Neues und bisher für verschollen geglaubtes Waterloo-Video !!!

  • ENDLICH......Endlich ist auch noch der letzte der Waterloo-Auftritte im Netz.......Vor allem der letzte, der auf meiner ABBA-Compi-Waterloo-Blau-silbernes-Outfit-CD noch gefehlt hat..... :thumbsup:


    Es ist der Auftritt von ABBA in der Eddy-Go-Round-Show von 1974 (nicht 1975) bzw. Eddy-Becker-Show, wie sie damals hiess........dieser Auftritt galt in offiziellen Archiven bisher als verschollen und war nur über private Quellen zu bekommen......


    Der Auftritt fand am Samstag, dem 26. April 1974 statt, exakt 3 Wochen nach dem ESC Sieg.....(Nicht am 16.August 1974, wie es unter dem Video fälschlicherweise steht. Der 16. August 1974 war der Tag, als eine Compilation-Show der ersten 8 Eddy-Becker-Show im niederländischen Fernsehen gezeigt wurde, wo dieser ABBA-Auftritt ebenfalls gezeigt wurde)


    Alle Bänder der Eddy-Becker Shows aus dem Jahre 1974 und Anfang 1975 wurden im Jahre 1975 gelöscht, keines dieser Bänder existiert mehr. .......Die Aufnahmen des ABBA-Auftritts gab es zunächst nur noch auf diesem Compilation-Band der Sendung, die im August 1974 ausgestrahlt wurde. Aber auch dieses Band wurde im Jahr 1976 zerstört, als die Becker-Show eingestellt wurde......Und noch ein vorhandenes Band wurde weggeworfen nach einem Umzug der Fernsehredaktion des Fernsehsenders NCRV........Nun ist die Aufnahme dieses Auftritts über private Kanäle im Netz aufgetaucht......


    Es ist übrigens nicht zu verwechseln mit dem ABBA-Auftritt mit Waterloo 1975 bei der Eddy-Go-Round-Show, wo sie mit den Katzenshirts aufgetreten sind, der im Netz auch problemlos zu sehen ist......


    Nun ist also auch noch dieses letzte noch fehlende Waterloo-Video aufgetaucht in den ESC-Outfits......denn für alle anderen Auftritte in den ESC-Outfits gab bzw. gibt es im Netz bewegte Bilder.....Das Video hat zwar ab Minute 2:00 Störungen, aber das finde ich völlig egal bei einem so tollen Fund eines fast schon für alle Ewigkeiten verloren geglaubten Auftritts......


    Und wie liebe ich diese Auftritte mit Agnethas blauem ESC-Outfit.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:......Mein absolutes ABBA-Lieblingsoutfit EVER.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ......nun sind tatsächlich alle diese Auftritte im Netz enthalten.....Ich hab ihn mir gleich auf meine Waterloo bzw. blaues-ESC-Outfit-DVD draufgeholt........ :thumbsup:


    Hier der Link......


    https://www.youtube.com/watch?v=1rg3aQ3bytU


    (in D gesperrt.....Adresse mit hiload.org hochladen)


    Viel Spaß beim Schauen...... :thumbsup:

  • Hey da "Scotty" ....


    selbstverständlich danke auch ich dir für den LINK!


    Es gibt ja wirklich viele Auftritte von ABBA, wo sie "Waterloo" präsentieren! Dieser Auftritt gleicht aber vielen anderen, das ist nun einmal so - ABBA präsentierten sich im ESC Outfit, um identifiziert werden zu können. So wird es ja in der Branche gemacht! Mein Lieblingsoutfit der Band ist es allerdings nicht, aber ich finde ihn heute noch toll!


    Jedenfalls ist dies ein Auftritt, von dessen Existenz ich nicht wusste, schön ihn einmal sehen zu dürfen, aber ihn vermissen werde ich nicht, wenn er wieder aus dem Netz genommen wird! ;)


    Viele Grüße Cassandrafan

  • Sicher gleichen sich viele dieser Auftritte, Cassandrafan........außer den englischen, denn die sind alle live und auch alle unterschiedlich gesungen.....


    Trotzdem ist es natürlich ein Auftritt. der ganz für sich steht.......ich hab mir alle Auftritte auf DVDs gebastelt.......


    Und auch wenn sie sich gleichen, Cassandrafan........jeder ist trotzdem irgendwie speziell........Es haben sich ja auch die meisten jetzt wieder die DVD von Frida gekauft, obwohl die jeder schon hat.......


    Ich finds immer faszinierend, wenn solche alten Aufnahmen plötzlich auftauchen.......und da gibt's noch eine ganze Menge


    Ich hatte letztes Jahr zum Beispiel das Glück, auf privatem Wege eine Aufnahme vom 69er Schlagerfestival mit Agnethas Auftritt zu sehen,,,,,,,...Im Netz ist bisher dazu bisher noch keine Aufnahme aufgetaucht.........theoretisch müsste da auch noch RBB eine Kopie haben........aber wirkliche Chancen auf eine Veröffentlichung liegen natürlich hier vor allem aus Bändern oder Aufnahmen in Privatbesitz.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!