• Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum
    und hab mal eine Frage.


    Weiß jemand wo man gut erhaltene oder neue ABBA LP's billig herkriegt?
    Ebay weiß ich selber.


    Ich hab bereits The Best of ABBA, The Album, Super Trouper,
    und The Visitors auf LP.


    Wo könnt man Take A Chance On Us herbekommen?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

  • Hy, und erstmal herzlich Willkommen im Forum, ABBA-fan !


    Wie gesagt...e-bay ! lol :giggles:


    Manchmal sind auch bei "Amazon,Discdogs etc." gut erhaltene un preiswerte Platten drinn.
    Schau mal bei "ABBA-World.net" unte denn Links nach.
    Da werden etliche Seiten aufgezählt wo du auch Bootlegs herbekommst.
    Vielleicht hat ja auch hier jemand im Forum die eine oder andere Platte doppelt.


    Viele Grüße !
    Patrick

  • Bei Ebay bekommst Du sämtliche ABBA-Vinyls für 1 Euro, die Scheiben sind auch meist im Top-Zustand.
    Bei "Take A Chance On Us" wird es schon komplizierter...ich habe die LP jahrelang gesucht und endlich privat für 150 Euro von einem Fan aus Dänemark abgekauft. In den letzten Jahren habe ich die LP ein einziges Mal auf Ebay gesehen, sonst ist die Scheibe fast nirgendwo erhältlich.
    Ich schlage vor, eine Suchanzeige im ABBA TRADING POINT aufzugeben. Außerdem wird die LP dort sicher auch hin und wieder angeboten:


    http://www.allaboutabba.com/tradingpoint/


    Und nun viel Spaß beim Stöbern und Sammeln !!!

  • hm aber ich habe festgestellt das die "normalen Alben"
    vor allem Ring, Ring, Waterloo und ABBA


    sehr schwer in gutem zustand zu bekommen sind.
    Was haltet ihr von Nachpressungen?
    Ich hab schon die original polydor ABBA The Album version.


    aber es gibt ja so eine nachpressung wie ist die qualität von diesen?

  • Zu Neu- und Nachpressungen kann ich leider nichts sagen, aber ich hab noch nen Tipp wo du vielleicht ABBA- Platten findest: Auf dem Trödelmarkt! Da hab ich angefangen mit meiner Vinyl-Sammlung und unter anderem das Album "ABBA" gefunden. Danach hab ich dann auch häufig bei ebay eingekauft und mitlerweile habe ich auch alle Polydor-Pressungen der Studio-Alben.
    Was mir auch geholfen hat sind Second Hand Läden für CDs/Vinyl, da hab ich einige Solo-Scheiben rund um ABBA gefunden, für 1,50-2,50 in Top-Zustand. Schade, dass man für solche lLden immer erst in Großstädte fahren muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!