Verpasste Chancen für die Solowerke von BBA ??....oder der Lauf der Zeit ???

  • Das Desaster der Veröffentlichung der Frida-Box, wo jetzt viele Frida-Hardcore-Fans verzweifelt versuchen, noch irgendwo eine überteuerte Box zu erwischen und somit sogar akzeptieren müssen, dass sie damit miese Geschäftemacher unterstützen müssen.........und mein gestriger Besuch in der City meiner benachbarten Großsstadt, hat mich dazu bewogen, mal diese Frage ins Forum zu stellen.......


    Als ich bei diesem Stadtbesuch gestern mal wieder die riesigen CD- und DVD-Abteilungen der beiden Konzernriesen der Stadt besucht habe, bin ich natürlich gleich mal in Richtung "ABBA" gelaufen und hab mir das Angebot angeschaut..........Und da bekommt man fast alles, was das Herz begehrt........Alle 8 Studioalben sind vorrätig, wenn auch nicht alle in der Deluxe-Version.....dazu ABBA at Wembley......das spanische ABBA-Album......die goldene GOLD-Box......und einige Compilations..........großartig........ein Angebot, das einer Welt-Super-Popgruppe entspricht, auch wenn die schon lange nicht mehr aktiv ist.....


    Dann bin ich weitergelaufen zu "Agnetha".......und auch hier bekommt man nahezu alles, was das Herz begehrt........."A" und "Wrapy Your Arms Around Me" sind vorrätig.....ebenso "I stand Alone" und "Eyes Of A Woman"......das "I stand Alone"-Album wurde gerade wieder in einer größeren Zahl geordert............"Thats Me" und "Tio Ar med" ebenfalls in guter Stückzahl vorrätig .........Alles vorrätig.........Auch das Weihnachtsalbum kein Problem........die schwedischen Lieder kann man in Form von den "Album Classics" genauso bestellen wie "My Colouring Book"........alles wunderbar.........ein Angebot, das einem Weltstar entspricht


    Aber dann wird es düster.........Frida, Benny und Björn existieren hier nicht mehr, was ihre Solowerke betrifft..........Kein einziges Werk von Frida......auch nicht bestellbar........keine einzige CD von Chess.........absolut nichts..........und das finde ich schon sehr traurig........


    Denn gerade in diesem Jahr mit den 70. Geburtstagen von Björn und Frida wäre ja eine wunderbare Gelegenheit gewesen, hier auch in einer breiteren Öffentlichkeit die Werke von BBA wieder etwas publik zu machen........


    Aber das geschieht nicht........Im Falle von Björn wurde einfach gar nichts gemacht.........und im Falle von Frida nun dieses beispiellose Desaster, dass einige Hardcore-Fans fast betteln müssen, um so eine Box zu bekomen, während Frida aber in der breiten Öffnetlichkeit überhaupt nicht mehr stattfindet.....


    Okay........man muss berücksichtigen, dass es im Falle von Agnetha diesen internationalen Mega-Erfolg mit "A" aus dem Jahre 2013 gibt und dass es immerhin 6 Studioalben plus Compis von ihr nach der ABBA-Zeit gibt.........während es von Frida, Benny und Björn praktisch jeweils nur eine einzige international bekannte Veröffentlichung nach der ABBA-Zeit gibt.......von B+B "Chess" und von Frida "Shine"......und die liegen 3 Jahrzehnte zurück........das ist natürlich ein wohl entscheidender Punkt.....


    Aber wären nicht die 70.Geburtstage in diesem Jahr Möglichleiten gewesen, "Chess" und "SGO" auch wieder einem größeren Publikum anzubieten....????


    Als ich mich mit dem Abteilungsleiter der CD/DVD-Abteilung ein bisschen unterhalten habe, sagte der mir, dass ABBA-Alben und Agnetha-Alben wunderbar laufen und verkauft werden, während an den Solowerken der anderen ABBAs keine Nachfrage bestehen würde...............Aber hat das auch nicht etwas zu tun mit dem nicht mehr vorhandenen Angebot ??


    Fakt ist, dass in den großen Märkten nur noch ABBA und Agnetha statfinden........und das fast besser als je zuvor..........während Chess oder Frida-Alben hier bedeutungslos sind und nicht nehr existieren........was sehr schade und traurig ist....


    Was meint ihr dazu ????


