THE ALBUMS Vol. 3 - Die Rangliste der Songs von "ABBA"

  • Ich bin bisher der einzige der "MAN IN THE MIDDLE" nicht auf den letzten Platz gesetzt hat, sondern noch vor SO LONG und
    HEY, HEY, HELEN auf den neunten Platz.


    Hallo zusammen,


    interessant eure Votings zu verfolgen! Ich finde es allerdings wirklich schade für das Lied "Man In The Middle" das es extrem schlecht abschneidet! SCHADE!


    @ Webmark ...... hey, hey, mein Freund :P ..... auch ich habe "Man In The Middle" VOR DIR, frechgrins, eine bessere Bewertung gegeben, hehehe! Endlich sind wir Beide uns einmal richtig einig ...... beiden setzten wir diesen Song auf Platz 9 unserer Rangliste ;)


    VG Cassandrafan - der gespannt ist wie weiter gevotet wird!!!

  • Nach den beiden letzten Votings von Jdburn und ABBAlive ist nun ein richtig spannender Zweikampf an der Spitze entstanden zwischen "I'VE BEEN WAITING FOR YOU" und "S.O.S"...


    Hier ist der neue Zwischenstand.......


    1.) I'VE BEEN WAITING FOR YOU.................98
    2.) S.O.S.............................................97


    3.) MAMMA MIA......................................87


    4.) I DO, I DO, I DO, I DO, I DO...................77
    5.) TROPICAL LOVELAND..........................70
    6.) ROCK ME.........................................61
    7.) SO LONG.........................................60
    8.) BANG-A-BOOMERANG..........................60
    9.) HEY,HEY, HELEN................................56
    10.) INTERMEZZO NO. 1............................50


    11.) MAN IN THE MIDDLE..........................16



    Ein superspannendes Duell an der Spitze also zwischen "I'VE BEEN WAITING FOR YOU" und "S.O.S"......den beiden ganz großen emotionalen Liedern und Performances auf diesem Album...........der wunderschönen Liebesballade und dem großen Klassiker,


    Dahinter weiterhin "MAMMA MIA" und "I DO, I DO, I DO, I DO, I DO" auf den Plätzen 3 und 4


    Ein weiter Sprung von "SO LONG" nach vorne ins Mittelfeld...


    Und ein immer größerer ABstand des "Rekordletzten" "MAN IN THE MIDDLE" hinter dem Vorletzten "INTERMEZZO NO. 1"


    Votet weiter....... :thumbup:

  • Als ABBA Ende 1981 meine Lieblingsband wurde, konnte ich mich mit diesen frühen Werken nicht so anfreunden (natürlich außer den bekannten Singles). Erst später habe ich begriffen, wieviel Mühe sich die 4 und Michael B. Tretow gemacht haben und wie vielseitig sie waren. Jedes Lied ist anders. Heute mag ich jedes Ihrer Alben gleich gern. Für mich ist das hören immer einen spannende Zeitreise.


    Hier ist mein Voting:


    1. SOS
    2. I've Been Waiting For You
    3. Bang-A-Boomrang
    4. So Long
    5. I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
    6. Tropical Loveland
    7. Mamma Mia
    8. Hey, Hey Helen
    9. Man In The Middle
    10. Intermezzo no 1
    11. Rock Me

  • Hi, ABBA-Voting-Fans...


    Mal wieder eine Zwischenwertung.....


    Nach Krischans Voting haben sich die beiden genialen und traumhaft schön gesungenen "I'VE BEEN WAITING FOR YOU" und "S.O.S" weiter abgesetzt und liegen nun punktgleich an der Spitze.......


    Welch ein spannendes Voting,.......da würde jede ESC-Ausgabe dagegen erblassen....... :thumbsup:


    Hier der neue Zwischenstand.....


    1.) I'VE BEEN WAITING FOR YOU................108
    2.) S.O.S............................................108


    3.) MAMMA MIA......................................92
    4.) I DO, I DO, I DO, I DO, I DO...................84
    5.) TROPICAL LOVELAND..........................76
    6.) BANG-A-BOOMERANG..........................69
    7.) SO LONG.........................................68
    8.) ROCK ME.........................................62
    9.) HEY,HEY, HELEN................................60
    10.) INTERMEZZO NO. 1............................52


    11.) MAN IN THE MIDDLE...........................19


    Neben dem grandiosen Zweikampf an der Spitze ist BANG-A-BOOMERANG zwei Plätze vorgerückt und dafür ist "ROCK ME" zwei Plätze zurückgefallen....


