Universal Schweden/ Mia Segollson

  • Das ist eine schöne Nachricht und wird sicherlich gekauft....


    Das ist damit schon die 2.Neuauflage eines Soloalbums der ABBA-Frauen in diesem Jahr nach Agnethas Debutalbum


    Trotzdem kann ich hier nicht umhin, erneut die mehr als zweifelhafte Rolle von Mia Segolsson anzusprechen, die seit gut 10 Jahren für den schwedischen Universal-Bereich zuständig ist......


    Diese Thematik ist in entsprechenden Kreisen in Schweden schon seit geraumer Zeit ein Thema .....war es auch schon mal hier im Forum......und ich könnte hier einiges dazu schreiben, ......aber das vielleicht ein anderes Mal....


    Fakt ist, dass exakt mit dem Erscheinen von MIA SEGOLLSON alle Akivitäten seitens Universal Schweden zugunsten von Agnetha eingestellt wurden........Es passierte NICHTS mehr.......absolut NICHTS.......


    Alle Veröffentlichungen, die danach noch kamen, geschahen auf Veranlassung bzw. Mitarbeit von SONY.....und die alle sehr gut gemacht.........Alle Veröffenlichungen aus ihrer früheren Zeit verdanken wir SONY......


    Zu jedem einigermaßen runden Geburtstag oder zu jedem irgendwie gearteten Jubiläum von Frida gab es von Polar/Universal/Mia Segolsson respektvolle Boxen, Alben oder andere Aktionen.......Von Agnetha dergleichen ....NICHTS


    Das letzte Remaster von WYAAM wurde schlampig gemacht........Und für Agnethas "A" hat Polar/Mia Segolsson nicht den kleinsten Finger gerührt........das wurde alles über UNVERSAL UNITED KINGDOM gemacht


    Nun erscheint eine Vinylausgabe von Fridas Djupa Andetag anlässlich des 20jährigen Jubiläums dieses Albums.........sehr schön.....Frida wurde im vergangenen Jahr 70 und es gab eine schöne Box........sehr schön.........Der Beispiele gibt es weitere.....


    Agnethas "EYES OF A WOMAN" feierte im vergangenen Jahr sein 30 jähriges Jubiläum........es geschah NICHTS...........SOM JAG ÄR hatte 45 jähriges Jubiläun und ELVA KVINNOR I ETT HUS sogar 40jähriges Jubiläum.......Das waren beides zwar noch Cupol-Alben, aber es wäre für Universal ein leichtes gewesen, auch hier etwas zu machen.......ES geschah NICHTS........Agnetha wurde 65......es geschah NICHTS........


    Mia Segolsson hat in den 10 Jahren, seit sie für Universal Schweden zuständig ist, nicht den kleinsten Finger für Agnetha gerührt........während es von Frida-Veröffentlichungen seit Mia Segolsson nur so wimelt......


    Auch die Veröffentlichug der Vinyl-Ausgabe von Agnethas erstem Album in diesem Jahr hatte nichts mit Universal zu tun


    Die Mitarbeit von Agnethas Album MY VERY BEST, welches ja auch Agnethas Polar-Lieder enthält wurde ausschliesslich über SONY gemacht..........Mia Segolssons Mitarbeit dabei......GLEICH NULL


    Wie gesagt, das Thema ist inzwischen auch in Schweden durchaus präsent......Mia Segolsson ist hier seit geraumer Zeit ein Thema.


    Ich finde so etwas ohne Ende schade.........


    Gottseidank braucht eine Agnetha Fältskog keine Mia Segolsson und findet ihre eigenen Wege..........es bleibt trotzdem ohne Ende sehr schade.........

  • Wenn ich das alles lese Scotty bekomme ich unwillkürlich den Eindruck das Mia eine Abneigung gegen Agnetha hat, aus welchen Gründen auch immer. Fakt ist das Du mit allen Deinen Beispielen recht hast. Als Fan wird man da nichts machen können. Das ABBA Thema wird von Universal weiter ausgeschlachtet werden mit dem alten, uns allen bekanntem Material, die neu dazu gekommenen Fans werden das sicher auch kaufen, die alten eher weniger, ich selbst brauche z.B. keine 119. Auflage der " Gold ".



    Für Frida wurde in der Tat viel getan, das Box Set SGO ist schon was besonderes und ich bin froh es zu besitzen, auch die " neue " LP DA wird ein Highlight in meiner Sammlung sein. So eine Vinylausgabe von ABBA & Solo hat eben doch für Sammler einen besonderen Reiz.


