Frida will ABBA Comeback

  • Sollte es ein Comeback von ABBA in naher Zukunft geben? 1

    1. NEIN, ABBA heute würde die Musik von damals kaputt machen (0) 0%
    2. kann mich nicht entscheiden (1) 100%
    3. NEIN, denn sonst wären Benny und Björn nur halb bei der Sache (0) 0%
    4. NEIN, ABBA würde floppen (0) 0%
    5. NEIN, ABBA soll das bleiben was es war (0) 0%
    6. Mir egal (0) 0%
    7. JA, auch wenn ABBA floppen könnte (0) 0%
    8. JA, aber sie sollten es nicht übertreiben alle 2-3 Jahre ein ABBA Album (0) 0%
    9. Ja, ABBA soll alles machen um wieder sehr erfolgreich zu werden (0) 0%

    Da ja nun Frida bekannt gegeben hat, dass sie gerne wieder mit ABBA auf der Bühne stehen wolle, aber Benny und Björn sowieso nicht wollen, frage ich nun euch was eure Meinung ist

  • Eine Option fehlt für mich:
    ABBA bringen ein neus Abschlussalbum raus, inkl. den Songs die in der Entwicklung stecken geblieben sind (ein mehrstrophiges Atumn Days z.B., auch Rubber Ball Man war schön (dann bitte aber anderen Text ;))).
    Dann wäre endgültig schluss... Sont befürchte ich nämlich, dass sie "peinlich" werden (denkt an die Rolling Stones...)

  • Hmm, es gibt seeehr viele Möglichkeiten, diese Frage zu beantworten, deshalb kann ich nicht miutabstimmen, weil meine Antwort nicht dabei ist.
    Ich bin auf jeden Fall für ein ABBA-Comeback. Und ich finde es toll von Frida, das sie das ebenso sieht.
    allerdings möchte ich nicht, dass ABBA jetzt wieder anfangen, wie in den 70ern.
    Ich würde schon in Ohnmacht fallen, wenn sie die vier einmal z.B. iN Wetten Dass...? auftreten und Thank You For The Music singen.
    Die vier müssen nicht unbedingt ein neues Album rausbringen (was natürlich super-toll wäre), mir würde es schon reichen, wenn sich die vier einfach wieder als ABBA in der Öffentlichkeit blicken lassen würden und ab und zu auch zusammen singen würden.
    Eine neue Single oder gar ein neues Album wäre natürlich ein Traum.
    Und sollten die vier jemals ein konzert geben, würde ich alles tun, um da hin zu kommen...
    PS: Ich habe die Meldung von Frida (noch) nicht gelesen, aber gibt es schon Antworten von benny, Björn und vor allem Agnetha? Nach ihrem Comeback im letzten Jahr bin ich mir nicht mehr so sicher, ob sie wirklich gegen ein ABBA-Comeback ist, wenn es in einem anschaulichen Rahmen statt findet.


  • Ganz meine Meinung (hab keine Lust, die gleichen Gedanken noch mal aufzuschreiben :wink: ). Ich hab jedenfalls auch nicht abgestimmt, aber ich glaube, ich hätte heute irgendwo gelesen, dass Agnetha nicht mehr ganz so dagegen ist, kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls wäre es toll!

  • Ich meine, wenn sie noch nen paar Alben auf den Markt werfen, kann das nicht schaden, ich glaube auch nicht, dass es floppen könnte, weil Benni und Björn richtig viel von Musik verstehen.


    Ich würde mich auch freuen, wenn sie einfach die alten Lieder wieder in Konzerten zum Besten geben würden.


    Aber es ist halt nur ein Traum von mir :cry: :cry:

  • Mh...also ich glaube, dass das mit den Auftritten schwer würde!
    Agnetha meint z.B. oft, sie fühlt sich dazu zu alt!
    Aber für CD´s wäre ich auf JEDEN Fall!

  • Ich finde sie sollten unveröffentlichts Material veröffentlichen, aber sich nicht wiedervereinigen, dafür ist es nach über 20 Jahren zu spät finde ich.

  • Hallo Leute,


    habe gerade auch abgestimmt.


    Ich blicke mit Respekt auf die Leistung aller Mitglieder der Band, vor ABBA, mit ABBA und nach ABBA zurück.