    Votet weiter.....es bleibt spannend !!!

  • Gebührt dann nicht auch beiden Songs der 1. Platz und dann geht es weiter mit dem 3. Platz?


    JA, da hast Du natürlich recht, Webmark.........


    Beiden Songs gebührt in so einem Fall natürlich der 1. Platz........


    Ich hab nach dem Hineinkopieren einfach vergessen, aus der 2 eine 1 zu machen........ ;(

  • Dieses ABBA Album ist nach meiner Meinung DAS Abba Album schlechthin. Hier wurde bewußt was alles in ABBA stecken kann und was alles noch passieren wird....für mich ein absolut klasse gelungenes Album. Und ich tue mir mit meinem Voting gerade bei diesem Album sehr schwer.


    Aber auch hier gibts die für MICH typischen Abba Klänge und diese Magie. Und so entsand folgendes Voting hierzu:




    1 Mamma Mia ( das waren ABBA pur )


    2 I ve been waiting for you ( was soll man dazu sagen? Grandiose Ballade und ein genialer na,na,na Schluß.)


    3 S.O.S. ( Abba wie sie besser nicht sein konnten )


    4 I do, I do, I do ( damals und heute noch für mich der Abba Klassiker )


    5 Hey ,Hey Helen ( ein Meisterwerk....genialer Song )


    6 Honey,Honey ( ein schöner Song mit genialer Melodie )


    7 Tropical Loveland ( etwas Urlaub gefällig....? für mich oft unterschätzter Song. )


    8 Bang A Boomerang ( mitreißend und mit typisch Abba Magie )


    9 So Long ( dem war ja Gott sei Dank nicht so....ABBA mal im Tempobereich, stark )


    10 Man in the Middle ( funky und eigentlich ein dennoch schöner Song....)


    11 Intermezzo Nr.I ( grandioses Meisterwerk von Benny....klasse Song. Live super, auf dem Album gerechtfertigt )


    Dieses Album höre ich immer noch absolut gerne.....und genieße dieses ABBA Album mit jedem Song :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm () aus folgendem Grund: Meine Geburtstagstorte

  • Und jetzt gibt es in dem faszinierenden Zweikampf zwischen den beiden Superliedern des Albums, den beiden von Agnetha so unvergleichlich gesungenen "I'VE BEEN WAITING FOR YOU" und "S.O.S" wieder einen alleinigen Spitzenreiter, denn nach dem letzten Voting liegt nun von den beiden bisher gleichauf gelegenen Liedern die traumhafte Ballade "I'VE BEEN WAITING FOR YOU" wieder hauchdünn mit 1 Punkt vor dem Klassiker "S.O.S"


    Die beiden Lieder haben einen Riesenvorsprung vor dem drittplatzierten "MAMMA MIA"......dahinter folgt ein weiterer Klassiker mit " I DO, I DO, I DO, I DO, I DO"......


    Über den hoffnungslosen letzten Platz von "MAN IN THE MIDDLE" ist ja schon alles gesagt worden, aber für mich überraschend ist, dass auch "INTERMEZZO NO. 1" so weit abgeschlageb auf dem vorletzten Platz ist............Da sieht man wohl, wie schwer es ein Instrumental hat gegen den so grandiosen typischen ABBA-Gesang........Aber man muss natürlich auch sagen, dass die Konkurrenz auf dem ABBA-Album bei seinen vielen grandiosen Liedern eben enorm ist.....


    Noch ein Kommentar zu Stockholms letzter Wertung........


    Deiner Einschätzung, dass dieses Album "ABBA" DAS ABBA-Album schlechthin ist, kann ich mich absolut anschliessen.......es ist auch mein Lieblingsalbum von ABBA...............Allerdings ist Dir beim Voting ein Fehler unterlaufen, denn Du hast hier "HONEY, HONEY" mitbewertet, dass aber auf diesem Album gar nicht ist, sondern auf dem Waterloo-Album. Dafür hast Du das Lied "ROCK ME" in der Wertung vergessen........Ich habe jetzt bei der Wertung einfach "ROCK ME" auf den "HONEY, HONEY"-Platz gesetzt.....ich hoffe, das war oK......Wenn nicht, einfach nochmal melden.....