    Warum sich da Agnetha Sonderveröffentlichungen so hinziehen bleibt mir ein Rätsel, ich kann mir nicht vorstellen das Agnetha dies vielleicht gar nicht möchte. Wurde sie dazu eigentlich schon mal befragt ? Ein Box Set von WYAAM in der Art von Frida's Set wäre echt ein Traum, besonders wenn dann auf der dazugehörigen DVD noch das Making Of und die Sendung über den Videodreh von " Can't Shake Loose " nebst Fernsehauftritten zu finden wäre. Das Gleiche von " I Stand Alone " und ich bin mir sicher diese Sachen würden ihren Absatz finden.

  • Nun, es ist augenscheinlich, dass es sich hier um eine persönliche Aversion seitens Mia Segolsson gegenüber Agnetha handelt,Jens............Diese Kette der Ungleichbehandlung seit 10 Jahren kann man fast lückenlos und in Details nachvollziehen


    Dies aber auf dem Rücken der Menschen, sprich Fans, auszutragen und hier eine solche Ungleichbehandlung vorzunehmen, ist eigentlich schon eine bodenlose Unverschämtheit....


    Sicher wird ABBA als Gruppe im Prinzip weiter "ausgeschlachtet", was ich aber nicht weiter schlimm finde, da die Popularität von ABBA eben ungebrochen ist....und es wird ja niemand gezwungen, etwas zu kaufen, was er nicht mehr braucht.........Auch ich würde mir eine "119. Gold", wie Du es nennst, nicht mehr kaufen.......


    Aber diese Ungleichbehandlung, die momentan von Polar/Universal Schweden in der Verantwortlichkeit Mia Segolsson entstanden ist, ist eigentlich inakzeptabel........Ich finde das sehr traurig.....


    Agnetha hat insgesamt 12 Alben in ihrer Solo-Karriere herausgebracht.......natürlich nicht alle bei Polar/Universal, aber natürlich hätte Universal Sverige Zugriff darauf, wenn sie es wollten.......Aber nichts ist passiert.........Von Frida gibt es leider nur 5 Alben, und hier ist Universal Sverige in der Vergangenheit mit Veröffentlichungen sehr freigiebig gewesen


    30 Jahre EYES OF A WOMAN wäre da eine phantastische Möglichkeit gewesen........Tolle Möglichkeiten für eine DVD mit dem wunderschönem Special, was Agnetha getrennt in englischer und schwedischer Sprache besprochen hat........NICHTS passierte


    Und ich mache das für mich persönlich auch dann ab einem gewissen Punkt nicht mehr mit.......


    Ich bin ja auch einer dieser "Jäger und Sammler" der über die Jahrzehnte fast alles gesammelt hat..........der auch noch die x-te Remaster eines ABBA-Albums hat und eine ganze Reihe ausländischer ABBA-Singles und LPs..........Von den Solowerken natürlich ebenso........Von Agnetha sowieso, da hab ich ohnehin alles, das hab ich ja schon damals in den 70ern alles gesammelt.......aber auch von Frida, Benny und Björn hab ich relativ viel........Aber im letzten Jahr bin ich da dann bei der Frida-SGO-Box erstmals ausgestiegen.......


    Um es deutlich zu machen.........Ich gönne es jedem von ganzem Herzn, der an dieser SGO-Box seinen Spaß hat und freue mich für jeden, der sich daran erfreut.........Aber es war das allererste Mal, wo ich bei einem neuen ABBA-Erzeugnis komplett ausgestiegen bin........Das hat zwar auch damit zu tun, dass ich SGO ohenhin schon in verschiedenen Versionen hatte.......und mir diese neue Box nichts mehr Neues bot, .....außerdem bin ich sowieso nie der große SGO-Fan gewesen...........aber vor allem habe ich aufgrund dieser Ungleichbehandlung damals NEIN gesagt und nicht mehr zugegriffen.......So kam jemand anderes zu diesem Vergnügen............


    Natürlich hätte Agnetha in der Vergangenheit keinerlei Einwände gegen eine Veröffentlichung seitens Universal gehabt für eine neue Deluxe-Ausgabe ihrer Alben oder ein Best of oder ähnliches........Befragt wurde sie immer wieder mal von SONY etc.........Aber von Universal SWE ist mir nichts bekannt...........Bei "A" war die Zusammenarbeit mit Universal UK vorbildlich......Von Universal SWE kam nichts........


