JUST LIKE THAT - Alle 3 Versionen -

  • Danke für die Links.


    Obwohl ich mir die beiden Versionen jetzt erneut und unvoreingenommen angehört habe, gilt für mich nach wie vor.


    Auch wenn ich mich wiederhole, kann ich auf Grundlage der zur Verfügung stehenden inoffiziellen Versionen, die Begeisterung einiger ABBA-Fans für diesen Song in keiner Weise nachvollziehen.


    Für mich handelt es sich um einen eher schwachen und bestenfalls durchschnittlichen Song. Von daher bedarf es was mich anbelangt auch keiner offiziellen Version.


    Dies spiegelt nur meine persönliche Meinung wider und selbstverständlich respektiere ich es, wenn sich andere Fans sehnlichst eine offizielle Veröffentlichung wünschen.

  • Habe mir die beiden Versionen nach sehr langer Zeit mal wieder angehört und ich finde, dass man deutlich hören kann, dass der letzte Schliff fehlt. Für meine Ohren sind da noch keine fertigen Versionen dabei. Irgendwie sind die noch nicht "rund".

  • Diese verlinkten Versionen sind ja auch nicht die fertigen Endversionen, sondern das sind nur Demos.....


    Die fertigen Endversionen existieren aber sowohl in der Sax-Version als auch in der NANA-Version......Das ist ein Faktum


    Die Wahrnehmungen über die Klasse von JUST LIKE THAT können natürlich differieren..........Aber im Gegensatz zu Webmark halte ich speziell die NANA-Version für eines der überragendsten ABBA-Werke überhaupt.......


    Ein Meisterwerk, zu dem es vor allem dann wurde, nachdem es von Agnetha und Micke Tretow Ende August 82 nochmals überarbeitet und modifiziert wurde.....
    .

  • Ich liebe diesen Song, auch schon unfertig :thumbsup:


    Die bisher veröffentlichte Version von Gemini ist dagegen so lahm und langweilig. Ich kann ihn kaum anhören. :huh:


    Es wird wirklich Zeit, das er von ABBA endlich im Original herausgebracht wird!
    Auf was warten sie noch?
    Jetzt haben sie noch die Möglichkeit, eine Compilationen selbst zusammenstellen und die Aufsicht darüber zu haben. Sie können bestimmen was drauf soll, was noch Veröffentlicht werden soll...


    Ich finde ihre Taktik ja gar nicht schlecht, Eins nach dem Anderen, in der Ruhe liegt die Kraft...
    Aber es könnte auch mal zu spät sein...


    Und dann haben Andere die Macht über die Songs, die noch so im Keller liegen, zu bestimmen. Wenn da dann nicht das Falsche erscheint?


    Ich hoffe, wir und sie erleben dies noch...


    JUST LIKE THAT hat es so verdient unter ABBA veröffentlicht zu werden!

  • Da es sich hier ja nicht um die finalen Versionen handelt, ist es umso trauriger, dass diese Demos dauernd zensuriert werden.
    Ein richtiger Kindergarten ist das..... :thumbdown:

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Waren denn die wohlklingend bzw. final abgemischen Varianten Saxophon und Nanana jemals irgendwo zu hören oder bei Youtube o.ä. verfügbar ?? Was derzeit bei Youtube unter JLT zu hören ist klingt alles mehr oder weniger provisorisch und unfertig. Wie kommt man also an die wahren Leckerbissen ?? (Insindertipps erbeten ;) )

  • Die im Umlauf befindliche Sax-Version ist ja eine vollständig abgemischte Aufnahme. Auch wenn es sich hierbei nicht um die allerletzte (finale) Abmischung handelt, die in der Woche vom 30.08. bis zum 05.09.1982 entstanden ist, würde ich die Bezeichnung "Demo"-Version hier nicht mehr verwenden. Bei den anderen beiden Aufnahmen (Slow Version, Nana Version) allerdings schon. Da hört man ganz klar, dass noch einige Tonspuren fehlen.

  • Ich habe den Song (in der Slow Version) 1993 oder 1994 das erste Mal gehört - mir fiel die Kinnlade runter. Das Stück verströmt in dieser reduzierten Version eine unglaubliche Melancholie. Es hätte perfekt in den (meiner Erinnerung nach besonders trüben) Herbst 1982 gepaßt. Bis heute ist das Stück in meiner ABBA Top 10.

  • Da diese Videos nicht mehr verfügbar sind, hier die aktuellen Youtube Links, die noch gehen:


    SAX-VERSION:
    https://www.youtube.com/watch?v=RyaDN4jaX2Y


    SLOW-Version:
    https://www.youtube.com/watch?v=5-CWDxeo8T8


    NANA-VERSION:
    https://www.youtube.com/watch?v=lmHujkhGFiQ

  • Vor kurzem gab es ein Online-Event, bei dem Ingmarie Halling Fanfragen beantwortet hat.
    Zum Thema eines der populärsten unveröffentlichten Songs von ABBA bestätigte sie, dass man sich gruppenintern einig ist, den Song NICHT zu veröffentlichen.


    Was das Thema der Veröffentlichung angeht, scheiden sich die Geister. Ich hoffe dennoch, dass dieser Titel doch noch irgendwann den Weg auf einen offiziellen Tonträger findet...

  • Hallo Gassi


    Ingmarie ist eine sehr nette Frau.......Sie ist Kuratorin des ABBA-Museums, sie hat mal ein richtig schönes ABBA-Buch herausgegeben, sie hat auch ansonsten einige gute Dinge bewerkstelligt und sie ist sehr zuvorkommend....


    .....aber ihre Formulierung in diesem Interview gibt die Lesart von Benny's Aussagen wieder.......nicht mehr...


    Eine gruppeninterne Einigkeit hat es dazu nie gegeben.....
    .

  • Egal wie ... - ... es wird keine Veröffentlichung geben, das war mir bereits spätestens seit der Visitors-De-Luxe-Edition klar. Es bleibt uns also der offizielle 2-Minuten-Ausschnitt mit Refrain und Saxophon (wo dieses auch gut hinpasst), und eben die bestmöglich vorhandene 'Raub-Version' von Slowly oder Nanana. Aber ich denke, die 'neuen' Songs, die ja irgendwann erscheinen, werden uns hierfür voll entschädigen.

  • Hallo Eagle.....das sehe ich anders


    Es wird definitiv eine Veröffentlichung geben.......Das ist der Lauf der Welt und der Zeit.


    JUST LIKE THAT wird irgendwann in Zukunft veröffentlicht werden.......Um dies zu verhindern, müsste man vorher schon alle Bänder und alle Kopien vernichten, aber das wird nicht passieren, denn dafür gibt's mindestens eine Kopie zu viel.... :!:


    Es kann dann nur leider sein, dass das nicht mehr in der Handlungskompetenz von Benny, Agnetha, Björn und Frida liegt....


    Leider...
    .

  • Die Na na na Version ist wieder einmal auf Youtube aufgetaucht.


    Also wer sie noch nicht heruntergeladen hat, sollte dies jetzt nachholen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SAX-VERSION:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SLOW-Version:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und da die alten Links wieder mal nicht mehr gehen, hier die neuen:


    Sax-Version:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Slow-Version:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!