ABBA-Sommer

  • Welches ist der sommerlichste ABBA-Song? 0

    1. Summer Night City (0) 0%
    2. Put on your withe Sombrero (0) 0%
    3. Move on (0) 0%
    4. When I kissed the teacher (0) 0%
    5. I´ve been waiting for you (0) 0%
    6. Dance (while the music still goes on) (0) 0%
    7. Me and Bobby and Bobbys brother (0) 0%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Hi mal wieder eine Umfrage meinerseits. Ich hab mir Gedanken darüber gemacht und aus jedem der acht englischen ABBA-Alben meinen persönlichen Sommerhit heraus gesucht.
    Jetzt meine Frage: Welcher davon ist der eurer Meinung nach sommerlichste?
    Ich habe mich nicht nur an die Titel und Themen gehalten sondern auch an´s musikalische.Die Bonus-Tracks des jeweiligen Albums habe ich einfach mit dazu gezählt. Ein paar Entscheidungen sind etwas seltsam, aber wenn ihr Fragen habt kann ich versuchen zu erklären was ich mir Dabei gedacht habe...

  • Zitat

    Ein paar Entscheidungen sind etwas seltsam, aber wenn ihr Fragen habt kann ich versuchen zu erklären was ich mir Dabei gedacht habe...


    Wäre nicht schlecht mir das zu erklären:
    Warum I've Been Waiting statt Tropical Loveland?
    Warum When I Kissed statt Happy Hawaii :?:

  • Hallo zusammen,
    ich entscheid mich für Move On - mag ich sehr gern.


    Viele Grüße und hoffentlich bald wieder sonniges Wetter
    Heike
    :D

  • Ja ich habe mich auch für Summer night City entschieden. Wenn man diesen Song hört dann denkt man sofort an schönes Wetter und Sommer. 8)

  • Zitat von "Fridafanforever"

    Ja ich habe mich auch für Summer night City entschieden. Wenn man diesen Song hört dann denkt man sofort an schönes Wetter und Sommer. 8)


    Ich nicht unbedingt. Aber am Abend eines Sommertages :D


    Zitat von "Waterloo"

    Ich finde Happy Hawaii und Dum Dum Diddle sind ABBAs sommerlichste Songs.


    Ich finde das ganze Arrival-Album (Bonustracks inbegriffen) ist sehr leicht und daher für den Sommer gut geeignet.

  • @ hamlet. When I kissed the teacher hab ich genommen weil man solche "Verzweiflungstaten" doch meist im Sommer oder auf Abschluss-Partys macht.
    I´ve been waiting for you habe ich wegen der einen Szene aus the Movie gewählt, weil ich Möwen so sommerich finde...
    Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer geworden.

  • Hi,


    also ein Sommertitel ist für mich ein Song, der dieses typische Summerfeeling rüberbringt. Und zwar direkt aus den Boxen, ohne das Video kennen zu müssen. Und da passt einfach Happy Hawaii am Besten, schon durch das impressive Wellenrauschenintro. Leider ist es hier nicht aufgelistet.


    Ian

  • Ich hab mich für "Me and Bobby and Bobby's Brother" entschieden, da denk ich unweigerlich an glückliche Kinder, die auf einer sonnenüberfluteten Wiese in Bäumen rumkraxeln! Herrlich!


    Aber Tropical Loveland wäre auch noch ne Option gewesen! :D


    Liabe Griaß aus Minga,
    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Ich finde auch, dass für das beste Sommer-Feeling Summer Night City sorgt, aber erst wenn es nachts und dunkel ist :-D .Tagsüber ist für mich Move On der perfekte Sommersong!

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • Bin momentan auf einem totalen Dancetrip... Habe also Dance (...) gewählt. Finde Move On aber auch super genial und Dum Dum Diddle, ach das halbe Arrival-Album, I've been waiting for you. Eher die ruhigeren... Früher wäre es auch Summernightcity gewesen

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!