Was sind die am wenigsten stärksten Songs der Studioalben ?

  • Ich mag auch noch mitmachen:


    Ring Ring:
    I saw it in the mirror / Me and Bobby and Bobby's brother


    Waterloo:
    King Kong Song / Watch out


    ABBA:
    Man in the middle / Rock Me


    Arrival:
    Tiger / Arrival


    The Album:
    Hole in your soul / I wonder


    Voulez-Vous:
    Lovers / Chiquitita (zu diesem Song hatte ich irgendwie nie einen Zugang)


    Super Trouper:
    On and on and on / Me and I


    The Visitors:
    Two for the price of one / Like an angel passing through my room


    Singles:
    Santa Rosa / Medley

    A simple four-letter-word: A-B-B-A

    Einmal editiert, zuletzt von Leonie ()

  • Hui das ist nicht einfach. Obwohl man hat natürlich einige Lieder die man nicht so gerne mag. Aber gut hier sind meine:
    Ring Ring: Rock'N'Roll Band & I saw it in the Mirror (Sind beides keine guten Lieder)


    Waterloo: Watch Out & Suzy Hang Around (ich mag das Waterloo album sehr aber diesen beiden Lieder sind nicht ganz so dolle)


    ABBA: Hey Hey Helen & Man in the Middle (einfach nicht mein Fall)


    Arrival: Fernando & Tiger (Fernando mochte ich noch nie so richtig. Tiger mag ich, aber der Rest des Albums ist einfach besser)


    The Album: I'm a Marionette & I Wonder (Departure) (mit diesen beiden Songs konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden)


    Voulez-Vous: I have a Dream & Lovers (auch hier, diese beiden Songs mochte ich auch noch nie so richtig)


    Super Trouper: The Way old Friends do & Happy New Year (Den letzten Song des Albums (The Way old...) mag ich garnicht und HNY mag ich, aber die anderen finde ich eben noch besser)


    The Visitors: Like An Angel Passing Through My Room & I let the Music speak (2 von meinem Lieblingsalbum, das war schwer. Bei Like an Angel...finde ich die dance version (auf deluxe edition) einfach besser als die finale langsame Version. I let the music speak ist klasse aber in einigen Passagen etwas zu theatralisch)


    Singles: sind beide schon vorher genannt: I have a Dream & Fernando

    ABBA - The first ten Years (1972 - 1982) - Comeback 2021 :) :)

  • Aufgrund der aktuellen Beiträge innerhalb dieses Themas, habe ich mir meine damalige Bewertung gerade angeschaut und festgestellt, dass meine derzeitige Bewertung von "The Visitors" anders ausfällt.


    The Visitors: Slipping Through My Fingers, Like an Angel Passing Through My Room


    Aktuelle Berwertung
    The Visitors: Two for the Price of One, Like an Angel Passing Through My Room

  • Bei "The Visitors" schwankt es bei mir auch immer etwas. Doch "Like an Angel Passing Through My Room" war schon immer mein absoluter Favorit auf dem Album. Den Titelsong des Albums fand ich dagegen immer schon schrecklich. "One Of Us" kann ich heute nicht mehr hören und auch dieses sich dahinschleppende "The Day Before You Came" ist auf die Dauer nervtötend.

  • Weil hier grade das Visitors-Album das Thema ist.......


    ......bei wohl keinem anderen ABBA-Album sind bei mir die beiden schwächsten Lieder eines Albums so klar zementiert wie bei dem VISITORS-Album..........denn die beiden Songs TWO FOR THE PRICE OF ONE und LIKE AN ANGEL PASSING THROUGH MY ROOM gehören zu meinen unbeliebtesten ABBA-Liedern überhaupt......Das eine halte ich für eines der langweiligsten ABBA-Lieder und das Andere mag ich überhaupt nicht, weil es so morbide und trostlos ist..........Sie liegen auf Platz 101 und 107 unter den 107 ABBA-Liedern auf meinem persönlichen Ranking.......


    Ohnehin liegen bei mir 5 Lieder des Visitors-Album extrem weit hinten in meinem Ranking, während das Album hier von 3 Liedern total dominiert wird.....Hab mir das grade mal angeschaut......


    Platz 10..........ONE OF US
    Platz 12..........SLIPPING THROUGH MY FINGERS
    Platz 13..........SOLDIERS.......(wobei SOLDIERS bei mir von Jahr zu Jahr immer weiter nach vorne rückt)


    Platz 48...........HEAD OVER HEELS


    Platz 72..........THE VISITORS
    Platz 73..........I LET THE MUSIC SPEAK
    Platz 78..........WHEN ALL IS SAID AND DONE
    Platz 101........TWO FOR THE Price OF ONE
    Platz 107........LIKE AN ANGEL PASSING THROUGH MY ROOM
    .

  • Ich mag zwar keine Rangliste der Studioalben erstellen weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Auf jedem sind viele hervorragende Lieder drauf.


    Aber ich kann durchaus die in meinen Augen schwächsten auswählen


    RING RING: I am just a Girl, I Saw it in the Mirror


    WATERLOO: Watch Out, King Kong Song


    ABBA: Man in the Middle


    ARRIVAL: Tiger


    THE ALBUM: Hole in Your Soul, I`m a Marionette


    VOULEZ-VOUS: I have a Dream, The King has lost his Crown


    SUPER TROUPER: The Piper, Me and I


    THE VISITORS: Head over Heels, The Visitors

  • Habe meine Rangliste auch nochmals angeschaut und das Meiste bleibt so wie ich es vor 5 Jahren bewertet habe.
    Einzig bei den Singles gibt es eine Anpassung:


    Singles: Wer im Wartesaal der Liebe steht ; Medley (Pick A Bale Of Cotton, On Top Of Old Smokey, Midnight Special)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!