    Die Leistung der 4 ABBA-Mitglieder und alle die an Ihrem sagenhaften Erfolg teilhatten, ist nicht mehr zu toppen.


    Sie sind ( gedankenstrich ) eine Legende und sollen es auch bleiben.


    So schön wie es wäre, nochmal etwas zu hören von dieser sagenhaften Band, sollte mann einen Strich ziehen und sie so in Erinnerung behalten wie sie waren.


    Dafür ist es einfach zu lange her und sie setzen sich nicht der Gefahr aus, ihr Andenken zu zerstören, wie es schon anderen guten Interpreten nach einem Comeback wiederfahren ist.


    Noch heute erinnere ich mich gerne an das Konzert zurück, welches ich 1979 in Dortmund miterleben durfte.


    Ich denke Ihre Entscheidung, nichts mehr als ABBA zu machen ist Goldrichtig.


    Hätten sie sonst 1 Milliarde Dollar für 100 Konzerte ausgeschlagen ?


    Thank you for the Musik ABBA

  • Bin irgendwie auch der Meinung das ABBa das bleiben sollte was es war.
    Ihr müßt auch mal daran denken das alle über 55 sind.Was nicht heißen soll das sie zu alt sind aber ich denke das alle vier im moment eigene Projekte haben.Ich würde mich aber freuen wenn alle wieder unter dem Namen ABBA in der öffentlichkeit erscheinen würden.Fand es immer schade das alle außer Agnetha meist bei Veranstaltungen vertreten waren.Ansonten würde ich sagen wenn alle wieder singen würden sie ihre eigene Legende kaputt machen. Sorry aber ist meine Meinung. :?


    LG Angel Frida

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • habe ich was verpasst? ich kann nirgends irgendwas zu einer Comebackäußerung Frida´s finden.
    ansonsten: ich würde sie nach der ganzen zeit gern live hören, fänd´s aber auch net schlimm, wenn´s sie es bleiben ließen.


    ok, habs gefunden...

  • Also meine Option ist auch nicht zum Abstimmen dabei. Für mich würde es schon reichen und noch am ehesten machbar/ realistisch, wenn ABBA nochmal eine einzige Single aufnehmen würden und die Erlöse dann irgend einem Wohltätigkeitsprojekt zu gute kommen lassen.

  • Schwierig!!


    Einerseits wäre s ein großer Traum von mir einmal auf ein ABBA Konzert zu gehen, da ich nie die Chance dazu hatte! (bin 1984 geboren)
    Über neue Alben würde ich mich natürlich auch freuen.


    Andereseits wäre ein Konzert zwar toll, aber nicht wie damals!
    Ich hätte auch Angst, dass sie sich damit selbst schaden.


    Am ehesten vielleicht eine Veröffentlichung von Just like that. (neu aufgenommen).
    Und vielleicht ein paar kleine Konzerte, die ruhig teuer sein können, eben für die echten Fan. Mit wenig Tam Tam, so ähnlich wie bei Agnethas Comeback.

  • Also für mich ist ganz klar, dass ABBA das bleiben sollte, was sie waren.
    Dafür lieben wir sie schließlich und so sollte es auch bleiben!

  • ja aber kann denn der Mythos überhaupt zerstört werden, denn die musik von damals ändert sich ja nicht

  • Wenn ich die vier wäre, würde ich das nicht tun, obwohl ich es mir wirklich wünsche. Aber ich weiß, wenn ich die vier zusammen auf der Bühne sehe, bin ich enttäuscht, weil es sind über 20 Jahre vergangen.


    Der Mythos ABBA können sie für mich nur zerstören, wenn sie wieder auftreten. Besser können sie einfach nicht mehr werden.

  • Hmm, vielleicht sollten die vier wirklich nicht mehr als ABBA auftreten.
    Aber auf eine Single oder ein Album von Björn & Benny, Agnetha & Anni-Frid hätte ich nichts einzuwenden.
    Da stellt sich das Problem mit dem "mythos" nicht und ich freue mich schon darauf, im Mediamarkt diese CD vorzubestellen und den Verkäufer sechsmal den Namen buchtsabieren zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!