ABBA - behind the Blonde

  • Eine interessante Biritische Dokumentation von 2005 der Fältskog möchte ich hier verlinken:


    http://www.youtube.com/watch?v=mV737G2Gm_0


    Da ich nicht weiß, ob in diesem Forum youtube- Links zu speziellen Themen gepostet werden können, verlinke ich hier nur Teil 1/5. Bei Interesse einfach die Folgen 2-5 bei youtube scrollen. Dauer ca. 50 Min.


    Ich kannte diesen Rapport nicht und er beschreibt einerseits Fältskog's Karriere mit ABBA
    und ihren Problemen privater Natur. Andererseits auch Zeitzeugen, die zu Wort kommen
    sowie Weggefährten ( Nachbarn in Schweden, Musikproduzenten, Tontechniker, Maske,
    Choreographen) und in 2 Folgen kommt auch der als Stalker bekannt gewordene Niederländer zu Wort. Als enge Vertraute kommentiert B. Ahmann Stationen aus dem
    von scheinbar sehr speziellen Belastungen geprägten Leben von Agnetha Fältskog.


    Ich glaube nicht, daß eine solche Weltkarriere mit dem (in diesen Aufnahmen zusammengefassten ) apparenten Scheitern im Privatleben erstrebenswert ist.


    Das Betrachten einer solchen Biographie stimmt nachdenklich und zeigt die Schattenseiten eines Menschen, den viele Mitmenschen für seine Einzigartigkeit und den
    Erfolg vielleicht schon oft beneidet haben. Mache sich jeder sein eigenes Bild.



    Olav

  • diese "doku" ist der letzte dreck...geben diesem stalker noch eine plattform sich zu profilieren...die macher dieses schunds sollten sich in grund und boden schämen...und herr van der graaf hat auch hier bewiesen, daß er der letzte abschaum ist...welches subjekt würde sonst aus ihren privaten briefen vorlesen oder intimes preisgeben...alles natürlich mit einem miesen grinsen auf seinem hässlichen, fetten gesicht...pfui teufel!


    jes

  • Ich fand es auch sehr befremdend, daß der Niederlländer eine Plattform im TV erhielt. Allerdings wurden auch kritische Äußerungen in seine Richtung deutlich, so zum Beispiel von verschiedenen Produzenten, einer Komissarin oder auch von B. Ahmann. Insgesamt
    finde ich es pietät- und geschmacklos - ob das nun Fältskog ist oder ein ganz normaler Mensch aus dem Volk- wenn Vertraute eines Menschen Privates über Ihn publik machen und wissen, daß es die Öffentlichkeit nichts angeht. Weiterhin hatte ich den Eindruck, daß die Fältskog einfach von Ihrem Wesen her sehr viel mehr Probleme mit
    dem Druck der Öffentlichkeit hatte als Ulvaeus, Andersson oder Lyngstad. Ich kann jedenfalls sehr gut nachvollziehen, daß es Prominente gibt, die sich irgendwann aus der Öffentlichkeit ausklinken wollen, wenn man Sie benutzt, um sich vor allem zu proffilieren.


    Der schwedische Nachbar machte genauso diesen Eindruck auf mich, wie 2 Ex- Lebensgefährten oder B. Ahmann, die dort mit Dingen an die Öffentlichkeit ging, die hier
    einfach nichts verloren haben. Das das viel Entäuschungen und Narben hinterlässt, kann man ganz gut nachvollziehen. In einer Szene plauderte Ahmann bspw. aus, daß "Agnetha jede Beziehung beendete, wenn die Leidenschaft weg war". Das sind sehr private Dinge,
    die niemanden etwas angehen und deren Wahrheitsgehalt niemand überprüfen kann, den sowas interessiert. Die Fältskog ist durch Ihre Popularität in eine Ecke gedrängt worden, von der aus sie sich nur noch aus der Defensive verteidigen kann. Dieser Preis
    wäre mir persönlich zu hoch. Meine Meinung.



    Olav

  • stimme dir absolut zu...genau solche sachen sind der grund, weshalb neta sich zurückgezogen hat und leuten gegenüber misstrauisch ist.


    ex-freund bruce gaitsch ging ja noch, obwohl auch er sich mal wieder über agnetha's hinterteil ausgelassen hat...brita ahman hat sich damals mit ihr in die haare gekriegt, von daher kein wunder, daß sie sie etwas negativ dargestellt hat...allerdings wird auch nicht alles gelogen sein, schließlich kannte sie sie ziemlich gut...aber der holländer...als ich die doku damals sah, fehlten mir die worte...das verhalten passte perfekt zu seinem äusseren...ein widerliches stück!


    jes

  • Ich habe kein Erbarmen mit Agnetha , so ist halt das leben...mal gehts gut mal gehts schlechter...ist bei jedem von uns nicht anders.
    Wir alle stehen genau-so unangenehm vor unserem Freundeskreis oder Nachbarn ...wenn intime , private Dinge zu ihnen gelangen.
    Zum Thema Liebe....Wenn bei mir die Leidenschaft weg ist ...lässt glaube ich jeder und jede den anderen fallen , früher oder später....auch das ist doch einfach nichts als normal.
    Agnetha steht denn halt in der Presse landesweit , das ist halt ihr Preis..Was mir gut an ihr gefällt , sie hat eine Linie...ob das den anderen passt oder nicht , ist ihr egal.
    Sie zieht dass durch schon über X Jahre .Für sie muss es stimmen nicht für Schweden. .


    Also mir macht sie einen glücklichen Eindruck ...und ich Wette , der war über die Jahre nicht viel anders nach ABBA . Sie hat ja alles....plus die Sorgen die jeder Mensch auch hat , so dann und wann .

  • Zitat

    Original von DALARNA
    Ich habe kein Erbarmen mit Agnetha , so ist halt das leben...mal gehts gut mal gehts schlechter...ist bei jedem von uns nicht anders.
    Wir alle stehen genau-so unangenehm vor unserem Freundeskreis oder Nachbarn ...wenn intime , private Dinge zu ihnen gelangen.


    Nur wir stehen "nur" vor unseren Freunden nicht vor der ganzen "Fernseh-Öffentlichkeit". Das stell ich mir schon in manchen Dingen als extrem schwierig vor. Nur, das weiß man vorher, deshalb wird es allerdings nicht besser.
    Ich möchte mit ihnen nicht tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!