    War es eine verpasste Chance, den 70. Geburtstag von Björn nicht mit einer Chess-Veröffentlichung zu pushen ??...........Denn Chess findet trotz des relativ großen Musical-Angebotes in diesen Märkten hier nicht statt.......von Kristina natürlich ganz zu schweigen......


    War es eine verpasste Chance, den 70. Geburtstag von Frida nicht mit einer SGO-Box in vernünftigen Rahmen zu feiern ??.........und diese nicht vor der Welt zu verstecken mit einer lächerlichen Limitierung ??..........damit der Name Anni-Frid Lyngstad auch in diesen Märkten wieder mal erscheint ??


    Oder ist es ganz einfach der Lauf der Zeit, warum das so ist-??........Im Gegensatz zu Agnetha haben Frida, Benny und Björn seit Mitte der 80erJahre keine internationalen musikalischen Werke mehr veröffentlicht........Glaubt ihr, dass es dieser Tatsache geschuldet ist, dass BBA deswegen hier nicht mehr als Solokünstler existieren.??


    Würde mich freuen, wieder paar Meinungen darüber zu lesen.......

  • Von Chess gab es ja erst Ende 2014 die Remastered Deluxe Edition


    Das ist richtig.......aber keiner der großen Medien-Häuser führt diese CD in seinem Programm..........sei es wegen mangelnder Nachfrage oder sei es wegen ebenfalls in zu geringer Zahl hergestellten Exemplaren........

  • Es liegt wohl schon daran, das Frida nach ihren Soloalben nach ABBA schon viele Jahre nichts mehr
    herausgebracht hat und ausser ihren Fans, keiner mehr weiss, was sie macht und wo sie ist. Ihr letztes
    Album "Djupa undetag" kam ja glaub offiziell in Deutschland gar nicht auf den Markt, also gibt es von
    Frida seit 1984 nichts neues mehr. Auch die Matterhorn Single ist doch den meisten unbekannt.
    Benny hat nach ABBA und "Chess" nur noch Alben in Skandinavien herausgebracht und Björn hat seit
    den Musicals gar nichts eigenes mehr veröffentlicht.
    Tja und die Hep Stars und Hootenanny Singers sind in Deutschland wohl unbekannt.
    Nur Agnetha war über all die Jahre (Pause hin oder her) immer present, was ich sehr toll finde.
    Das es von ihr noch alles zu kaufen gibt, ist doch toll!!!


    Was ich nicht verstehe, warum gerade zu den runden Geburtstagen nichts von Björn und Frida erschienen
    ist, was man noch nicht hat. Liegt es am Künstler selber? Wollten sie es nicht? Ganz ehrlich, ich brauche SGO
    nicht noch einmal. Da ist und war mir die Frida Box, die vor ein paar Jahren herauskam lieber. Auch die DVD
    war toll. Frida hätte jetzt ja auch eine Best of CD mit DVD herausbringen können, mit Liedern vor, während und nach ABBA.
    Das hätte ich toll gefunden. Denn was ist jetzt an der neuen SGO so besonderes?
    Und Björn hätte ja auch Raritäten von sich und ABBA. herausbringen können. Z.b. mit dem Titel:
    "Mein Leben mit und ohne ABBA auf 4 CDs und 2 DVDs" :lol:


    Vor einigen Jahren gab es auch noch den Musik Store "WOM", kennt den noch einer?
    Da gab es auch noch CDs von den Hootenanny Singers und den Hep Stars und auch von Frida
    gab es da noch CDs vor und nach ABBA.


    Ich glaube tatsächlich, das BBF in Deutschland nicht mehr so gefragt sind, das liegt einzig und allein daran,
    das sie die letzte Jahrzehnte nichts neues mehr veröffentlichten.
    Nur " Mamma mia" ist wohl noch am aktuellsten und das gibt es ja noch zu Kaufen.
    Aber Solo ist nur noch Agnetha in aller Münde.

    Einmal editiert, zuletzt von Nissi ()

  • Ich persönlich bin da eigentlich genau derselben Meinung, was den Grund betrifft, warum BBA in den großen Music-Stores als Solokünstler nach ABBA nicht mehr existent sind......


