THE ALBUMS Vol. 25 - Die Rangliste der Songs von "The Album""

  • Danke, dass Du die Zwischenergebnisse bei Deinem Lieblingsalbum eingestellt hast, Webmark......


    Bei THE ALBUM handelt es sich wohl insgesamt um das ausgeglichenste Album der 8 ABBA-Alben.......5 Lieder sind relativ dicht beisammen und kein Lied kann sich absetzen.......Die Führung wechselt ständig zwischen THANK YOU FOR THE MUSIC, EAGLE, TAKE A CHANCE ON ME, MOVE ON und THE NAME OF THE GAME.....


    Momentan liegt THE NAME OF THE GAME knapp vorn.....


    Interessant dabei auch 2 Dinge, ........


    Einmal die Tatsache, dass bei unserem letztjährigen Voting-Spaß über die Favoriten der STudioalben THE NAME OF THE GAME weit abgeschlagen war..........Was auch damit zu tun hat, dass bei denen die mitgemacht haben, eine relativ große Fluktuation stattgefunden hat.......


    Und zweitens kann man am Voting ersehen, dass es bei den Votern bei diesem Album eigentlich 2 Fraktionen gibt.......Da ist einmal die THANK YOU FOR THE MUSIC/MOVE ON/TAKE A CHANCE ON ME-Fraktion......und da ist auf der anderen Seite die EAGLE/THE NAME OF THE GAME-Fraktion.......Bei bisher keinem Album kann man das in 2 solche Gruppen einordnen........Ganz interessant, wie ich finde......

  • Hier die neue Zwischenwertung


    Code
    EAGLE.........................................101 Punkte
    THE NAME OF THE GAME...........................97 Punkte
    MOVE ON........................................96 Punkte
    TAKE A CHANCE ON ME............................90 Punkte
    THANK YOU FOR THE MUSIC........................87 Punkte
    ONE MAN, ONE WOMAN.............................84 Punkte
    I WONDER (DEPARTURE)...........................67 Punkte
    HOLE IN YOUR SOUL..............................56 Punkte
    I'M A MARIONETTE...............................42 Punkte
  • Hier meine Wertung:


    1. Move on (Der Song ist für mich einfach grandios und absolut unverständlich warum dieser nie als Single herauskam).


    2. Eagle (Ich mag den vollen magischen Sound. Das Solo von Janne Schaffer ist Weltklasse und natürlich die beiden Stimmen der Ladies ebenso.)


    3. One Man, One Women (Die Stimme von Anni-Frid kommt hier sehr gut heraus. Am Ende beweist Benny wieder wie toll sein Klavier den Song beschließt.)


    4. Take a Chance on me (Grandiose Stimme von Agnetha. Sehr gute Synthis von Benny.)


    5. Hole in your Soul (Mir gefällt der Rocksoung.)


    6. I´m A Marionette (für mich der beste Song aus dem Mini- Musical.)


    7. Thank you for the Music (Agnetha singt diesen Song toll aber ich habe ihn einfach zu oft gehört.)


    8. The Name Of the Game (Nur Durchschnitt. Der Funke will bei mir nicht überspringen.)


    9. I Wonder (Für mich das schwächste Lied auf The Album.)

  • Wertung von ABBAforever übernommen


    Code
    EAGLE.........................................109 Punkte
    MOVE ON.......................................105 Punkte
    THE NAME OF THE GAME...........................99 Punkte
    TAKE A CHANCE ON ME............................96 Punkte
    ONE MAN, ONE WOMAN.............................91 Punkte
    THANK YOU FOR THE MUSIC........................90 Punkte
    I WONDER (DEPARTURE)...........................68 Punkte
    HOLE IN YOUR SOUL..............................61 Punkte
    I'M A MARIONETTE...............................46 Punkte



    One Man, One Women (Die Stimme von Anni-Frid kommt hier sehr gut heraus. Am Ende beweist Benny wieder wie toll sein Klavier den Song beschließt.)

    Dieser Song zählt auch zu meinen absoluten Favoriten dieses Albums.


    Take a Chance on me (Grandiose Stimme von Agnetha....

    Ein sehr guter Song und perfekt interpretiert von Agnetha, auch wenn ihr an einer Stelle fast die Luft ausgeht.

  • Meine (derzeitige) Wertung:
    1. The name of the game - ein sehr erwachsenes Abba-Lied. Grandios!
    2. I`m a marionette - Musikalisch ein Meilenstein. Passt perfekt in die 70er, die Zeit der Rock-Opern und des Konzeptalbums.
    3. Eagle - dieser Song war schon immer einer meiner Lieblinge, da ändert sich nix
    4. Hole in your soul - Verrückt!
    5. One man, one woman
    6. Move on - Dramatisch!
    7. I wonder
    8. Thank you for the music - ich habe es einfach zu oft gehört...
    9. Take a chance on me - für mich ein furchtbar albernes Lied, aber die Geschmäcker...

