Abba - The Vinyls Box

  • Am 6. Dezember erscheint ja die neue ABBA - THE VINYLS BOX.


    Wer bis spätestens 25.09. online bestellt, wird namentlich im Buch, welches sich zusätzlich zu den 9 LPs in der Box befindet, erwähnt.


    Mehr hier: http://abbasite.com/


    Interessiert ihr euch noch für Vinyl-LPs oder hört ihr ABBA nur noch auf CD oder iPod?

  • Vielen Dank für die Info! :)
    Ich werde mir die Box aber nicht kaufen, da ich alle Alben habe (sogar mehrfach) und nicht noch eine Box brauche.
    Ich höre ABBA aber schon öfters auf CD auf der Anlage, weil ich diesen Sound gern habe! :) Aber am besten bleibt die Platte ;)

  • Ich hätte großes Interesse an der Box, obwohl auch ich die Alben schon habe, sogar als LPs, aber eben nicht im Neu-Zustand.
    Um meinen Namen in dem Buch würde es mir gar nicht gehen, sondern mehr um die neuen Schallplatten. Aber 149,99€ ist schon ein stolzer Preis, oder? Das muss ich mir erst nochmal ganz stark überlegen...


    Liebe Grüße,
    Daniel

  • Was, das sind also Schallplatten?? Ui, da habe ich aber etwas ganz falsch verstanden, ich dachte, das sind bloß CDs...
    150€ für die Platten find ich aber auch zu teuer. Auch wenn sie neu sind, aber es sind Nachproduktionen und ich hätte lieber alte aus den 70ern und die reichen mir, wenn ich sie um 10 € bei eBay im guten Zustand erhalte :)

  • Ich finde den Preis angemessen. Es ist eine spezielle und limitierte Produktion für Fans.
    Ich wäre glücklich, wenn es das mal von anderen Bands geben würde. Die Abba Fans werden da ganz schön verwöhnt mit so tollen Neuauflagen. Ich fand die Box "The Complete Studio Recordings" schon sehr schön und auch die Luxusausgaben einiger Alben sind große Klasse.

  • Sind die Alben mit der ursprünglichen Titelauswahl oder enthalten sie auch die Bonus-Tracks? Bei 9 LPs vermute ich, dass eine davon die Bonus-Tracks enthält, wie bei The Complete Studio Recordings.
    Sollte ich mir schenken lassen...

  • Ich hab das so verstanden, dass die Alben die Original schwedischen Ausgaben repräsentieren, also ohne Bonustracks gepresst werden. Außerdem sollen wohl die Original-Masterbänder benutzt werden, die erneut "digital remastered" werden, wodurch ganz hohe Qualität gewährleistet sein soll.
    Und auf der 9. LP sind fehlende Single-A-seiten drauf, die es auf kein Album geschafft haben (also z.B. Fernando, Summer Night City und Gimme Gimme Gimme), sowie von Benny ausgewählte ABBA-Stücke.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Hinzunahme von etwas unveröffentlichtem wie "Just Like That" den Verkauf der Box deutlich ankurbeln würde...

  • alleine für eine "hörbare" Qualität von Just Like That wäre mir das die Kohle wert, aber da glaube ich nicht dran... (die müssten sich wohl erst einigen, welche Version sie veröffentlichen sollten)
    ja, das meinte ich mit den Bonustracks, was bei den digital remasterten Alben hinzugefügt wurde...

  • ich arbeite ja im media-markt in der schweiz ,
    universal musik switzeland , hat mich angefragt wie viele lp boxen ich den bestellen würde ?
    da die box limitiert ist , erstaunt mich diese anfrage schon einwenig.
    ich bin überzogen das die box bald in den öffentlichen handel kommen wird....man kann gespannt sein :) .


    denke das wir günstiger wären wie der online verkaufspreis...
    grüsse ,
    rolf

  • Niun das kann man sehen wie man will...............angeblich feiert ja die Vinyl mal wieder ein Comeback.
    da ich ABBA Fan der ersten Stunde bin, besitze ich auch alle erschienenen original LPs aus den Jahren als diese erschienen.
    Sicherlich sind diese im Laufe der Jahre auch in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Demnach finde ich diese Idee mit der LP Vinyl Box eigentlich ganz gut.


