NDR - ABBA - Thank you for the music

  • Donnerstag, 20. Dezember 2007 | 22:30 - 23:00 Uhr |


    ABBA hat Musikgeschichte geschrieben. Seit ihrem Sieg beim "Grand Prix Eurovision de la chanson" 1974 in Brighton war die schwedische Popgruppe mit ihren Songs in allen Hitparaden der Welt vertreten. ABBA hat Musikgeschichte geschrieben. Seit ihrem Sieg beim "Grand Prix Eurovision de la chanson" 1974 in Brighton war die schwedische Popgruppe mit ihren Songs in allen Hitparaden der Welt vertreten. Ihre Popularität und ihr Ruhm ist bis heute ungebrochen. Im Fernsehstudio von Radio Bremen waren die vier Bandmitglieder Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad mit ihrem unverwechselbaren Sound mehrmals zu Gast. In dieser Sendung sind noch einmal alle Aufzeichnungen mit der erfolgreichen Band ABBA zu sehen.


    Ich habe diese Sendung via OnlineTVRecorder aufgenommen, aber die Qualität ist nicht hervorragend, aber auch nicht schlecht. Halt nicht superscharf.



    Screens:




    [SIZE=1]
    //edit:
    Bild eingefügt
    [/SIZE]

  • 3sat | Sonntag, den 23.08.2009 | 19:10 Uhr

    Das ABBA-Special


    Thank you for the music
    (Erstsendung 14.4.1999)


    [schild]Die Mitglieder der schwedischen Pop-Band ABBA waren die musikalischen Ikonen der 1970er Jahre schlechthin. Nach zehnjähriger Zusammenarbeit trennten sich jedoch ihre Wege. Die Sängerinnen Agnetha Fältskög und Frida Lyngstad starteten eine, allerdings weniger erfolgreiche, Solokarriere. Benny Anderssen und Björn Ulvaeus komponierten erfolgreich unter anderem das Musical "Chess". Mit über 360 Millionen verkauften Platten gilt ABBA als eine der erfolgreichsten Formationen des 20. Jahrhunderts. Im legendären Fernsehstudio 3 von Radio Bremen waren die vier Musiker Stammgäste, unter anderem im "Musikladen", der "Rudi Carrell Show" und in "Am Laufenden Band". Dieser Zusammenschnitt aller von Radio Bremen produzierten Fernsehauftritte entstand zum 25-jährigen Jubiläum der Band.[/schild]



    Quelle

  • Kannte ich vorher noch nicht, aht mir aber gut gefallen. klar kennt man einige Auftritte aus Internet-Videos und auch aus anderen reportagen über ABBA, trotzdem waren da auch Auftritte bei, die ich noch nicht kannte.


    Ganz besonders gut haben mir folgende gefallen:
    -"Shine" von Frida
    "The Heat Is On" von Agnetha
    -"SOS" aus der Musikladen-Sendung, hat mich gewundert, dass das eine Live-Version war- aber sehr schön!


    Also danke an alle, die sich die Mühe machen, solche Fernsehsendungen vorher hier im Internet anzukündigen, ob auf der Startseite oder im Forum, ich hätte diese Sendung sonst zu 99% verpasst.


    Liebe Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!