Spannende Demo von "THE WINNER TAKES IT ALL"

  • Ich habe vorhin hier im Forum mal die Demo-Version von THE WINNER TAKES IT ALL gesucht, bei der man so wunderbar Agnethas Gesang bei dieser frühen Version hören kann und bei der am Ende dann noch Björn einige Takte singt........und habe absolut nichts gefunden......


    Deswegen stelle ich den Link hier einfach mal rein, für diejenigen, die das noch interessiert......


    Das Demo ist aus 2 Gründen spannend........


    Einmal weil man eben hier sehr gut die absolut in purer Perfektion und totaler Klarheit gesungenen "High Notes" von Agnetha hören kann...........


    ...und andererseits, weil man eben hier auch das von Björn gesungene Ende dieses Liedes hören kann.......


    Gottseidank hat man das Lied dann nicht mit diesem Ende veröffentlicht....... :D


    https://www.youtube.com/watch?v=0JizVOzAyH4
    (in D gesperrt......Adresse mit hiload.org hochladen)


    Eine richtig coole Aufnahme wie ich finde.......interessant auch die hier etwas in den Vordergrund gefilterten Backvocals.......Und natürlich faszinierend Agnethas emotional und perfekt gesungene High-Notes vollster Klarheit


    Wie man vielleicht weiss, ist THE WINNER TAKES IT ALL für mich persönlich das am besten gesungene Lied überhaupt in der Popmusik.......und damit auch zugleich das "uncoverbarste" Lied der Popmusik.......


    Beim Suchen der oben verlinkten Demo bin ich zufälligerweise auch wieder auf die Version der fünffachen Grammy-Siegerin Faith Hill gestoßen, die die große Ehre hatte, das Lied mit demjenigen zu singen, von dem die Melodie dieses Liedes stammt, nämlich mit Benny höchstpersönlich, der sie dabei am Piano begleitet hat.......Aber auch sie ist an diesem Lied so gnadenlos gescheitert, wie man überhaupt nur scheitern kann........Das soll nicht despektierlich klingen gegenüber Faith Hill, die sicher eine gute Sängerin ist........aber bei TWTIA ist eben für alle anderen Schluss....


    ....Benny sagte ja einmal, dass 75 Prozent von TWTIA der gesanglichen Leistung Agnethas gehört......die restlichen 25 Prozent würden aufgeteilt unter seiner Melodie, unter Björns Text, unter dem Arrangement und unter den Backvocal-Stimmen............und ich glaube, das ist ihm auch wieder sehr bewusst geworden, als er hier Faith Hill begleitet hat......Es ist dabei gar nicht mal ein Problem, dass Faith Hill dieses Lied einfach auf eine andere Art singt........DAs ist es nicht.......Aber sie ist bei den speziellen unfassbar schwer zu singenden High-Notes dieses Liedes einfach wie alle anderen komplett chancenlos.......und von den fehlenden Emotionen will ich da gar nicht reden........da helfen auch noch so viele Grammys nicht...........Wie gesagt, das ist nicht despektierlich gemeint........aber TWTIA konnte nur EINE singen......


    Hier dieses Video mit Faith Hill und Benny


    https://www.youtube.com/watch?v=5JqxSRVU0qk


    Viellicht haben ja einige hier diese oben verlinkte Demo-Version mit Agnetha und Björn am Schluss noch nicht gehört und es ist für einige ganz interessant.......deswegen hab ichs mal reingestellt......

  • Ich hatte mir diese Version mal runtergeladen oder jemand hat sie mir zugeschickt. Kann mich nicht mehr erinnern. Allerdings ohne Geschwafel am Anfang. Wirklich nur mit Agnetha's purer Stimme und dem "schrecklichen" Ende von Björn. :lol: Also ich stimme somit Scotty zu :thumbsup:


    Ich glaube ich habe diese Version damals als "Original Rare Vocal Version" im Netz gefunden. Wenn sie jemand als MP3 (Länge 4:58 / Bitrate 256KB) möchte, bitte PN an mich.

  • Danke euch Beiden, fürs reinstellen, das kannte ich jetzt noch nicht...


    The Winner Takes It All ist einfach ein phantastisches Lied und es kann
    keiner so schön Singen wie Agnetha. Ich bekomme jedesmal Gänsehaut und
    nicht nur einmal stehen mir Tränen in den Augen. Es geht mir durch und
    durch. Und das liegt einzig und allein an Agnetha, auch am Text von Björn und
    die Melodie von Benny natürlich. Aber ohne Agnetha, hätte es nie so geklungen ...
    Agnetha's Stimme kann den Schmerz einen Spüren lassen, wie sie
    zerbricht an der Trennung. So real, so wirklich... Ob Björn beim Texteschreiben
    wusste, spürte, wie Agnetha wohl fühlte bei dem Gedanken:
    "Küsst sie so, wie ich dich geküsst habe...
    Ist es dasselbe, wenn sie deinen Namen sagt...
    Oh je, mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen!


    Das Trennungslied aller Paare, die sich Trennen wollen, müssen...

  • "Küsst sie so, wie ich dich geküsst habe...
    Ist es dasselbe, wenn sie deinen Namen sagt...
    Oh je, mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen!


    Das Trennungslied aller Paare, die sich Trennen wollen, müssen...


    Auch wenn ich dieses Lied schon Tausende Male gehört habe, geht es mir auch immer wieder so, dass ich bei der Stelle, wenn Agnetha singt....


    But tell me does she kiss
    Like I used to kiss you
    Does it feel the same
    When she calls your name
    Somewhere deep inside
    You must know I miss you


    ganz zwangsläufig aufhorche......obwohl ich es schon so oft gehört habe.......und das ändert sich auch nicht.......es ist einfach so emotional, so echt........In dieser Form einmalig.......


    aber das ganze wird von Agnetha dann ja immer weiter gesteigert.......Erst treibt sie das Lied mit ihren High-Notes in immer größere Dramatik, wenn sie singt.....


    The judges will decide
    The likes of me abide
    Spectators of the show
    Always staying low
    The game is on again
    A lover or a friend
    A big thing or a small
    The winner takes it all


    Dann plötzlich wird es ganz ruhig, wenn sie singt.......


    I don't wanna talk
    If it makes you feel sad


    Die Emotionen werden plötzlich tief hörbar bei.....


    And I understand
    You've come to shake my Hand


    In einer unfassbar verletzlichen Art .....so wie ich das noch nie gehört habe.......singt sie dann


    I apologize


    .......gefolgt von den tief emotionalen Worten.....ebenfalls so tief verletzlich gesungen......mit leichtem Zittern in der Stimme...


    If it makes you feel bad
    Seeing me so tense
    No self-confidence


    bei denen sie die Dramatik des Liedes fast ins Unermessliche gesteigert hat........


    gefolgt dann von dem starken.....


    But you see


    und den beiden abschliessenden und in einer unfassbaren Perfektion gesungenen High-Notes bei


    The winner takes it all......


    dem letzten Höhepunkt des Liedes........


    Ja.......es ist das Trennungslied aller Paare, die sich trennen müssen.........Und es ist die emotionalste, stärkste und charismatischste Gesangesleistung, die ich in der Popmusik kenne.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!