    Hier ist nun die neue Zwischenwertung des ABBA-Albums.....


    1.) I'VE BEEN WAITING FOR YOU................118
    2.) S.O.S............................................117


    3.) MAMMA MIA....................................103
    4.) I DO, I DO, I DO, I DO, I DO...................92
    5.) TROPICAL LOVELAND..........................81
    6.) BANG-A-BOOMERANG..........................73
    7.) SO LONG.........................................71
    8.) ROCK ME.........................................68
    9.) HEY,HEY, HELEN................................67


    10.) INTERMEZZO NO. 1............................54


    11.) MAN IN THE MIDDLE...........................20


    Ist so superspannend.......Votet weiter...... :thumbup:

  • ui ui ui ui ui ....ja sehr knapp , noch führt meine NO1 :) !
    Aber ich denke SOS wird sich noch durchsetzen mit der Zeit....schauen wir mal :thumbup: !

  • Gut, dass Du es nicht übersehen hast, Dragonfly...... :thumbup:


    Im Duell der beiden Superlieder des Albums hat nun "I'VE BEEN WAITING FOR YOU" seinen hauchdünnen Vorsprung vor "S.O.S" noch ein ganz kleines bisschen ausgebaut.......Aber diese beiden so phantastisch gesungenen Lieder bleiben das Maß aller Dinge bei diesem Album..........Zwischenwertung kommt später.......


    Aber worauf ich beim Thema "übersehen" nochmal hinweisen wollte :


    In meinen jeweiligen Eröffnungs-Postings der jeweiligen Voting-Threads kann man.....wie schon einmal erwähnt......auch direkt auf alle anderen bisher durchgeführten Voting-Threads zugreifen........so dass man keinen vergessen kann......


    Gerade die beiden bisher vorgenommenen Votings für die schwedischen Alben hätten noch ein paar Votings verdient.......da haben sich bisher leider nicht so viele ABBA-Fans drangewagt........und diese Alben hätten es nun wahrlich verdient.......


    Denn schliesslich handelt es sich bei dem einen Album.....Agnethas grandioses "När En Vacker Tanke Blir En Sang" ......um das wohl persönlichste Album, das jemals von einem einzelnen ABBA-Mitglied gemacht wurde (Das Album wurde selbst und alleine komponiert, selbst getextet, selbst arrangiert, selbst mit PIano begleitet und selbst gesungen)..........Und bei dem anderen Album,.... Benny und Björns "Lycka".... handelt es sich um das einzige Album, dass die beiden als ausführende Künstler zu zweit je veröffentlicht haben............


    Also ABBA-Fans.......zeigt Mut, macht den Spaß mit und gebt auch hier noch Eure Votings ab......... :thumbup:

  • Und nun auch für das"ABBA"-Album wieder die neueste Zwischenwertung.......


    Weiterhin sind grandios gesungenen "I'VE BEEN WAITING FOR YOU" und "S.O.S." eine Klasse für sich und führen die Wertung mit großem Vorsprung an, wobei "I'VE BEEN WAITING FOR YOU" jetzt wieder einen kleinen Vorsprung vor "S.O.S." hat..........


    Auf einem ganz sicheren 3.PLatz liegt der Klassiker "MAMMA MIA" vor einem weiteren Klassiker mit "I DO, I DO, I DO, I DO, I DO"............und beim letzten Voting konnte das turmhoch abgeschlagene "MAN IN THE MIDDLE" seinen besten Platz überhaupt erhalten mit dem 7.Platz"


    Hier die neue Zwischenwertung



    1.) I'VE BEEN WAITING FOR YOU................130
    2.) S.O.S............................................126


    3.) MAMMA MIA....................................113


    4.) I DO, I DO, I DO, I DO, I DO...................94
    5.) TROPICAL LOVELAND..........................88
    6.) BANG-A-BOOMERANG..........................81
    7.) SO LONG.........................................77
    8.) ROCK ME.........................................72
    9.) HEY,HEY, HELEN................................68