    Genau, wie Du es auch geschrieben hast, Nissi.......Man mag es kaum glauben, aber "Shine" und "Chess" waren tatsächlich die letzten internationalen Veröffentlichungen, die es von BBA gibt.....und die datieren aus den Jahren 1984 und 1985.........alles was danach noch kam......ob "Kristina" oder "Djupa Andetag" waren rein schwedische oder skandinavische Veröffentlichungen, die international mehr oder weniger bedeutungslos waren,,,,,...Und "Shine" und "Chess" waren ja nicht nur die letzten, sondern eigentlich auch die einzigen internationalen Veröffentlichungen von BBA nach ABBA....was einem gar nicht immer so bewusst ist......


    Die Frage,die mich noch beschäftigt hat, ist dann ja noch in der Nachbetrachtung, ob aufgrund dieser runden Geburtstage überhaupt die Möglichkeit für BBA bestanden hat, wieder etwas mehr in der Öffentlichkeit mit ihren Werken präsent zu sein, oder ob das aufgrund dieser langen internationalen Abwesenheit chancenlos gewesen wäre.....


    Was die Veröffentlichung der neuen Frida-SGO-Box betrifft, kann ich Dir absolut beipflichten, dass sie für mich eigentlich absolut keine Anziehungskraft besessen hat, weil es praktisch absolut nichts Neues war......eine 1 : 1 CD vom bereits bekannten SGO-Album.......Da wäre doch eine Best-of-CD........oder eine Compi-CD in irgendeiner Form.......eine neue Zusammenstellung der Lieder........viel besser gewesen......Die hätte mich da viel mehr angesprochen.........Das wäre dann etwas Neues gewesen, was es bisher so noch nicht gibt.........aber eine identische CD ohne jeden Bonustrack, da fehlte für mich ganz persönlich einfach der Reiz.


    WOM kenn ich auch noch.....die hatten oft auch Musik abseits des Mainstreams........waren gar nicht so schlecht, diese Läden.....


    Es ist schade, dass BBA in Deutschland nicht mehr so gefragt sind, aber ich sehe es ebenfalls so, dass es unter anderem daran liegt, dass sie eben jahrzehntelang international nichts mehr Neues veröffentlicht haben


    Tja......und natürlich ist es toll, dass die Fächer von Agnetha in diesen großen Music-Stores auch im Jahre 2015 prall gefüllt sind mit den verschiedenen CDs und dass sie nach wie vor so stark gefragt ist........Ich bin da gestern paar Minuten gestanden, als neben mir ein junges Paar da ebenfalls suchte und schliesslich Agnethas "I Stand Alone" mitnahm und kaufte.......


    Da war ich mal mal wieder so richtig "stolz" ... ;) ....auf unser "Girl with the Golden Hair"........ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Die Antwort ist ganz einfach Scotty......


    Zuerst muss ich einwenig ausholen, da ich an jedem Dienstag in den Deutschschweizer Media-Märkte unterwegs bin, schaue ich auch ab-und -zu ins ABBA Fach....Da erschreckt man häufig was einem angeboten wird ! Wenn s hoch kommt noch eine ABBA Gold oder eine günstige Zusammenstellung ...eine sogenannte Low Budget CD. Ab und zu noch ein Album Deluxe...das war s. A von Agnetha habe ich seit längerem in keinem Laden mehr gesehen. Werde mir aber die Mühe geben nächsten Dienstag in den 4 Berner Media-Märkten nach der Cd zu schauen, auch nach den solo Alben von Agnetha.


    Als ich noch Media-Markt Teamleiter Tonträger war...hatte ich natürlich alles was es gegeben hatte im Sortiment...Auch Benny, BAO , Frida und Agnetha Alben. Ich importierte sie aus Schweden. Es gingen alle gut auch die Benny und Frida Alben. Nicht in grossen Stücken aber das sind die Agnetha Alben auch nicht. Die ABBA Alben gingen immer regelmässig...ausser Ring Ring !
    2004 wurden durch Agnetha s Come-Back auch alle Solo-Alben von Warner Music wieder normal bestellbar.
    Das war aber auch wieder mit Unterbrüchen verbunden. Das Album My Coloring Book verkaufte sich sehr schleppend ....von 100 Stk gingen keine 30 Stk weg.
    Danach gab es nur noch die ersten Alben von Agnetha in einem CD Schuber von Sony Music.


    Durch A und den sehr guten Abverkäufen kamen auch die alten solo Alben von Agnetha wieder in den Laden....da musst du die Musik-Branche nicht lernen , die riechen den Braten. Das machen sie mit allen alten Gruppen die einigermassen verkaufen.