    Andererseits findet man bei ebay auch wirklich " sehr gut " erhaltene original LPs zu annehmbaren Preisen.
    Ob man diese angeblichen Abmichungen tatsächlich so hört wie esangepriesen wird , das bezweifele ich allerdings....................., in der Tat ist das " knacken " und " knistern " auf Vinyl auch etwas anderes.............es klingt nicht so " steril " wie auf einer CD.
    Der Preis der genannt wurde für diese Box sollte jeder für sich ausmachen und ermitteln ob sie das auch wert ist.


    Man bezahlt in der Tat viel Geld für längst erschiene Songs..............die schon zigfach immer wieder auf irgendeine neue Art vermarktet werden.

  • Zitat

    Original von Fürstin der Nacht
    Bei 9 LPs vermute ich, dass eine davon die Bonus-Tracks enthält, wie bei The Complete Studio Recordings.



    9 LP von "ABBA - The Vinyls Box":


    Side A
    1. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
    2. Fernando
    3. Summer Night City
    4. Under Attack
    5. The Day Before You Came



    Side B
    1. Lovelight
    2. Happy Hawaii
    3. Elaine
    4. Should I Laugh Or Cry
    5. Put On Your White Sombrero



    Quelle: ABBA Store

  • @Dalarna:
    Ich vermute auch, dass die frei verkäufliche Version der Box um einiges billiger sein wird als die bis zum 1.10. auf abbasite.com bestellbare Version.
    Bis gestern konnte man die Box preordern, und die ersten 2000 Besteller werden namentlich im Buch erwähnt, daher vermutlich auch der Preis von 149,99.
    Wie Universal mit ltd. Editionen umgeht hat man damals bei TYFTM gesehen ;-)


  • Kannst du Bescheid geben, wann die in den Verkauf kommen? Die Box hätte ich nämlich gerne.
    [OT]Übrigens fahre ich jede Nacht nach Chur dann weiter nach Malix. [/OT]

  • mabba ,


    hatte universal musik letzten freitag bei mir....die box wird am 2. dez. im schweizer handel erhälltlich sein...der grund , schwache vorbestellungen auf der offiziellen ABBA homepage.


    mabba , ich habe 6 stk. bestellt...3 sind so gut wie verkauft...schreib mir einfach ob du sie auch haben willst .
    werde mich noch schlau machen , wieviel das teli kosten wird...;-)


    grüess ,
    rolf

  • Also ich denke doch, um das Hören geht es hier sicher am Wenigsten bei den LPs. Dazu hat man doch die CD Qualität und dazu noch die remastered der "The Albums" CD Box.


    Ich sehe LPs immer als Sammlerobjekte, weil da die Coverfotos so schön groß sind, da hat man was richtiges in der hand. Aber zum hören nehme ich weiterhin CDs.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • HOI MABBA ,


    VIELEN DANK ...FÜR DIE ANTWORT , DIE GEHEN WEG WIEA WARMI WEGGLI :-)
    RESERVIERE DIR GERNE EINE BOX ;-)
    GRÜESS ,
    ROLF

  • Hat denn nun jemand die Vinyl Box schon gekauft? Würde gern mal eine Kritik dazu lesen und was ihr davon haltet.


    Bei uns in Leipzig gibts die jeden Fall überall zu kaufen: Sie steht im Mediamarkt, Saturn, und Müller schön dekoriert herum. Preis zwischen €125 und €139.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • Zitat

    Original von IngokoerBei uns in Leipzig gibts die jeden Fall überall zu kaufen: Sie steht im Mediamarkt, Saturn, und Müller schön dekoriert herum. Preis zwischen €125 und €139.


    Echt? :-o Ich hab die hier in Wien nirgends gesehen... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!