Neue farbige limitierte Vinyls

  • In den nächsten Wochen kommen auch noch ein paar Agnetha Alben als farbige und limitierte Vinyls heraus.


    Agnetha Fältskog Vol.2 on Blue Vinyl
    Release Date 9. Oktober 2020



    Agnetha's Sjung Denna Sång on Pink Vinyl
    Release Date 30. Oktober 2020



    Tio År Med Agnetha on Flaming Vinyl (Gatefold mit Poster)
    Release Date 9. November 2020


  • Vor allem die mittlere dieser 3 Vinyls.....Sjung Denna Sång ........ist eine hochinteressante Neuauflage, jetzt mal ganz abgesehen, dass es sich hier um eine farbige Vinyl handelt.


    Denn diese frühe Compilations-Ausgabe von Agnetha war in den letzten Jahren gar nicht mehr so leicht zu bekommen und ich könnte mir vorstellen, dass eine Reihe von ABBA-Fans zwar alle diese Lieder besitzen, aber noch nicht diese spezielle, historisch sicher wertvolle Compi-Ausgabe selbst......... Sie ist sicherlich für jeden Agnetha-Fan, der diese Compi-Ausgabe noch nicht hat, ein absolutes Muss....


    Vor allem die Song-Zusammenstellung auf dieser frühen Compi von Agnteha ist hochinteressant.......


    Es befinden sich auf dieser Compi eine Reihe von Songs, die nur auf Singles und auf der Bonus CD von DE FÖRSTA AREN veröffentlicht wurden...


    Allen voran das charismatische LITET SOLSKENBARN, das sicherlich politischste Lied, das jemals von einem ABBA-Mitglied aufgenommen wurde als Anklage über den Massenmord an Hundertrausenden verhungernder Kinder in Biafra........


    Dann die beiden ersten Lieder, die Agnetha jemals in englischer Sprache veröffentlicht hat........HERE FOR YOUR LOVE und GOLLIWOG


    Dann die beiden Lieder, die Agnetha gemeinsam mit JÖRGEN EDMAN aufgenommen hat.....Raritäten......SJUNG DENNA SANG und NAGONTING HÄNDER MED MIG


    Dann die B-Seite ihres Monsterhits "En Sang Om Sorg Och Glädje" (fast 4 Monate auf Platz 1 der Charts) mit dem Titel VI HAR HUNNIR FRAM TILL REFRÄNGEN


    Und dazu 9 der 11 von ihr selbst komponierten Lieder ihres Meisterwerkes NÄR EN VACKER TANKE BLIR EN SANG inclusive dem ikonischen DA FINNS DU HOS MIG und den Agnetha Klassikern TAGEN KAN GA IGEN und KANSKE VAR MIN KIND LITE HET..


    Jeder Sammler, jeder Agnetha-Fan und auch jeder ABBA-Fan, der noch über einen halbwegs funktionierenden Plattenspieler verfügt, sollte sich dieses Angebot nicht entgehen lassen...



    Auch die beiden andern Vinyl-Neuauflagen sind sicherlich spannend.....


    Vor allem TIO AR MED ist natürlich eine weitere grandiose Compi-Zusammenstellung von Agnetha's frühen Liedern zuzüglich ihrem später speziell für diese Compi von ihr geschriebenen Nummer-1-Hit NÄR TU TAR MIG I DIN FAMN....


    Diese Compi ist aber in ihrer Originalform noch wesentlich einfacher zu erhalten


    Und das 2. Studio-Album Agnetha's ist natürlich auch immer eine coole Sache....
    .

  • Ja, grad die Sjung Denna Sång werde ich mir zulegen, da ich die Originalausgabe noch nicht habe.


    Und dann vorallem die TIO AR MED. Die habe ich zwar schon, aber die will ich in Farbe, mit Poster und eben als Gatefold auch nochmals haben. :)


    Das 2. Studioalbum von Agnetha werde ich mir nicht nochmals kaufen.

  • Hallo Charly!


    Danke für die Links.
    Ich habe mir auch gleich die 3 Agnetha Alben als Gesamtpack bestellt.


    Freue mich schon, diese Ausgaben in meiner Vinylplattensammlung zu haben.


    Schön, dass zumindest Sony Music unter dem Label "Music on Vinyl" Agnetha in diesem Jahr, wo sie 70 wurde, gebührend anerkennt.


    Auch dass die Compilation "Sjung Denna Sång" als CD erscheint finde ich sehr gut. Ein Dank an Sony Music.



    LG Harald

  • Schön, mal wieder was von Dir zu lesen, Harry..... :thumbup:


    Schön, dass zumindest Sony Music unter dem Label "Music on Vinyl" Agnetha in diesem Jahr, wo sie 70 wurde, gebührend anerkennt.


    Auch dass die Compilation "Sjung Denna Sång" als CD erscheint finde ich sehr gut. Ein Dank an Sony Music.


    Diesem Dank kann ich mich nur anschliessen.


    Und auch ich halte es für absolut großartig, dass "Sjung Denna Sång" erstmals auch als CD veröffentlicht wird...



    Das Lob an SONY ist gleichzeitig ein weiteres Mal ein Ausdruck der Blamage für Universal Sverige.......
    .

  • Ich habe die zweite und dritte Platte auch geordert, da ich sie beide noch nicht in der Sammlung habe und mir dannn auch die entsprechenden Titel noch fehlen. es ist schon klasse, dass auch für diese Ausgaben anscheinend ein ausreichend großer Markt auch im Jahr 2020 noch vorhanden ist, sodass die Plattenfirmen diese Ausgaben herausbringen.
    Bei Agnetha frage ich mich, wann wir in den Genuss einer neuen I Stand Alone Ausgabe kommen, der Premiere von "My Colouring Book" auf Vinyl und vieleicht einer Neuauflage der lange vergriffenen LP zum Album A. Liegt es hier wirklich an den unterschiedlichen Plattenfirmen, dass diese Platten nicht neu erscheinen, oder ist ihnen das Potenzial dieser LPs hier nicht so bewusst? Bei My Colouring Book wäre ich sofort dabei.

  • Hallo


    Ich habe die farbigen Vinyl Versionen von Agnetha Fältskog Vol. 2 und der Compilation Sjung Denna Sang erhalten.
    Ich bin froh, dass ich die beiden Platten zugelegt habe - sie gefallen mir sehr gut.
    Am 20. November kommt dann noch Tio Ar Med Agnetha mit Poster.


    Es sind bei diesen Versionen Hochglanzcover gemacht worden mit sehr guter Qualität. Ich habe eine große Freude damit.
    Ein Dank an Sony Music.


    LG Harald

  • Es sind bei diesen Versionen Hochglanzcover gemacht worden mit sehr guter Qualität. Ich habe eine große Freude damit.
    Ein Dank an Sony Music.

    Dem kann ich nur beipflichten.


    Ich habe mir die "Sjung Denna Sång" und die "Tio Ar Med Agnetha" zugelegt.
    Und diese Neuveröffentlichungen sind von der Cover und Foto-Qualität her eine Klasse besser als die ABBA und die anderen Agnetha Neuerscheinungen von UNIVERSAL.

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit den Veröffentlichungen von Sony Music. Die Vinyls haben eine sehr schöne Farbgebung und passen perfekt zu den farbigen Labeln. Außerdem hat man gefütterte Innenhüllen spendiert, was eigentlich bei Neuproduktionen Standard sein sollte, da macht das Plattenauflegen Spass!


    Cool finde ich die Schutzhüllen die wiederverwendet werden können und so auch die Sticker erhalten bleiben ( die ich sonst ehrlich gesagt nicht verwahre...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!