Welches war dein Lied 2015 ...von ABBA oder Solo eines ABBA ???

  • Und schon wieder neigt sich das Jahr 2015 dem Ende entgegen.
    Viele schöne Momente und Erlebnisse, wie der Besuch im ABBA Museum , oder die schöne Frida Box im November prägten dieses Jahr meine ABBA Momente.
    Natürlich auch eine Menge Voting s und Diskusionen über spannende Themen bei ABBA.de.


    Dieses Jahr war ohne Zweifel das Frida Jahr....Es war einiges los vor ihrem 70 zigsten Geburtstag. Nur schade das über ihren Freudentag kein einziges Foto oder sonst etwas in die Öffentlichkeit gedrungen ist. Wenn ABBA etwas können den ihr Privatleben schützen. :thumbup:


    Und hier nun meine Idee .... Welcher ABBA Song oder welches Lied von einem ABBA hat dich 2015 besonders bewegt ?
    Schön wäre wenn du sagen kannst warum dieses Lied dich so bewegt hat :) !
    Bitte nur ein Song wählen ... !


    Mein Absoluter Favorit 2015 ist ...................................


    Frida
    I Know There s Something Going On
    Fred Falke Remix 2015


    https://www.youtube.com/watch?v=JrGsSJ-DznI



    Als ich diese Version zum ersten mal gehört habe...bekam ich Gänsehaut und mir passiert das auch jetzt noch. Es ist wie früher wenn ein neuses ABBA Lied auf den Markt gekommen ist ....es läuft seit Wochen rauf und runter :rolleyes: ! Es ist als wäre Something Going On neu erfunden worden....! Die Melodie das ganze instrumentale erinnert stark an den Sound von Heute. Dazu die orginal Stimme von Frida, es passt einfach von A-Z sehr harmonisch zusammen. Ich Liebe dieses Lied und ist für mich der Song von 2015 :love: :love: :love: :love: :love: !!!

  • Ja so schnell geht ein Jahr vorüber...
    Es war wohl ein Frida und Benny Jahr und nicht zu vergessen, Björn hatte neben Frida auch einen
    runden Geburtstag zu feiern! Um Agnetha war es sehr ruhig, aber nach dem grossen Erfolg, wollte sie das
    ja wohl auch so. Und wenn es endlich so klappt, wie sie es sich vorgenommen hat, dann werden wir
    bestimmt bald wieder was von ihr hören.
    Schade, das Frida in der Richtung keine Lust mehr hat. Nur ein Lied in diesem Jahr und nichts neues auf
    dem Album anlässlich ihres 70igsten. Da hab ich mir echt mehr erhofft.
    Aber auch bei Björn hätte ich etwas erwartet. Ein Album z.B. von seinen Solohits vor und mit ABBA. Da
    wäre einiges zusammengekommen. Oder auch eine Biografie. Wäre bestimmt interessant, aus seiner Perspektive
    alles zu Lesen. Da freu ich mich schon auf Frida's Buch...
    Ja und Benny ist ja immer Beschäftigt und brauch das wohl auch. Er war ja auch ein paar Mal hier in Deutschland
    (Privat und Beruflich) und arbeitet wohl auch gerne mit seinem Sohn zusammen. Bin gespannt, was von ihm so noch kommt
    in den nächsten Jahren.
    Das es so wenig neue Fotos gab, finde ich auch schade. Gerade zum Geburtstag wäre schön gewesen. Ich dachte auch, sie feierten
    ihre Runden gross, so wie sie es teilweise zu ihrem 50igsten gemacht haben. Schade, leider wohl nicht...


    Mein Song in diesem Jahr war "The one who loves you now" von Agnetha. So oft wie ich den gehört habe... und ganz oft auch in Kaufhäusern
    und Drogerien. Und dann noch in meinem Auto und Zuhause. Ich hab mich immer noch nicht satt gehört.
    Es ist einfach ein schönes Lied!


    Tja und auf meinem Wunschzettel steht unter anderem, das Agnetha und Frida zusammen ein Lied oder sogar ein Album zusammen machen.
    Nicht als ABBA, sondern als Agnetha und Frida!
    Wäre vielleicht auch mal ganz Interessant, wenn mal Agnetha Songs von Frida und Frida mal Songs von Agnetha singen würden.
    Z.B. Agnetha singt "Money Money Money" und Frida "S.O.S"!
    Wird wahrscheinlich nie passieren. Für wen auch? Nur für uns Fans, wär das zu aufwendig, aber mich hätte das mal
    Interessiert.

