ABBA -"Dancing Queen" Buch---Juni´16

  • Ich habe vor kurzen ein Buch entdeckt mit den Titel-"DANCING QUEEN"-la mèlodie du bonheur(Die Melodie des Glücks) es ist von Jean Marie Potiez ,
    der bekanntlich schon einige Bücher "über" ABBA geschrieben hat !
    Es ist auf französisch hat 32 Seiten (Großdruck) es so z.Z bei "Amazon.de" auf Lager für 9,55€ !
    Ich habe dieses Buch noch nicht--ich wollte es nur mal mitteilen !
    Da es zum Jubiläum von "Dancing Queen" am 17.06.16 erschienen ist-wird es sicherlich die Geschichte von "DQ" enthalten und Bilder aus dieser Zeit, und vielleicht "Cover-Photos" von den verschiedenen Single´s !
    Aber das nur eine "Vermutung" !!!
    Wolf

  • Vielen Dank für die Info.


    Für diesen Preis kann man nichts falsch machen. Und es ist sicherlich auch nicht uninteressant. Stimmt, Dancing Queen ist 40 geworden...oder wird:-))

  • Ich wollte mal nachfragen:
    Hat Jemand von Euch das Buch
    und kann mehr über den Inhalt hier schreiben?

  • J.M.Potiez hat ja schon vor etlichen Jahren das Buch " ABBA The Book " herausgegeben, welches zu meinen absoluten Lieblingsbüchern über ABBA gehört. Das Buch erschien allerdings damals auch in englischer Sprache, der französischen bin ich nun leider nicht mächtig. Wie Wolf sicher richtig schrieb wird es ausschließlich um Dancing Queen und die Geschichte dieses Songs gehen aber für mich würde sich dieses Buch auch nur lohnen sollte es da viele und bis jetzt vor allem unbekannte Bilder enthalten.

  • Ich habe die Rückseite von diesem Buch entdeckt, es kann zwar nicht den Inhalt wieder geben, aber ich denke wir liegen mit "unseren" Einschätzungen ganz gut ! Sehe dass auch so wie -JensT-!
    Ist natürlich kein Beweis, wollte es aber gerne einstellen !
    Ich habe das Buch auch noch nicht gekauft, hatte mir ein paar Singles "gegönnt"(-nicht nur ABBA-)war für mich gerade "wichtiger" !

  • Seit den 12.09.96 gibt es das Buch von J.M Potiez auch auf englisch Titel "Dancing Queen -The Magic Song" !
    Auch das Magazin ""Classic Pop Presents ABBA A Celebration" -war schon Thema im "Flohmarkt" Neues Magazin ist u.a bei "Amazon" mittlerweile zu kaufen.
    Preis Buch 9.96€--Mag.9.99€
    Also ein "Teili" werden ich mir zulegen, brauche noch ein Weihnachtsgeschenk für mich !

  • So jetzt kann ich endlich Vollzug melden, nicht immer nur schreiben und nichts machen wie so oft--ich habe mich für das Magazin entschieden auf der Hoffnung das schöne Bilder drin sind.
    Habe es schon zu Hause, aber ich habe es zu gelassen-damit ich in ein paar Tagen etwas auszupacken....
    Echt heavy...! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!