  • Wertung von tomtomcat übernommen.


    Code
    EAGLE.........................................116 Punkte 
    MOVE ON.......................................109 Punkte
    THE NAME OF THE GAME..........................108 Punkte
    TAKE A CHANCE ON ME............................97 Punkte
    ONE MAN, ONE WOMAN.............................96 Punkte
    THANK YOU FOR THE MUSIC........................92 Punkte
    I WONDER (DEPARTURE)...........................71 Punkte
    HOLE IN YOUR SOUL..............................67 Punkte
    I'M A MARIONETTE...............................54 Punkte
  • Heutzutage gilt THANK YOU FOR THE MUSIC als das ABBA-Icon unter den ABBA-Songs schlechthin und liegt in seiner Popularität auf der gleichen Stufe wie THE WINNER TAKES IT ALL, DANCING QUEEN oder S.O.S.........Es ist das weltweit meistgespielte ABBA-Lied und sozusagen das Erkennungszeichen für ABBA.........Was den Beatles ihr ALL YOU NEED IS LOVE ist oder Queen ihr WE ARE THE CHAMPIONS, das ist für ABBA ihr THANK YOU FOR THE MUSIC.....


    Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass TYFTM in diesem Voting nicht vorne liegen wird, aus dem Grunde WEIL es eben das meistgespielte ABBA-Lied überhaupt ist und einige sich daran vielleicht überhört haben könnten.......Ich persönlich aber kann mich niemals an diesem wundervollen Lied überhören


    7. Thank you for the Music (Agnetha singt diesen Song toll aber ich habe ihn einfach zu oft gehört.)


    8. Thank you for the music - ich habe es einfach zu oft gehört...


    Das ist also genau das, was ich ja bereits zu Beginn dieses Votings prognostiziert habe.....


    THANK YOU FOR THE MUSIC ist einfach dieses ABBA-Icon,......die absolute ABBA-Hymne........das weltweit meistgespielte ABBA-Lied überhaupt..........und zwar meistgespielt damals wie heute.......damals von ABBA auf der Bühne.......und noch heute in irgendwelchen Sendungen oder im RAdioprogramm.........


    .....und daher ist es einfach so, dass manche dieses Lied einfach zu oft gehört haben.......


    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, weswegen mir relativ klar war, das THANK YOU FOR THE MUSIC im Endeffekt hier nicht nach seiner Bedeutiung oder Klasse abschneiden würde, sondern danach, dass es für manche einfach zu oft gespielt wurde.........


    Denn an der Tatsache, dass THANK YOU FOR THE MUSIC heutzutage in seiner allgemein anerkannten Bedeutung alle Lieder des Albums weit hinter sich gelassen hat, besteht ja kein Zweifel


    Ich persönlich kann mich allerdings an diesem Lied wohl nie überhören und es enthält ja auch meine absolute Lieblingsstelle in einem ABBA-Lied


    1. Move on (Der Song ist für mich einfach grandios und absolut unverständlich warum dieser nie als Single herauskam).


    4. Take a Chance on me (Grandiose Stimme von Agnetha. Sehr gute Synthis von Benny.)


    8. The Name Of the Game (Nur Durchschnitt. Der Funke will bei mir nicht überspringen.)


    Diese Dinge empfinde ich eigentlich ganz genauso.....


    MOVE ON wäre ein weiterer "Monsterhit" geworden


    Bei TAKE A CHANCE ON ME liebe ich vor allem diesen Soloteil von Agnetha, wenn sie singt...."So much that I wanna do, when I dream I'm alone with you".......oder........
    "My love is strong enough to last when things are rough"


    .....und bei THE NAME OF THE GAME ist bei mir auch nie der totale Funke übergesprungen.......zumindest für ABBA-Verhältnisse......

  • Wertung von ekorre übernommen


    Code
    EAGLE.........................................123 Punkte
    THE NAME OF THE GAME..........................117 Punkte
    MOVE ON.......................................111 Punkte
    TAKE A CHANCE ON ME...........................105 Punkte
    ONE MAN, ONE WOMAN.............................99 Punkte
    THANK YOU FOR THE MUSIC........................96 Punkte
    I WONDER (DEPARTURE)...........................76 Punkte
    HOLE IN YOUR SOUL..............................73 Punkte
    I'M A MARIONETTE...............................55 Punkte
  • 1. ONE MAN ONE WOMAN
    2. MOVE ON
    3. THE NAME OF THE GAME
    4. I WONDER
    5. EAGLE
    6. TAKE A CHANCE ON ME
    7. HOLE IN YOUR SOUL
    8. THANK YOU FOR THE MUSIC
    9. I'M A MARIONETTE

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • Wertung von ingokoer übernommen


    Code
    EAGLE.........................................128 Punkte
    THE NAME OF THE GAME..........................124 Punkte
    MOVE ON.......................................119 Punkte
    TAKE A CHANCE ON ME...........................109 Punkte
    ONE MAN, ONE WOMAN............................108 Punkte
    THANK YOU FOR THE MUSIC........................98 Punkte
    I WONDER (DEPARTURE)...........................82 Punkte
    HOLE IN YOUR SOUL..............................76 Punkte
    I'M A MARIONETTE...............................56 Punkte
  • Ich mag das Album auch sehr und höre es mir oft an. Ich höre mir sowieso gerne die Original Alben lieber an, als so Compilations,
    weil ich finde, das man sich auch in die kreative Zeit der Vier hineinversetzen kann.