    Agnetha wird aber Universal SWE und Mia Segolsson niemals nachlaufen.......Das ist absolut undenkbar und wird niemals passieren........Es sind ja so einige Sachen im Gespräch, was I STAND ALONE oder einen Sampler betrifft, indem erstmals auch "A" integriert ist...........aber ich bezweifle, ob das über Universal SWE passieren wird, denn die sind momentan raus.....


    Andererseits sieht sich Mia Segolsson auch langsam unangenehmen Fragen der Menschen gegenüber, denn diese Entwicklung der letzten 10 Jahre Mia Segolsson ist natürlich nicht unbemerkt geblieben......


    Mit einer Vinylausgabe MCB oder einer WYAAM-Deluxe mit DVD hast Du ja 2 Köstlichkeiten für eine neue Veröffentlichung schon genannt........Nun, das erstere würde sich ohnehin aufgrund des Status Quo nur von Sony-Warner-AFAB machen lassen........und das zweite steht in den Sternen........


    Universal UK hat sich um "A" förmlich gerissen.......von Universal Schweden/Segolsson kam nichts.........Agnetha wusste, was zu tun ist..........


    Die Politik von Universal Schweden der letzten 10 Jahre ist einfach nur jämmerlich..........

  • Jetzt nur mal so dazwischen gefragt - ist Universal für die Agnetha-Veröffentlichungen aus der Cupol-Zeit überhaupt zuständig? Vielleicht hab ich da ja was übersehen, aber darum müsste sich doch eigentlich Sony kümmern.


    Die Alben die von Agnetha bei Polar rauskamen wurden ja vor einiger Zeit mit Bonustracks neu rausgebracht. Danach war sie bei WEA - wo liegen da heute die Rechte?


    Ähnliches könnte man über die frühen Frida-Aufnahmen bei EMI sagen. Da gab es zwar auch mal vor längerer Zeit eine Doppel-CD, aber die wird mittlerweile auch schon als Rarität gehandelt. Ganz zu schweigen von den davor veröffentlichten Samplern, die ebenfalls Fridas frühe Werke enthielten. Es wäre sicher schön wenn wir die alten Original-LPs neu als Vinyl bekämen, Min Egen Stad mitsamt dem originalen Klappcover und den vielen Bildern innen... Oder auch Frida Ensam.

  • SONY hat sich ja auch um Agnethas schwedische Werke gekümmert........Und SONY hat Sampler herausgebracht, die sowohl CUPOL- als auch POLAR-Werke von Agnetha enthalten.......DAs ist ja in der heutigen Zeit alles kein Problem mehr......


    Natürlich hätte Universal/Polar in der gleichen Art und Weise die Möglichkeiten gehabt, in gleicher Form zu agieren.........


    Aber während von SONY in dieser Hinsicht sehr viel gemacht wurde, passierte von Universal absolut nichts......


    Keinerlei Eigeninitiative..........Nichts.........


    Alle diese Alben wurden von SONY ohne Limit veröffentlicht..........Keinerlei Limits also wie bei dem SGO-Album von Universal.......


    EYES OF A WOMAN ist ein komplettes Universal-Album.........Es hatte vor einem guten Jahr 30jähriges Jubiläum.......Es gibt dazu wunderbares Filmmaterial für eine DVD.......Hier liess Universal eine weitere Chance verstreichen....


    Es geht ja hier auch gar nicht um Universal als Konzern, denn die Zusammenarbeit von Universal UK mit Agnetha war absolut und in jeder Hinsicht vorbildlich.........Sondern es geht um die Tatsache, dass die Werke von Agnetha und Frida bei Universal Schweden zuvor in ähnlicher weise respektvoll behandelt wurden, während das mit dem Amtsantritt von Mia Segolsson bei Agnetha schlagartig aufhörte, während es bei den zahlenmäßig wesentlich geringeren Frida-Alben verstärkt wurde......


    Universal Schweden.......und wohlgemerkt, ich rede hier NICHT von dem Universal-Konzern an sich........sondern speziell um den Verantwortungsbereich Segolsson Universal Schweden......hat Agnetha hier in den letzten 10 Jahren komplett vernachlässigt und hat alle runden Geburtstage und Jubiläen von ALben verstreichen lassen..........Wenn das eine allgemeine Geschäftspolitik ist, dann ist das ok..........aber wenn das bei der einen Person verstärkt geschieht und bei der anderen Person gar nicht, dann ist das nicht akzeptabel......


