• es gibt etliche Remixe von ABBA...........................( not original von Abba ) eher schlecht als Recht!
    Ich hoffe sehr, daß Universal sich dazu niemals hinreißen lässt. Davon ab sind Björn & Benny sowieso dagegen.
    Ich halte auch absolut nix davon......................die original Versionen sind die Versionen die Hits wurden. Möchte ungern plötzlich " Waterloo " und co. in aufgemotzten Versionen zu hören.................................

  • Ganz genau..............diese Hobby DJs meinen sie könnten es noch besser machen......................ich kann da glatt nur sagen: Aua, aua, aua....meine Ohren!!!!
    Help!
    Wie eben geschrieben, von meinem Vorgänger, Finger weg von diesen erstklassigen Popjuwelen......

  • Ich finde, es gibt etlich wirklich gute Remixe von DJs. Auf Youtube sind etlich remixe zu hören.


    Und ich würde mich schon freuen,wenn es den einen oder anderen Remix offiziel geben würde.


    Und ich glaube, wenn Benny und Björn mit Mamma Mia nicht mehr genug Geld verdienen, dann wird es sicher eine Remix - Album geben.

  • ich bin auch kein freund von so einem schrott...schon mal den scheiß von e-rotic gehört? die haben abba gecovert...deren musik ist von haus aus schon dreck, aber das stück hört sich an, als hätte einem der teufel persönlich in den gehörgang geschissen...allerdings habe ich mir mal was runtergeladen...den vision remix von gimme gimme gimme...da fliegt einem der letzte rest hirn aus dem schädel...super gemacht...nix uzuzuzuzuzuz auf techno...das original wurde beibehalten, nur mit etwas mehr dampf und druck hinter, und der instrumentale mittelteil wurde verlängert...wirklich mega und extrem tanzbar


    jes

  • Ich persönlich bin immer der Meinung, dass Kunst in jeglicher Form, sei es Musik oder seien es Gemälde oder andere Relikte, stets Dokumente ihrer Zeit sind und somit unangetastet bleiben sollten...!!! Jegliche Eingriffe zerstören den Charme und den Spirit der Originale und selbst die jämmerlichen Versuche, etwas Zeitgemäßeres aus altem Material zu machen, scheitern in fast allen Fällen...

  • Zitat

    Original von ABBAmaniac
    Ich persönlich bin immer der Meinung, dass Kunst in jeglicher Form, sei es Musik oder seien es Gemälde oder andere Relikte, stets Dokumente ihrer Zeit sind und somit unangetastet bleiben sollten...!!! Jegliche Eingriffe zerstören den Charme und den Spirit der Originale und selbst die jämmerlichen Versuche, etwas Zeitgemäßeres aus altem Material zu machen, scheitern in fast allen Fällen...


    Das ist doch Quatsch. Es gab schon immer verschiedene Interpretationen von Originalen bzw. Themen die in der Kunst Bedeutung hatten. Das war bei den Klassikern nicht anders als heute. Und warum auch nicht. Oft kann eine neue Sichtweise auch etwas ganz Eigenes und Unverwechselbares hervorbringen. Was nicht heißen soll, dass es jeder mögen muss.


    Aber manchmal kommt es mir hier so vor als wäre ABBA eine heilige Kuh, die man nicht antasten darf. :shock:

  • Ich habe mir auch schon öfter Remixe von ABBA-Liedern angehört, da war bislang aber noch nichts bei, was mich vom Hocker gerissen hat. Ich halte wohl auch grundsätzlich eher weniger von Remixen, weil oft einfach irgendwelche Instrumentalpassagen endlos ausgedehnt werden, um das Lied in die Länge zu ziehen. Oder teilweise werden die Originale in Stücke gespalten, die dann gedoppelt und mit Instrumentalpassagen erweitert werden, so dass aus einem Stück von 3 Min. plötzlich ein 8-min. Track wird. Und da geht meiner Meinung nach leider oft das Salz in der Suppe verloren, um es mal so zu sagen.
    Jedenfalls kann man sich so etwas ab und an anhören, aber das Original wird es definitiv nie übertreffen können, da das so ausgereifte und gut arrangierte Stücke sind. Man hört ja auch in einer Passage von ABBA The Movie über die Gründe des Erfolgs: "Die Individualität. Du kannst einen ABBA Song in seine Einzelteile zerlegen, nur um am Ende festzustellen, dass es nur eine Möglichkeit gibt, sie wieder zusammenzusetzen: wie das Original."
    Also wie gesagt: Was das angeht bin ich schon etwas voreingenommen, aber man muss ja offen für Neues sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas offiziell veröffentlicht wird, dürfte allerdings in der Tat bei 0% liegen.

  • Darum geht es ja auch nicht. Remixe oder Cover werden nicht gemacht um das Original zu übertreffen. Meiner Ansicht nach sollen da andere musikalische Facetten zum tragen kommen. Ich finde es z.B. spannend, von einem Song Versionen in verschiedenen Musikstilen zu hören. Einmal hat das ABBA sogar selber gemacht, nämlich mit der Doris Day Version von "Thank You For The Music".


    Remixe sind in den meisten Fällen dazu da um einen Song tanzbarer und damit clubtauglich zu machen. Zu Hause im stillen Kämmerlein bei Kerzenlicht würde ich mir auch keine Remixe zu Gemüte führen, aber im Club oder auf ´ner Party ist das schon geil, wenn die Bässe hämmern. :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!