  • Wunderschöne Idee und Vostellung : Agnetha singt Frida Songs und umgekehrt, in der Tat das wäre spannend. Agnetha mit " The Sun will shine again " und Frida mit " My colouring Book " als Beispiel. Ob sie beide daran Interesse hätten ? Ihre Fans schon :lol:



    Eines der von mir meisgehörten Lieder dieses Jahr war Frida's " I know there's somerhing going on ". Kam wohl durch die Veröffentlichung der Frida Box, so viel hatte ich mich vorher noch nie mit dem Album beschäftigt.


    Ach ja, " The Day before you came " war wohl der meistgespielte ABBA Titel bei mir, alle Jahre wieder....lach....., ich liebe diesen Song einfach

  • Ganz spannende Frage von Dir am Heiligabend BABA.....


    Da muss ich mir so richtig meinen Kopf zerbrechen bei dieser Frage.....denn da gibt es so einige Lieder des Jahres 2015 für mich und da ist es mehr als schwer eines zu nennen.........da muss ich mir jetzt zwischen Waldspaziergang mit den Kids und nach dem Gänsebraten im Backofen schauen so richtig ein paar Gedanken machen.....


    Wenn man es genau nimmt, gab es ja in diesem Jahr 3 runde Geburtstage unserer ABBAs.....nämlich den jeweils 70. von Björn und Frida und den 65. von Agnetha, unserer "Young One"............Nur Benny hatte keinen "runden".....er wurde 69, aber er ist dann nächstes Jahr damit dran.....


    Die runden Geburtstage wurden von allen sehr privat gefeiert, so wie das eben typisch für sie ist.........Agnetha war zu Hause auf Ekerö mit Kinder, Enkeln und Menschen, die ihr sehr nahe stehen und hat einen wunderbar normalen Geburtstag gefeiert, so wie sie das mag, mit gleichzeitigem Osterhasen für die Kleinen...........Björn war auf einem Italientrip........und auch Frida hat ihren Geburtstag sehr privat gefeiert....


    Was die Veröffentlichungen zu den 70. Geburtstagen betrifft, war ich bei Björn und Frida etwas enttäuscht...........Bei Björn wurde leider gar nichts gemacht und bei Frida hätte ich mir irgendetwas neues erwartet.....Damit meine ich nicht einmal ein neues oder noch unveröffentlichtes Lied, sondern einfach irgendwas neues, was es so noch nicht gibt......eine spezielle Compi vielleicht mit einer speziellen Liederzusammenstellung.............aber eher weniger ein Album, was es 1:1 so schon gab......Und auch die Limitierung fand ich nicht wirklich prickelnd.....


    Was ich persönlich sehr gut finde, ist, dass die schwedische Presse gelernt hat und die Privatsphäre speziell von Agnetha inzwischen sehr achtet. Agnetha wollte ein völlig privates Jahr 2015 und ein stilles Geniessen ihres Privatlebens, aber auch noch das Geniessen dieses immer noch währenden Erfolges von ihrem Album "A".....und das hat die schwedische Presse in diesem Jahr zu 100 Prozent respektiert......Auch die Schlagzeilen um Bennys Führerschein hielten sich in Grenzen.......und für Björn war die Presse ja nie wirklich ein Problem......und Frida ist in der Schweiz ja ohnehin weit weg.....


    Aber jetzt wieder zur Ausgangsfrage..........Was war mein ABBA-Lied (ABBA oder solo) in diesem langsam zu Ende gehenden Jahr 2015......