    Ich hab mich erst gestern wieder mit einem Medien-Abteilungsleiter von SATURN unterhalten und hab ihn gefragt, welche Soloalben von einem ABBA in den letzten Monaten gut verkauft worden sind.......und welche man überhaupt im Programm hat.........Er sagte mir, dass 4 Alben gut gehen, und zwar "A", I STAND ALONE, THATS ME und TIO AR MED.........Nur eines ist von Universal Schweden........Und zwar der Sampler THATS ME, der wirklich gut gemacht ist..........aber der entstand vor der Zeit von Mia Segolsson.......Es war das Letzte,was seitens Universal Schweden Gutes für Agnetha gemacht wurde.


    Das einzige Album, das rechtlich aus verschiedenen Gründen schwierig zu behandeln ist, ist das I STAND ALONE-Album....Die Rechte liegen hier teilweise bei Agnetha selbst, aber nicht komplett, aber das ist momentan in Klärung wegen einer schon seit einiger Zeit ins Auge gefassten Veröffentlichung

  • Hallo Scotty


    Ja, diese Entwicklung habe ich schon sehr bald festgestellt....Polar Music, Agnetha, Mia Segolsson....


    Dank Sony Music haben wir wenigstens einige gute Agnetha Veröffentlichungen.


    1998 erschien von Polar Music die sehr gute Compilation "That's me - The Greatest Hits" (sogar die "I Stand Alone" Tracks, die unter Warner Music veröffentlicht sind, waren hier inkludiert: The last time, I wasn't the one und Let it shine). Diese Compilation spricht auch für die sehr gute Soundqualität.


    2005 erschien von Polar Music der Remaster von Wrap your arms around me - mit furchtbarer Soundqualität. Polar Music kann sich mit dieser Veröffentlichung nicht rühmen.


    Zuerst erschien eine noch schlimmere Version bzgl. Sound - bevor es dann kurz darauf eine neu bearbeitete Auflage gab - aber mit kaum erkennbarer Verbesserung.


    Tatsache ist, dass die Wrap your arms around me Tracks auf der That's me Compilation so viel besser klingen - als auf der 2005er Version von Wrap your arms around me.


    Auf der unter Sony Music erschienenen Compilation "My very best" von 2008 ist auch nicht dieser Drop-out am Ende von Never again zu finden. Sony Music hat sich hier wohl mehr bemüht...


    Nicht einmal das TV-Special von Wrap your arms around me ist es für Polar Music wert, es zu veröffentlichen. Geschweige von dem Special A for Agnetha usw.


    Es erfolgte nicht einmal eine verbesserte Remastered-CD von Wrap your arms around me oder andere Veröffentlichungen unter Polar Music.


    Auch sind Geburtstagsveröffentlichungen oder Anniversaries schön übergangen worden...nicht irgendeine Kleinigkeit..


    Polar Music scheint in der Tat ein Problem mit Agnetha zu haben.......und wie gesagt, das ist mir schon sehr schnell aufgefallen.


    Was ich auch unbedingt erwähnen muss:


    Ich habe es auch ziemlich satt, dass Agnetha für alles die Schuld gegeben wird. Die Doku auf Vox hat ihr übriges dazu getan....danke an die sogenannten Abba Fans, die über Agnetha in dieser Art gelästert haben...


    Agnetha hat jahrelang mit ihrem Ex-Mann Björn unter ABBA weitergearbeitet. Ich möchte einmal sehen, ob das viele andere auch mit ihrem Ex-Partner machen könnten. Während Schwangerschaften hat sie intensiv an den Aufnahmen gearbeitet und beinahe eine Fehlgeburt riskiert - und sie hat ihre Mutterrolle unter ABBA sehr gut führen können. Meine Hochachtung für Agnetha - das wollte ich hier jetzt unbedingt loswerden.


    Danke Scotty, dass Du hier im ABBA Forum bist - und hier immer für so gute Agnetha Infos sorgst.

  • Danke für Dein schönes Posting, Harry......


    ...und es ist schön, dass Du auch mal wieder im Forum bist..... :thumbup:


    Du sprichst mir da wirklich aus der Seele und die ganzen Peinlichkeiten seitens Polar um WRAP YOUR ARMS AROUND ME hast Du da wunderbar beschrieben......