    In Schweden findest du alles von ABBA auch Solo Alben...auch von Frida, sonst bist einfach kein guter Musikladen. Ausserhalb von Schweden kommt es stark auf die Bestückung der VMI Systeme der Plattenfirmen an. Es kann gut sein das du in einem Jahr nicht ein solo Album von Agnetha mehr im Regal findest ...wen Warner Music in Hamburg meint sie drehen nicht mehr regelmässig. Den dreht sich eine CD 11 Monate nicht wird sie aus dem System gestrichen und man muss die CD selber bestellen, falls sie nicht ganz gestrichen ist bekommt man sie noch eine Zeit lang. Alles schon passiert bei allen solo Alben von Agnetha und Frida.


    Frida hat schon soooooooo lange nichts mehr gemacht ....da ist es klar das Universal Music nicht eine grosse Menge vom 1982 Album macht. Die Idee ist und war es das Album nochmals in limitierter spezieller Form zu bringen ....Dazu ihre persönliche unterschriebene Autogrammkarte. Ich finde das ein schöner Zug von Universal Music. Die meisten von uns die sie bestellt haben....haben sie auch bekommen. Da meine aus Italien kommen sollte, falls sie kommt kann weder Frida noch Universal Music etwas dafür....eher Amazon!


    Und nun sei froh Scotty das deine 2 Märkte, ABBA und Agnetha führen....es gibt genügend und ich behaupte die Mehrheit die das nicht mehr machen....ab Mittwoch weisst du mehr ;) :) !

  • Interessante Schilderung BABA......


    Was ich von mir aus aber sagen kann, ist, dass das nicht nur diese 2 Märkte in meiner Nachbarstadt sind, sondern dass ich diese Beobachtung in der ganzen Region schon gemacht habe.......Ich wohne hier an der Kreuzung bzw. an der Grenze von 3 Bundesländern und hab dieses in jeweils verschiedenen Städten in BAWü, Hessen und Rh.-Pfalz beobachtet.......


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Agnetha- und auch ABBA-Alben in einem Jahr eben NICHT verschwunden sind, weil sie sich......wie mir wie oben schon erwähnt der Abteilungsleiter CD/DVD eines dieser Märkte erklärte.......sich sowohl ABBA- wie auch Agnetha-Alben eben sehr gut "drehen"......


    Wie gesagt......für "A" und "I stand Alone" wurde gerade wieder eine etwas größere Zahl geordert....


    Mag auch sein, dass das nicht überall gleich ist, da Du ja gerade geschildert hast, dann man in Bern auch Schwierigkeiten hat, die ABBA-Alben in den Märkten zu kaufen.........aber diese Erfahrung mit den vollen Fächern bei ABBA und Agnetha und der nicht mehr vorhandenen Existenz von BBA-Alben habe ich eben hier gemacht.....


    Wiobei man bei "A" ja auch sagen muss, dass das nun auch schon wieder 2,5 Jahre her ist, was eine lange Zeit in der Musikbranche ist und trotzdem werden die Regale in den Musikmärkten meiner Region auch heute weiter mit den 80er-Alben Agnethas bestückt.......es kann also nicht NUR an "A" sondern muss auch an der Person Agnetha liegen


    Dass man in Schweden alles bekommt, ist logisch, schliesslich sind ja auch Kristina, Djupa Andetag usw da offiziell erschienen........aber was den internationalen Markt betrifft, sind diese Werke praktisch nicht existent und markttechnisch bedeutungslos........Leider !


    Was Frida betrifft.....und auch Benny und Björn......so muss ich sagen, dass ich es schon letztes Jahr registriert und bedauert habe, dass sie als Solokünstler in diesen Märkten nicht mehr existieren und ich hatte gedacht, dass sich durch diese runden Geburtstage da vielleicht was tun könne......aber das hat sich nicht bewahrheitet.......


    Der Saturn-Markt hat sogar eine neue Aktion mit Musicals im Programm......aber von Chess keine Spur.......von Frida Null.......


    Ich weiss nicht, ob es eine verpasste Chance war.......ich tendiere wie gesagt eher zu dem, was vorher auch schon Nissi geschrieben hat.......nämlich, dass es einfach zu lange her ist und dies vielleicht auch nicht nachhaltig genug war, dass BBA international präsent waren.............und ich bin froh, dass die ABBA- und Agnetha-Fächer in den Märkten richtig gut bestückt sind.....