    Und da könnte ich jetzt problemlos weit über 20 Lieder nennen.......Dazu gehört das Lied, das gerade auch Nissi genannt hat, nämlich THE ONE WHO LOVES YOU NOW. das ich in diesem Jahr ebenfalls unendlich oft gehört habe und das ein wunderschönes Lied ist......Dazu gehört Agnethas WRAP YOUR ARMS AROUND ME, über dass ich hier im Forum geschrieben habe, als das verführerischste Lied, das ich kenne und dessen Thread dann für viele heisse Diskussionen sorgte.......Dazu gehört sicher wieder aus ABBA-Zeiten I'VE BEEN WAITING FOR YOU, das schönste Liebeslied, dass es für mich gibt und dass bei mir immer irgendwann läuft......ebenso THE DAY BEFORE YOU CAME, dass irgendwie inmer zu meinen meist gehörten Liedern gehört......Und dazu gehört natürlich auch immer Agnethas JAG VAR SÄ KÄR, das so sehnsuchtsvolle Liebeslied, das für mich immer einen ganz besonderen Platz haben wird und dass sich dieses Jahr zum 48. Mal gejährt hat, seitdem Agnetha dieses Lied in den Stockholmer Phillips-Studio aufnahm......Und so könnte ich noch viele weitere Lieder nennen.....viele ABBA-Lieder und Agnetha Lieder.......aber das würde den Rahmen hier jetzt sprengen.........Der Umstand, dass ich hier jetzt nur Agnetha-Lieder genannt habe, bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch total gern Frida, Benny und Björn höre und vor allem bei den vielen wunderbaren ABBA-Auftritten auch sehe........es ist eben nur so, dass mir die von Agnetha gesungenen Liedern eben noch näher stehen.....


    Was aber ist nun mein persönliches Lied des Jahres 2015..........Unfassbar schwer zu entscheiden........


    Ich habe mich letzten Endes entschieden für das Lied........ DA FINNS DU HOS MIG..........jenes wunderbare Lied von Agnethas Album "När En Vacker Tanke Blir En Sang"..,dass Ich in diesem Jahr wohl so oft gehört habe wie nur in wenigen Jahren zuvor, vielleicht auch bedingt durch unsere Voting-Threads, wodurch ich sehr viel über diese Zeit, aber auch über dieses Lied geschrieben habe........und es auch unglaublich oft gehört habe


    Warum es für mich mein Lied des Jahres ist ????..........


    Es verkörpert alles, für was Agnetha steht.......Eine wunderbare glasklare und berührende Stimme, pure Emotion, ein großes Stück Musik einer großartigen Komponistin, und ein zutiefst persönlicher Gesang........Daher mein Lied des Jahres DA FINNS DU HOS MIG.........


    .......obwohl, wie gesagt, noch mindestens 20 andere Lieder das auch verdient hätten und die von mir auch fast genau so oft gehört wurden......wie eben auch das Lied THE ONE WHO LOVES YOU NOW, das steht für den Mut und die Courage einer 63jährigen Frau, die ganze Popszene wieder mal zu rocken......wie in den alten herrlichen 70er-Jahre-Zeiten..........deswegen war dieses Lied vom Album "A" auch in 2014 mein Lied des Jahres.....gemeinsam mit " I'M STILL ALIVE".......


    Da Finns Du Hos Mig
    https://www.youtube.com/watch?v=xdf75BZwAv4

  • Ja, gute Frage BABA.......Tolle Idee Nissi !!!


    Zunächst mal ein besinnliches Weihnachtsfest ! Auch schon beste Wünsche für 2016 ! Vor allen Gesundheit ! Für alle hier im "Forum" und natürlich für "ABBF"!


    Seit dem ich hier im Forum bin (Mai-15) habe ich nur noch ABBA in Kopf-besser als nichts !?


    Was war die FRAGE ????


    ach ja....Für mich ist es Frida mit dem Song "You know what i mean" weil ich so happy bin, dass ich die Frida (Deluxe Box) bekommen habe !


    Und mir der Auftritt auf der DVD -so wahnsinnig gefällt....und irgendwie passt er auch zum FEST !


    ALLES GUTE FÜR ALLE


    Wolf

  • Ich kann mich da Webmark nur anschliessen.
    Da ich ja Re-Premiere von "Kristina från Duvemala" in Stockholm dabei sein durfte, ist für mich der "ABBA" Song des Jahres auch
    "Du maste finnas"


    Als reiner ABBA Song läuft bei mir auch ständig "The Day Before You Came" :thumbsup:

  • Mein Song für 2015: "Sunny Girl" von den Hep Stars

    :love: ABBA :love: | BEATLES | ELO | YES | PINK FLOYD | FRANK ZAPPA | DEEP PURPLE | MOODY BLUES | ERIC CLAPTON | FLOWER KINGS | BEACH BOYS | DRIFTERS | SIMPLY RED | DREAM THEATER | VELVET UNDERGROUND

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!