elba...


    Bei diesem "gefährlich aussehenden Tierchen" handelt es sich.....soweit ich das jetzt erkennen kann......... um einen der "Spielhasen" für Linda....


    Ob der seinen Ursprung von einer bestimmten Comicfigur hat, weiss ich jetzt allerdings nicht.....



    Was nachbearbeitete Bilder betrifft oder Foto-Shopping, so halte ich das ebenfalls für eine Sache, die mehr als bedauerlich ist, wenn sie übertrieben wird und ins Unnatürliche abgleitet, bzw. wenn ältere Menschen zum Beispiel keine einzige Falte haben und das dadurch unnatürlich wird....


    Aber auch hier gibt es natürlich qualitative Unterschiede und es gibt sehr gute, gute, schlechte und katastrophale Bearbeitungen......


    Wenn es wirklich gut gemacht ist, mit Bedacht und auch würdevoll, dann finde ich das durchaus O.K. und finde es immer noch um Lichtjahre besser, wenn man auf diese Art sein Aussehen etwas "aufpeppen" will, als wenn man dies mit chirurgischen EIngriffen versucht zu erreichen, was ja heutzutage gerade im Showbusiness leider oft gabg und gäbe ist.....


    Wenn es aber schlecht gemacht ist, dann wird dadurch genau der gegenteilige Effekt erzielt....


    Was aber das Thena der spiegelverkehrten Bilder betrifft, so sehe ich das ebanfalls so, dass das ein absolutes No-Go ist....
    .

  • Ja, ABBA hatten 1976 mehrere solche Stofftier-Sessions......Da war eine in DEN HAAG und eine in AMSTERDAM und im Sommer und Herbst hatten sie 2 weiterer solcher Sessions mit Stofftieren in den Kimono-Outfits in STOCKHOLM


    Fast die Hälfte der kleinen Stofftierchen ging dann damals anschliessend in Lindas Besitz über..... :thumbsup:


    Da hatte die kleine Linda mit ihren noch 3 Jahren dann wenigstens etwas zu freuen, wenn sie schon ein paar Tage auf Mami verzichten musste......... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!