    Ich brauchs ja persönlich nicht, denn ich hab das ja alles........aber es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass zumindest ABBA und Agnetha in diesen Märkten auch weiterhin für die ganz breite Öffentlichkeit ein so großes Thema sind.

  • ...das ist wieder mal interessant, jeder darf seine Meinung haben-gut so ! Ich denke auch wir hier schon mehrmals zu lesen war, dass für BBA schon zu lange her ist-das Sie International präsent waren ! Ich finde es aber auch toll das Universal die Frida Box auf den Markt gebracht hat, obwohl etwas unglücklich mit der lim. Box(vielleicht haben Sie nicht mit dem großem Erfolg gerechtet) ....gut das die Digi-Ausgabe noch dazu gekommen ist ! Schaue immer wo es die Frida lim. Box noch zu bekommen ist. Mir tut es leid für die- die Box trotz Bestellung nicht bekommen haben! Bei mir am Niederrhein/NRW sieht es so aus das nach den großen Erfolg von Agnetha´s Album "A" in den bekannten Märkten recht häufig die Alben "That´s me" "Tio ar med" & "I stand alone" und natürlich "A" findet ! Von Björn/Benny -Chess leider nichts ! Von Frida habe ich vor kurzem im ABBA Fach "Shine" gefunden-habe mich sehr darüber gefreut ! Bin mal gespannt ob über Frida in der nächsten Woche Berichte in der Tagespresse oder im TV geben wird ! Beste Grüße an alle.....

  • Moin!!!


    Ich als Hamburger habe den Vorteil den WELTWEIT größten Elektronikmarkt in der Stadt zu haben: Saturn in der Mönckebergstraße
    Auf 6 Etagen gibt es hier so ziemlich alles, was man braucht.
    Die oberste Etage ist komplett mit CDs und DVDs gefüllt.
    ABBA und Agnetha gibt es hier selbstverständig auch UND es gibt sogar Frida!!!
    "Something's Going On", "Shine" und "Ensam" sind hier immer vorrätig.
    Bei den Musicals gibt es auch Chess und zwar sowohl die Studio/Deluxe-Version, als auch "Live In Concert".
    Kristina darf im weltweit größtem Elektronikmarkt natürlich auch nicht fehlen.
    Die englische Live-Version "At Carnegie Hall" ist stets vorrätig.


    Allerdings muss ich dir, Scotty, in dem Punkt recht geben, dass Björns 70. Geburtstag viel zu wenig Aufmerksamkeit erregte.
    Ich hätte mich beispielsweise sehr über einen Sampler mit einigen "Greatest Hits" von ihm selbst, mit Benny oder mit den Hootenanny Singers gefreut.


    Vor einigen Jahren gab es auch noch den Musik Store "WOM", kennt den noch einer?
    Da gab es auch noch CDs von den Hootenanny Singers und den Hep Stars und auch von Frida
    gab es da noch CDs vor und nach ABBA.


    Ja, den gab es bei uns auch mal im Keller des Alsterhauses. Ich erinnere mich auch noch dunkel daran. Allerdings ist er 2004 "ausgezogen", um dort Platz für neue Abteilungen im Alsterhaus zu schaffen.

    :love: ABBA :love: | BEATLES | ELO | YES | PINK FLOYD | FRANK ZAPPA | DEEP PURPLE | MOODY BLUES | ERIC CLAPTON | FLOWER KINGS | BEACH BOYS | DRIFTERS | SIMPLY RED | DREAM THEATER | VELVET UNDERGROUND

  • ultimative Agenthafan............................. es wär ein Traum wenns bei uns sowas gäbe..............
    Ich war vor kurzem in einem Müller in einer Nachbargemeinde................. da gabs kein ABBA von Agnetha ganz zu schweigen............. es gab nichtmal was von den Beatles.............
    dieser Laden war der reinste Horror......................
    Ich geh meistens zu einem anderen Müller in meiner Gegend, die haben Abba: 1 Deluxe Waterloo, Live Album, Abba mit Synphonieorchester, Abba Gold und More Abba Gold.
    Das ist im Vergleich zu euch echt mager................. aber ich bin froh dass das überhaupt gibt. Im Media Markt in meiner Nähe gibts Abba Waterloo Deluxe, Live Album, Abba Gold, und Abba Classic............ und das ein Media Markt.
    Wenn ich jetzt besondere Sachen möchte, egal von Abba oder nicht such ich erst mal im Media Markt, Müller u.s.w. und wenn sie das nicht haben.......... bestell ich mirs bei JPC......... weil ganz erhlich, ich würd gern die CD Händler unterstützen,,,,,,,,,,,,,,, aber so nicht.
    Es ist klar dass sie nicht alles haben können, aber wenn dann doch wenigstens Abba The Albums............ Fehlanzeige :!: :!: :!:


    Von BBA ganz zu schweigen..............