    Universal hat unter Mia Segolsson in einem Jahrzehnt nicht die geringsten Anstalten gemacht, Schätze wie das WRAP YOUR ARMS AROUD ME-Special oder A FOR AGNETHA zu veröffentlichen.......Und wir haben zuletzt alles nur SONY oder UNIVERSAL UNITED KINGDOM zu verdanken.........Mia Segolsson und Universal Schweden haben keinen Finger gerührt...


    Auch sind Geburtstagsveröffentlichungen oder Anniversaries schön übergangen worden...nicht irgendeine Kleinigkeit..


    Nichts......absolut nichts.......Agnethas 60. Geburtstag Fehlanzeige von Universal SWE.......Agnethas 65. Geburtstag Fehlanzeige von Universal SWE......30 Jahre WRAP YOUR ARMS AROUND ME Fehlanzeige von Universal SWE.......30 Jahre EYES OF A WOMAN Fehlanzeige von Universal SWE........Weitere Jubiläen Agnethas Karriere betreffend Fehlanzeige von Universal SWE.......


    Dagegen werden die Frida Jubiläen alle sehr schön begleitet wie jetzt ihr 70. Geburtstag oder 20 Jahre DJUPA ANDETAG


    Polar Music scheint in der Tat ein Problem mit Agnetha zu haben.......und wie gesagt, das ist mir schon sehr schnell aufgefallen.


    Ja, das ist in der Tat so.....


    Was ich etwas traurig finde.....auch in solchen Foren........ist die Tatsache, dass dazu kaum Stellung bezogen wird..........


    Jeder schreibt, dass er sich über die Vinyl von Frida oder die Box von Frida sehr freut......was ja auch selbstverständlich ist.........aber wenn genau in diesem Zusammenhang ein solches Thema aufgeworfen wird, bleiben die Meinungen dazu sehr rar.....


    Es scheint hier weniger interessant zu sein, dass die beiden ABBA-Ladies seit etwa 10 Jahren völlig ungleich von Mia*s Universal behandelt werden....


    Ich für mich jedenfalls und auch andere, die das beobachten, kann das so nicht akzeptieren ........


    Ich habe mich auch bei der Box von Frida ausgeklinkt und werde das auch bei der Vinyl mit "Djupa Andetag" tun, weil ich dieses Treiben von Universal einfach nicht akzeptieren kann und nicht auch noch unterstützen will....


    Übrigens........Ich würde als jemand, der Agnetha nahesteht, auch Stellung dazu beziehen, wenn es umgekehrt wäre und Frida so behandelt werden würde.........Da spricht dann mein Gerechtigkeitssinn....


    Ich habe es auch ziemlich satt, dass Agnetha für alles die Schuld gegeben wird. Die Doku auf Vox hat ihr übriges dazu getan....danke an die sogenannten Abba Fans, die über Agnetha in dieser Art gelästert haben...


    Ja.....Danke an diese SOGENANNTEN ABBA-Fans, die keine wirklichen ABBA-Fans sind,........das spech ich ihnen ganz unmissverständlich ab........ sondern allenfalls versprengte B oder B oder F-Fans, die mit der exorbitanten Popularität von Agnetha nicht umgehen können.......


    Wer sich in einer solchen Art und Weise aufführt wie diese Damen in der Vox-Doku und über ein ABBA-Mitglied so hetzt, ist für mich definitiv kein wahrer ABBA-Fan


    Diese Leute haben rein gar nichts begriffen...........Auch nicht die Tatsache, dass sie da gerade von VOX so richtig und dämlich instrumentalisiert worden sind........


    Agnetha hat jahrelang mit ihrem Ex-Mann Björn unter ABBA weitergearbeitet. Ich möchte einmal sehen, ob das viele andere auch mit ihrem Ex-Partner machen könnten. Während Schwangerschaften hat sie intensiv an den Aufnahmen gearbeitet und beinahe eine Fehlgeburt riskiert - und sie hat ihre Mutterrolle unter ABBA sehr gut führen können. Meine Hochachtung für Agnetha - das wollte ich hier jetzt unbedingt loswerden.


    Wunderbar treffende Worte, Harry......


    Ixh hab dabei immer wieder diese Szene im Kopf, als man in Japan 1980 in einem Zug auf der Japan-Tour unterwegs war.....


    Agnetha saß hinten alleine und schaute zum Fester raus.........3 Reihen davor saß Björn und flirtete, lachte und schmuste mit Lena........ein paar Reihen davor taten Benny und Frida das Gleiche.....