    Hier nun mein heutiges Voting zu "The Album":


    01. Thank You For The Music
    (ABBA Hymne schlechthin)


    02. The Name Of The Game
    (Agnetha & Frida singen es so schön zusammen und getrennt - eine schöne, ungewohnte Verbindung - KLASSE!)


    03. Take A Chance On Me
    (wunderbarer Rhytmus ...take a chance ... take a chance ... take a chance :lol: und toll gesungen!)


    04. One Man, One Woman
    (Fridas Stimme und der gemeinsame Refrain mit Agnetha (der Lieblingssong meines Schwagers & nicht ABBA -Fan)


    05. Eagles
    (hat mir am Anfang nicht gefallen - zu lang... so anders ABBA - HEUTE gefällt es mir umso besser)


    06. Move on
    (bis auf Björns zu tiefe Stmme und die Erinnerung an "...schönes Haar ist dir gegeben... (furchtbar) gefällt mir der Song sehr gut!))


    07. I´m A Marionette
    (seit ich es bei "ABBA The Movie" live gesehen und gehört habe, find ich es einfach wunderbar)


    08. Hole In Your Soul
    (ABBA mal wieder rockig und voller Energie!)


    09. I wonder
    (Frida´s Solostück im Musical und so schön von ihr gesungen. Für mich auch das Gegenstück zu Agnetha´s "My love, my life")


    Tja mit den Jahren verändert sich immer wieder mal das gefallen der einzelnen Lieder. Als damals das album herauskam, war ich Teenager.
    Ich hab damals was anderes erwartet. Ich kannte ja die vorherigen Alben und war über die Veränderung überrascht. Es klang so reif (was ich
    damals aber mir nicht so erklären konnte). Ich brauchte ein paar Anläufe, bis ich es so annehmen konnte. Ich weiss noch, das ich am Anfang immer
    "Eagle" weitergedrückt habe, weil es mir irgendwie nicht gefiel. Heute ist das anders. Man reift mit den Jahren :lol: und hört Musik, Melodie und Gesang
    einfach oft anders. :)

  • Wertung von Nissi übernommen.


    Code
    EAGLE.........................................133 Punkte
    THE NAME OF THE GAME..........................132 Punkte
    MOVE ON.......................................123 Punkte
    TAKE A CHANCE ON ME...........................116 Punkte
    ONE MAN, ONE WOMAN............................114 Punkte
    THANK YOU FOR THE MUSIC.......................107 Punkte
    I WONDER (DEPARTURE)...........................83 Punkte
    HOLE IN YOUR SOUL..............................78 Punkte
    I'M A MARIONETTE...............................59 Punkte
  • Sehr schön, dass es mit dem Voting von EAGLE1 ein neues Voting hier in diesem Voting.Thread giibt....


    Wie schon einmal gesagt an alle "neueren" Mitglieder........Alle Voting-Threads sind noch offen und es kann noch überall "gevotet" werden......


    Nach WEBMARKS Posting, dass sich bei ihm so einiges geändert hat, habe ich auch mal bei mir geschaut, ob sich mein Vozing von damals geändert hat........und ich muss sagen, dass mein Geschmack nahezu gleich geblieben ist.......Nur auf meinen Plätzen 6 bis 8 ergeben sich immer mal wieder Änderungen.....So sieht meine Wertung heute ....(außer Konkurrenz natürlich)......



    1.) THANK YOU FOR THE MUSIC


    2.) MOVE ON


    3.) TAKE A CHANCE ON ME


    4.) EAGLE
    5.) HOLE IN YOUR SOUL
    6.) I'M A MARIONTTE
    7.) ONE MAN, ONE WOMAN
    8.) THE NAME OF THE GAME
    9.) I WONDER
    .

  • Habe dieses Album nun auch wieder intensiv angehört und
    festgestellt, das auch da sich etwas in meinem Ranking
    geändert hat:


    01. THANK YOU FOR THE MUSIC
    02. THE NAME OF THE GAME
    03. TAKE A CHANCE ON ME
    04. I'M A MARIONETTE
    05. MOVE ON
    06. ONE MAN ONE WOMAN
    07. EAGLE
    08. I WONDER
    09. HOLE IN YOUR SOUL


    Ich stelle wirklich fest, das es sich einfach verändert!
    Liegt es am eigenen Empfinden, an der Jahreszeit, oder was auch immer! Es ist einfach immer mal anders!


    Hoffe, es machen noch mehr wieder mit! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!