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • .....sei es wegen mangelnder Nachfrage oder sei es wegen ebenfalls in zu geringer Zahl hergestellten Exemplaren........


    Im Falle der Chess Remastered Deluxe Edition ist sicherlich die mangelnde Nachfrage der Grund dafür, da das Album in den Online Shops angeboten wird. Ich kaufe ohnehin seit Jahren sämtliche CDs ausschließlich in Online Shops, da die angesprochenen großen Medien-Häuser zumindest in unserer Gegend überwiegend nur die Top 100 Werke anbieten.


    Davon abgesehen liegt es sicherlich auch am Lauf der Zeit:


    Benny ist zwar nach wie vor in Schweden sehr kreativ und erfolgreich, hat aber kein Interesse daran, auch International in Erscheinung zu treten.


    Frida hat sich vom Musikgeschäft weitestgehend zurückgezogen und ist daher der jüngeren Generation zumindest als Solistin völlig unbekannt. Gibt man z. B. in Google als Suchbegriff "Frida" ein, erhält man auf den ersten Seiten inzwischen gar keine Treffer mehr.

  • Alle 8 Studioalben sind vorrätig, wenn auch nicht alle in der Deluxe-Version.....dazu ABBA at Wembley......das spanische ABBA-Album......die goldene GOLD-Box......und einige Compilations......


    Naja, also erstens sieht das Angebot hier in meiner Stadt gar nicht so rosig aus, wenn ich Glück habe, gibt es drei oder vier Studioalben, eine Compilation und ansonste gähnende Leere :| :thumbdown: Finde ich absolut nicht okay!
    Bei Agnetha, dafür, dass sie "nur" ein Teil ist, immerhin die A und die That's Me, aber sonst nix...
    Und alles nur EINMAL, das heißt verkauft bedeutet ausverkauft :thumbdown:


    Aber ja, Frida, B&B, NIXXXXXX!!!! Nicht mal bestellbar!!! Ich habe gefragt, ob die wieder rein kommen, da guckt mich die Verkäuferin an, als hätte ich Fühler: Die hört doch keiner mehr!
    Ich: DOCH!!!!!!! Die sind wieder so berühmt, das glauben sie nicht!
    Daraufhin schüttelte sie den Kopf und ging Irgendwas sortieren ?( ?(
    Da läuft irgendwas gewaltig schief :thumbdown: Auch wenn das von BBA gewollt ist, geht das irgendwie nicht ;(

    Dreams that become truths and truths that become history!


  • Sei froh dass es bei euch überhaupt was gibt ;( ;(
    Unsere Zustände hab ich oben schon beschrieben


    Und 2. Nicht bestellbar. So ein Schwachsinn.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

    Einmal editiert, zuletzt von waterloosingle ()

  • .....wenn ich Glück habe, gibt es drei oder vier Studioalben, eine Compilation und ansonste gähnende Leere ....Finde ich absolut nicht okay!

    Aus Sicht dieser Geschäfte ist das absolut nachvollziehbar. Das primäre Angebot beinhaltet nun mal in erster Linie die aktuelle Musik, sprich die Top 100. Damit lässt sich der meiste Gewinn machen und dies zählt eben. Sonderwünsche können da kaum berücksichtigt werden. Zudem können diese Geschäfte allein schon aus Platzgründen nur ein beschränktes Angebot ausstellen.


    Wie ich bereits geschrieben habe bestelle ich seit Jahren sämtliche CDs etc. nur noch Online. Suche ich ein bestimmtes Album, bestelle ich es in aller Ruhe bei Amazon und am nächsten Tag ist es da. :)

  • Aber ja, Frida, B&B, NIXXXXXX!!!! Nicht mal bestellbar!!! Ich habe gefragt, ob die wieder rein kommen, da guckt mich die Verkäuferin an, als hätte ich Fühler: Die hört doch keiner mehr!
    Ich: DOCH!!!!!!! Die sind wieder so berühmt, das glauben sie nicht!
    Daraufhin schüttelte sie den Kopf und ging Irgendwas sortieren


    Perfekter kann man den IST-Zustand, was die Verfügbarkeit von Solowerken von BBA in großen medialen Märkten betrifft, nicht beschreiben......