    Welche andere Frau hätte das noch mitgemacht ????


    Ich fand diese Szenerie damals erbärmlich..........So muss ich das sagen........Es war kein Privatausflug, sondern eine offizielle ABBA-Tour, zu der Björn und Stig Agnetha mit Engelszungen nochmal überredet haben.........Und dann diese erbärmliche Szenerie....


    SUPER TROUPER und VISITORS haben wir diesem Verhalten von Agnetha zu verdanken.......Das sollten diejenigen, die heutzutage eines dieser beiden Alben als das Nonplusultra von ABBA halten, nicht vergessen


    Agnetha hat im Liegen hochschwanger ABBA-Lieder eingesungen, weil man sie dazu angefleht hatte und sie alles für ABBA tun wollte, was möglich war.....


    Ja.....und wie man eine Mutterrolle auch als Superstar von ABBA führen konnte hat sie in der Tat eindrucksvoll gezeigt......


    Diese Dinge werden aber solche Menschen wie diejenigen aus der VOX-Doku nie begreifen.....

  • Wer ist diese Mia Segollson?
    Hat sie so einen grossen Einfluss bei Universal Schweden?
    Ich habe mich schon lange gefragt, warum nie zu bestimmten
    Jubiläen etwas von Agnetha erscheint.
    Von Frida kam ja u.a. die BOX CD/DVD Set
    und das Buch "Tribute to Frida", dann ja das SGO
    und demnächst wohl DA auf Vinyl.
    Ging/geht das alles von dieser MS
    aus? Kann sonst keiner mitreden und mitbestimmen?
    Hat schon jemand MS gefragt, warum das so ist?


    Mich ärgert es ungemein, das man aus Agnetha immer eine
    Außenseiterin machen will.
    Sie ist und war nie Schuld an der
    Trennung von ABBA!
    Ihr habt es hier genau so geschrieben,
    wie auch ich Denke... ihr Harry & Scotty schreibt genau das,
    was mich an den Medien und den angeblichen Fans
    ärgert und grrrrrrrrrrr, ich ärgere mich so.... ich kanns nicht anders
    ausdrücken. DAS SIND KEINE FANS!


    Hat sich eigentlich Regina Grafunder schon wegen der VOX Doku
    geäußert? Mir ist nichts bekannt und das find ich traurig.

  • Mia Segolsson ist General Manager bei UNIVERSAL SWEDEN und zuständig für alle Polar-Veröffentlichungen.....


    Sie ist sicher nicht allmächtig, aber sie hat bisher relativ ungestört das Geschehen der letzten 10 Jahre bei Universal/Polar Sweden bestimmen können.....


    Fakt ist, dass genau mit ihrem Amtsantritt alle Veröffentlichungen von Agnetha fast zeitgleich mehr oder weniger eingestellt wurden bzw. wie im Falle WYAAM schlampig gemacht wurden, während die Frida-Veröffentlichungen begannen, regelmäßig zu werden.....


    In den Jahren zuvor war das nicht so und die Werke von Agnetha und Frida sind gleich behandelt worden..........


    Je mehr man da Mia Segolsson unangenehme Fragen stellt bzw. je mehr man das publik macht, desto mehr wird sie sich hinterfragen lassen müssen bzw. umso mehr kommt sie auch in Bedrängnis bzw. in eine Situation, wo sie sich dazu erklären muss.........


    Ich bin jedenfalls über jeden ABBA-Fan dankbar, der nicht nur abjubelt, wenn wieder ein neues Jubiläums-Schnäppchen von Frida veröffentlicht wird, sondern der gleichzeitig auch kritisch hinterfragt, warum hier seit 2004/2005 die beiden ABBA-Ladies von Mia's Spielzeug Universal Schweden absolut ungleich behandelt werden.....


    Denn das geht gar nicht.........


    Ich würde mir da allerdings wünschen, wenn das etwas mehr und kritischer hinterfragt werden würde


    Was Regina Grafunder betrifft, muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, dass sie nach der Vox-Doku mehr oder weniger abgetaucht ist und sich mit keinem Wort zu dieser Doku öffentlich geäußert hat......


    Generell habe ich Reginas Aktivitäten rund herum um ABBA immer Klasse gefunden und zolle ihr da meinen ganzen Respekt......


    Aber dieses Mal hat sie eine mehr als schwache Figur abgegeben...........