    10.) INTERMEZZO NO. 1............................57


    11.) MAN IN THE MIDDLE...........................25


    Auf zu den nächsten Votings bei diesem so spannenden Album.......... :thumbup:

  • Ist aber auch mehr als spannend zu sehen, auf welchem Rang die Lieblingslieder so stehen.... :)



    1. Sos- I've been waiting for you Ich kann mich da beim besten Willen nicht entscheiden, 2 absolute Meisterwerke der ersten Jahre


    2. Mamma Mia


    3. Bang - A- Boomerang


    4. So long


    5. Intermezzo - weil immer noch sowas von genial und egal ob live oder Studio, ich muß das ganz laut hören...... :thumbsup: :thumbsup:


    6. Rock Me


    7. Tropical Loveland


    8. I do I do


    9. Hey Hey Helen


    10. Man in the Middle



    DAS Album eben...... ;)

  • Nun auch mal wieder die nächste Zwischenwertung für das grandiose Album "ABBA".....


    Und weiterhin sind die beiden so traumhaft schön gesungenen S.O.S. und I'VE BEEN WAITING FOR YOU eine absolute Klasse für sich.........Nun ist erstmals S.O.S. mit einem winzigen Pünktchen Vorsprung an I'VE BEEN WAITING FOR YOU vorbeigezogen, doch das ist eigentlich fast egal, denn beide Lieder stellen gleichsam einsame Spitze dar....


    Dahinter auf einem ganz sicheren und souveränen 3.PLatz MAMMA MIA.........während das "Verfolgerfeld" weiterhin von I DO, I DO, I DO, I DO, I DO angeführt wird......


    INTERMEZZO NO.1 ist nun mit HEY, HEY, HELEN gleichgezogen.......und der Rückstand von MAN IN THE MIDDLE nimmt immer größere Rekordausmaße an......


    Hier die neue Zwischenwertung.....


    1.) S.O.S............................................147
    2.) I'VE BEEN WAITING FOR YOU................146


    3.) MAMMA MIA....................................133


    4.) I DO, I DO, I DO, I DO, I DO ................ 101
    5.) TROPICAL LOVELAND..........................99
    6.) BANG-A-BOOMERANG..........................93
    7.) SO LONG.........................................92
    8.) ROCK ME.........................................83


    9.) HEY,HEY, HELEN................................72
    9.) INTERMEZZO NO. 1.............................72


    11.) MAN IN THE MIDDLE...........................27


    Das Voting dieses Albums ist weiter superspannend.........Ich hoffe auf noch weitere Votings........ :thumbup:

  • Da JensT sein Voting im "falschen" Thread reingeschrieben hat ("DAs 3.Studioalbum "ABBA - Das wichtigste aller ABBA-Alben !! ).....kopier ich es einfach als Zitat hier noch ein mal in den "richtigen" Voting-Thread und kopier auch gleich den neuesten Zwischenstand rein......



    Was soll man sagen.........S.O.S. und "I'VE BEEN WAITING FOR YOU" sind das Nonplusultra dieses Albums......


    Zwei der allergrößten ABBA-Klassiker ohne jeden Zweifel..........und sicherlich auch zwei der ganz ganz großen Agnetha-Klassiker........genial und hinreissend gesungen.....


    S.O.S. liegt weiterhin hauchdünn vor I'VE BEEN WAITING FOR YOU...........Mit klarem Abstand dahinter folgt MAMMA MIA, das aber ganz souverän Dritter ist....... Dahinter führt I DO, I DO, I DO, I DO, I DO das weitere Feld an.........


    Hier ist die neue Zwischenwertung......


    1.) S.O.S............................................158
    2.) I'VE BEEN WAITING FOR YOU................156


    3.) MAMMA MIA....................................142


    4.) I DO, I DO, I DO, I DO, I DO ................ 109
    5.) TROPICAL LOVELAND.........................106
    6.) BANG-A-BOOMERANG..........................98
    6.) SO LONG.........................................98
    8.) ROCK ME.........................................85


    9.) HEY,HEY, HELEN................................76
    9.) INTERMEZZO NO. 1.............................75


    11.) MAN IN THE MIDDLE...........................28


    Votet schön weiter......... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!