    Leider ist es genau so.......

  • Heute war ich ausnahmsweise mal wieder im Media Markt und habe mir u. a. auch das Angebot an ABBA-Alben, sowie der Solo-Alben angeschaut.


    ABBA: The Visitors 1x, Gold 1x, sowie 3 Best Of
    Agnetha: nicht vorhanden
    Frida: nicht vorhanden
    Benny/Björn: weder Musicals noch BAO


    Bei anderen Künstlern ist es natürlich ebenso.


    Diese Feststellung entspricht auch ganz meinen Erwartungen. Nicht umsonst bestelle ich seit Jahren alle CDs im Internet, da sowohl Media Markt, als auch Saturn jenseits der Top 100 nur ein äußerst dürftiges Angebot haben.

  • Dann ist das aber ein extrem schlecht sortierter Media-Markt.......


    Bei den Media-Märkten im Rhein-Neckar-Gebiet......also Raum Mannheim/Heidelberg/Ludwiigshafen......ist momentan folgendes VORRÄTIG,,,,,,


    ABBA
    Ring, Ring
    Waterloo (Deluxe)
    ABBA (Deluxe)
    Arrival
    The Album
    Voulez-Vous (Deluxe)
    Super-Trouper
    Visitors
    Live at Wembley
    ABBA Gold
    ABBA More Gold
    ABBA GOLD 3erAusgabe mit Metallbox
    ABBA Eessential Collection
    ABBA 18 Hits
    ABBA Gracias Por La Musica
    und noch 2 weitere Compi-Ausgaben


    Agnetha
    Tio ar med
    Wrap Your Arns Around Me
    Eyes Of A Woman
    I Stand Alone
    "A"
    Thats Me


    Frida
    Fehlanzeige


    Benny
    Fehlanzeige


    Björn
    Fehlanzeige


    Ich bestelle natürlich auch manche dinge online......Und das was in den Märkten zu kaufen gibt hab ich ja ohnehin alles......aber es macht einfach trotzdem immer wieder Spaß, mal durch die Regale in den Media-Märkten zu gehen und zu sehen, dass zumindest bei ABBA und bei Agnetha noch richtig viel los ist...........jetzt mal auf den Rhein-Neckar-Raum bezogen

  • Im Bereich Hannover sieht es aber auch nicht anders aus, die beiden großen Märkte haben lediglich die "Deluxe-Alben", ABBA Gold und evtl. noch 1, oder 2 CD`s von "A" und dann war es das auch schon. Das die Märkte so unterschiedlich einkaufen/ordern, wundert mich dann aber doch sehr, denn so unterschiedlich können die Geschmäcker auf so kleinem Raum doch eigentlich gar nicht sein!?

  • Möglicherweisxe hat das ja auch etwas zu tun mit der Größe der Verkaufsfläche bzw. wie groß die CD/DVD-Abteilungen innerhalb der Media-Märkte sind.......


    Denn was das Einkaufsverhalten betrifft, wird es da keine solch großen Unterschiede geben können, nehme ich an.........


    In jedem Fall habe ich mich ja im Oktober bei meinem ortssansässigen Markt.....allerdings war das beim großen Konkurrent von MM......mit dem Abteilungsleiter CD/DVD ein bisschen unterhalten und der sagte mir,....wie oben schon mal beschrieben.......dass man ABBA und Agnetha-Cds wieder neu geordert habe, da beides sehr gut geht, während für BBA-Soloprodukte nichts geordert wird, weil die Nachfrage nicht bestehen würde......

  • Möglicherweisxe hat das ja auch etwas zu tun mit der Größe der Verkaufsfläche bzw. wie groß die CD/DVD-Abteilungen innerhalb der Media-Märkte sind.......

    Ich bin überzeugt, dass es in erster Linie damit zusammen hängt. Vor Jahren hatte unser Media Markt noch zwei Stockwerke und oben war eine relativ große CD-Abteilung. Inzwischen wurde in das Nebengebäude umgezogen und dort gibt es nur ein Stockwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!