    Sie ist sicher nicht schuld an dieser Doku, das haben ganz alleine die geld- und publicitygeilen .....sorry.....Redakteure von VOX zu verantworten


    Aber Regina Grafunder hat sich für diese Doku instrumentalisieren lassen und hat dabei einen nicht unerheblichen Beitrag zu dem Special beigetragen..........Und damit ist sie ein Bestandteil dieses Specials.....


    Wenn ich jetzt einmal das Beste für Regina annehme und davon ausgehe, das sie von all diesen fast schon Beleidigungen für Agnetha und Frida nichts gewusst hat und auch nicht von der Tatsache, dass man Agnetha hier durch das Mitwirken dieses bestimmten Menschen förmlich vorgeführt hat, dann hätte sie sich zumindest im Nachhinein davon ganz klar distanzieren müssen........Das wäre das mindeste gewesen, was ich von ihr erwartet hätte....


    Aber es ist nichts passiert


    Leider hatte ich zu einem persönlichen Kontakt bisher keine Zeit, eine Mail ist bisher unbeantwortet........Aber ich werde das noch verfolgen....


    Genauso wie ich das auch bei Mia Segolsson's bzw Universals Rolle bei Agnetha/Frida-Veröffentlichungen tun werde......


    Man muss auch im Spektrum ABBA nicht zu allem Ja und Amen sagen !!!!

  • Oh,oh....schäm
    Her mit den fehlenden Agnetha Ausgaben!
    Das kann nicht sein das diese Mia macht was sie will....Wenn sie ein Problem mit Agnetha hat, hat das aber nichts mit dem musikalischen Können von Agnetha zutun!
    Hoffentlich passiert da noch was.....
    Ich dachte eigentlich Frida wollte z.B. Diese Box veröffentlicht wissen für die Fans.....
    Das diese total u geeignete Person das ganze managt war mir nicht klar, und geht überhaupt nicht....
    Was bildet die sich ein?..
    Würde mich total freuen wenn es endlich von Agnetha verschiedene Jubiläums Ausgaben geben würde.
    Könnte mich gerade total aufregen....

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm ()

  • Ich hatte einmal vor einigen Jahren bei Mia Segolsson nachgefragt, wie es denn mit einer Agnetha DVD aussieht.
    Sie hatte mir damals geschrieben, dass Warner Music das machen wird. Was nicht der Fall war...
    Ich hatte ihr dann zurückgeschrieben - und sie hatte sich für die Fehlinformation entschuldigt. Es gab aber keinen Hinweis, dass Polar Music irgendetwas für Agnetha machen wird. Ich hatte auch eine eventuelle Wrap your arms around me - Deluxe Edition erwähnt, aber da kam nichts..


    Wie gesagt - ich habe es satt, dass Agnetha immer der Sündenbock ist. Und immer der Hinweis, dass sie damals mehr Aufmerksamkeit bekam.
    Wenn es wirklich so gewesen ist - Agnetha selber kann aber nichts dafür...Sie hat sich nie in den Vordergrund gedrängt.
    Auf sämtlichen Dokus hört man immer wieder dasselbe


    Der schlechte Sound von dem Wrap your arms around me Remaster von Polar Music ....über dieses Thema könnte ich lange reden...


    Und auch über Polar Music und Agnetha.....

  • Ich hatte einmal vor einigen Jahren bei Mia Segolsson nachgefragt, wie es denn mit einer Agnetha DVD aussieht.
    Sie hatte mir damals geschrieben, dass Warner Music das machen wird. Was nicht der Fall war...
    Ich hatte ihr dann zurückgeschrieben - und sie hatte sich für die Fehlinformation entschuldigt. Es gab aber keinen Hinweis, dass Polar Music irgendetwas für Agnetha machen wird. Ich hatte auch eine eventuelle Wrap your arms around me - Deluxe Edition erwähnt, aber da kam nichts..


    Finde ich hochinteressant, dass Du da auch mehrfach mit Mia Segolsson schriftlich kommuniziert hast, Harry.....


    Es wäre schön gewesen, wenn das noch mehr ABBA-Fans gemacht hätten,


    Die Antworten sind dann typisch und bezeichnend......


    Zuerst wird eine Unwahrheit verbreitet, um eventuelle Nachfragen abzuwimmeln, und als das nichts fruchtet wird einfach überhaupt nicht mehr reagiert...........Absolut typisches Verhalten


    Wie gesagt - ich habe es satt, dass Agnetha immer der Sündenbock ist. Und immer der Hinweis, dass sie damals mehr Aufmerksamkeit bekam.
    Wenn es wirklich so gewesen ist - Agnetha selber kann aber nichts dafür...Sie hat sich nie in den Vordergrund gedrängt.
    Auf sämtlichen Dokus hört man immer wieder dasselbe


    JA, man hört diesen Schwachsinn in nahezu jeder Doku.........


    Agnetha war zwar immer irgendwie der Mittelpunkt von ABBA und hatte die meiste Aufmerksamkeit aller Vier.........aber wie Du richtig schreibst, konnte sie da absolut nichts dafür.....Sie hat das niemals gesucht.......im Gegenteil........Ihr war das immer zuviel


    Wenn es jemals in dieser Glitzer-Glamour-Welt der Popmusik eine Frau gab, die sich niemals in den Vordergrund gedrängt hat, dann war das Agnetha


    Ihr wäre noch nicht einmal so eine harmlose Aussage wie "THIS IS MY SONG" über die Lippen gekommen


    I'm fed up.........Ich kann dieses Neid-Geschwätz in diesen Dokus und von manchen sogenannten ABBA-Fans auch schon lange nicht mehr hören......


    Der schlechte Sound von dem Wrap your arms around me Remaster von Polar Music ....über dieses Thema könnte ich lange reden...


    Und auch über Polar Music und Agnetha.....


    Das wär doch mal ein Thema für einen neuen Thread.........


    Ich würd da mitschreiben-....... :thumbup:
    .

  • Ich hab hier einfach mal wieder diesen Thread herausgekramt, um mal wieder folgendes zu konstatieren :


    Agnetha feierte ihren 70. Geburtstag..........und auch diesmal passierte NICHTS von Universal Sverige und Frau Segolsson


    Wer sich diesen Thread nochmal durchliest, wird verstehen, warum das so ist..........Deswegen will ich hier auch keine weiteren großen Worte darüber verlieren, denn allen im Umfeld war klar, dass dies so sein wird.......


    Wohlwollendere Stimmen nennen es Inkompetenz, kritischere Stimmen nennen es ein selbstherrliches Handeln aus Motiven des Neides, was wohl der Wahrheit näher kommt......jeder kann sich dazu ja seine eigene Meinung bilden...


    Für Universal und sein Führungsmanagement ist diese Ungleichbehandlung der beiden ABBA-Damen seitens Veröffentlichungen zu bestimmten Anlässen während der vergangenen nun fast 15 Jahren jedenfalls ein absolutes Ärgernis und ein wirkliches Armutszeugnis...


    Danke dafür Universal Sverige, Danke dafür, Frau Segolsson


    Gottseidank braucht man Euch nicht für Agnetha's musikalisches Lebenswerk.........die gute Arbeit haben andere gemacht
    .

  • Ein sehr trauriges Kapitel, das mich bei jedem runden Geburtstag oder Album-Jubiläum aufs Neueste ärgert.


    Von anderen Künstler oder Bands kriegt man regelmässig die unglaublichsten Boxen mit Zusatzmaterial.
    Bei Agnetha nix gar nix :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • ......bleibt einem Fan eben nur der Blick ins Ebay, dort werden regelmäßig Agnetha DVD's angeboten, zusammengestellt von Fans für Fans, und das teilweise sogar zu normalen Preisen.


    Traurig das ganze, ich hatte echt auf eine WYAAM CD/DVD deluxe Edition gehofft, so wie es mit Frida's Album von 1982 auch geschah.
    Ich kann die Gründe einfach nicht verstehen, der Käufer Kreis wäre ja da, ich bin mir sicher so eine Edition hätte sich sehr gut verkauft.

  • Wirklich traurig ;(
    Ich verstehe einfach nicht, warum eine einzige Person in der Firma so viel Macht hat!
    Eine Box, wie es sie schon von Frida gibt & ein Fotobuch durch Agnetha's Leben, Deluxe Versionen ihrer Alben inkl. DVDs sind längst überfällig!
    Ich werde an Universal schreiben!

  • ....versuchen, versuchen !!!


    ich kann mir allerdings nicht vorstellen das NUR diese Dame darüber entscheiden kann / darf.


    Hier gehts js nicht um eventuelle private Differenzen, sie schädigt ja eher das Unternehmen für das diese Dame tätig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!